Keyless Entry
Vor ein paar Tagen habe ich auch endlich den Wechsel vom 9er zum 10er Sport+ gemacht. Von den ganzen Krankheiten, von denen man immer wieder liest, bin ich bis jetzt glücklicherweise verschont. Start/Stop funktioniert einwandfrei, GPS Lock hat er 30s nach der Tiefgarage, Regensensor und vordere Parksensoren laufen im Regen nicht Amok, Bremsen quietschen nicht und die Klimaanlage macht auch keine Geräusche (aber vielleicht werde ich auch einfach zu alt und nehme die Frequenzen nicht mehr war).
Eine Frage habe ich aber zu dem Keyless Entry:
Man kann ja im Bordcomputer in den Settings einstellen, ob beim Griff zur Fahrertür lediglich diese aufgeht oder ob alle Türen aufgehen sollen. Eigentlich finde ich die erste Option ja deutlich besser, da dann alle anderen Türen zu bleiben, wenn man alleine unterwegs ist. Wenn man das aber so eingestellt hat, wie bekommt man dann die Beifahrertür und die hinteren Türen auf, nachdem man die Fahrertür aufgemacht hat? Die Anleitung schweigt sich darüber aus. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist ein Druck auf den Türöffner bei den Fensterhebern. Aber das ist ja eine selten dämliche Vorgehensweise.
Gibt es da eventuell einen Trick, den ich nicht gefunden habe?
16 Antworten
Ok, wenn Du einen Executive Premium in der Farbe mit kpl Orange Line siehst, oder einen Jazz in SkyrideBlue - das bin dann ich (oder eben meine Holde Olde mir angedrehte)
Macht schon Sinn nur die Fahrertür zu entriegeln - besonders im Urlaub. Sonst kann einem auch mal schnell der Kofferraum ausgeräumt werden.