Keyless Entry dauerhaft deaktivieren

Mercedes GL X164

Moin Zusammen,
Ich habe mir im Mai ein neues altes Auto geleistet, einenden GL500, schönes Auto. Bin dann auch gleich von der Rückrufaktion überrascht worden, konnte also garnicht damit fahren. So, jetzt habe ich das Auto seit ca. 2 Wochen wieder. Nun habe ich mal die Funktionen Keyless Entry und Keyless Go getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn das Auto abgeschlossen ist und der Schlüssel im Haus liegt sogar in einer Blechdose eingesperrt, dass ich die Fahrertür öffnen kann. Es geht zwar dann der Alarm los, aber das piesige Ding, da hört doch im Ernstfall niemand drauf.
Nun zu meiner Frage, kann ich durch entfernen einer Sicherung diese Funktion Stillegen? Wenn ja, welche Sicherung ist das?
Oder kann man mit DAS diese Funktion ausprogrammieren?

Den Trick, mit 2 mal kurz hintereinander Zuschließen Taste betätigen, der überall gezeigt wird, habe ich versucht.
Bringt nichts, Fahrertür lässt sich trotzdem öffnen.

Für brauchbare Tipps wäre ich echt dankbar.
Grüße Williau

17 Antworten

So, war heute beim freundlichen..und es war der Türgriff. Ausgebaut, eingesprüht, wieder eingebaut, das war’s. Alibimäßig hat der Lehrling die Motorhaube geöffnet und auf der Fahrerseite unter der Haube mit einem Putztuch rumgefummelt. Bin mal auf die Rechnung gespannt.
Grüße Williau.
Danke für den Tipp, war sehr nützlich.

Zitat:

@Williau schrieb am 10. Oktober 2022 um 22:38:36 Uhr:

Danke für den Tipp, war sehr nützlich.

Warum so einfach, du wolltest es doch loswerden, dass scheiß Keyless. 😁

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Solange das niemand deaktivieren kann sollte doch zumindest die Schließung funktionieren.
Eins noch, jeder der KG hat verlässt Sichuan zu recht, dass sein Auto zugeschlossen ist wenn er es mit der FB verriegelt. Keiner weiß, ob das bei seinem Auto sich nicht auch so verhält. Oder probiert jeder jeden Tag dieses aus? Ich glaube kaum. Daher mein Ansinnen. KG gibt einem eine Trügerische Sicherheit. Bestimmt bin ich nicht der einzige der dieses Problem hatte.
Grüße Williau

Deine Antwort