Keyles-Go = Heckdeckelfernschließung
Hallo Leute,
hab da mal eine bescheidene Frage, da unser neu zugelegtes Fahrzeug S-Klasse W221 BJ 05/2006 aus Italien kommt und das Handbuch somit nicht auf deutsch ist.
Hab bei Mercedes gelesen wenn man Keyless-Go Paket hat, ist Heckdeckelfernschließung inkl.
Ich habe Keyless-Go, aber ist Keyless-Go Paket was anderes oder heißt das, dass ich Heckdeckelfernschließung habe und wenn ja wie betätige ich die? Muss ich da unmittelbar vor der Fahrertür stehen?
Wenn wir schon dabei sind, vielleicht hat ja einer nen deutsches Handbuch über !? :-)
Danke und beste Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ein Fernschließen über den Schlüssel ist bei MB gar nicht vorgesehen.lg Rüdiger:-)
Stimmt nur bedingt für die S-Klasse... Habe auch schon eine R-Klasse gefahren, bei der das ohne Probleme funktioniert hat... Einfach den Schlüssel wenige sek. gedrückt halten und *pling, pling, pling, pling,...* ging der Heckdeckel automatisch zu und das sogar mit Soundunterstützung... Im W221 habe ich das aber auch nur über den Knopf im Innenraum oder am Deckel selber geschafft...
Wenn man kein Keyless-Go hat, fand ich das feature schon toll auch über den Schlüssel die Klappe zu schließen 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CSMaverick
Wenn man kein Keyless-Go hat, fand ich das feature schon toll auch über den Schlüssel die Klappe zu schließen 🙂Gruß
Finde ich ehrlich gesagt auch und ich war total überrascht das mit der Schlüssel FB nicht ging. Die "Fernschließung" mit dem Taster im Auto habe ich wenn's hochkommt einmal benutzt, wenn das mit dem Schlüssel ging, dass würde ich öfter nutzen.
Und jetzt bitte keine Anmerkung, dass es nicht sooo viel mehr Aufwand ist den Taster auf der Klappe zu drücken, dann können wir auch darüber diskutieren ob man den Deckel nicht auch per Hand schließen kann...! 🙂
Gruß, Andreas
P.S.: Dieses Komfortmodul...interessant, aber nur für w221, ob es das auch für w220/ c215 gibt..! 😕