Keyless Access: Schlüsselkasten
Hallo zusammen,
Bei uns wird die Tage ein Passat Einzug halten.
Es wird unser erstes Fahrzeug mit dem Schlüssellosen Zugang.
Nun ist die Frage, wie stellen wir sicher, dass das Fahrzeug sicher geschlossen ist wenn wir im Haus sind, denn da liegen zwischen Auto und Schlüsselablage vielleicht 5m?
Vorweg, ich will nix deaktivieren und auch nix mit Alufolie basteln, dafür bräuchte ich kein neues Auto.
Es gibt ja Dosen und Säcke die das Signal vom Schlüssel Schirmen, aber leider habe ich keinen Schlüsselkasten entdeckt der das kann, oder zumindest ausgewiesen dafür ist.
Habt ihr Ideen?
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich will ja nicht gemein sein, aber wer nen Passat B7, wohlmöglich noch nen Diesel klaut, dem ist nicht mehr zu helfen...und Ihr solltet froh sein das Auto wieder los zu sein....
Meiner hat das Keyless Go auch, große Sorgen bei meinem 2012er Diesel mit über 200000km auf dem Buckel mach ich mir da nicht... Wenn der weg ist, hab ich nen Problem weniger!
Sven
16 Antworten
Das ist ja auch eine Argumentation!!! Damit die Autodiebe nicht zum Einbruch und Nötigung gezwungen werden, lässt man die Technik so becheiden wie sie ist!
Gegenvorschlag: Um es den Autodieben nicht zu schwer zu machen lässt man die ganze Schliesserei weg und man könnte man ja sie einfach auf dem Display eine Einverständniserklärung bestätigen lassen, dass sie sich ohne Schlüssel im Fahrzeug strafbar machen. Wenn sie dann ohne Schlüssel wegfahren gilt die Erklärung als akzeptiert, der Wagen kann dann alleine die Cops rufen. Wobei dann auch wieder eine Gefährdung des Diebes stattfindet, wenn er von der Polizei gestellt wird.
Greetz
Wir haben das nicht erfunden,
nur versucht, die Zusammenhänge zu erklären.
Und ... einen absoluten Einbruchsschutz gibt es nirgends.