Kettenradproblem gelöst: Unfall Totalschaden
So das Jahr fing ganz prima an.Hab mein Kettenradproblem gelöst.Mir war ein C Corsa im Weg.Wollte mir entgegenkommend links abbiegen und hat mich wegen tief stehender Sonne nicht gesehen.Wenn jemand interresse hat ihn zu schlachten... .Steht in Landshut.Dauert allerdings noch ein paar Tage muß allerdings noch der Gutachter kommen.
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon, dass ich von der Corsa-Qualität überzeugt bin (quasi das meistunterschätzte Auto ever) möchte ich bei so einem Unfall nicht in einem Kompaktwagen sitzen. Ich hatte in meinem Leben schon ein paar (eher leichtere) Unfälle, bin mit Mercedes dabei immer "sehr gut gefahren".
Wenn dein 211er so aussieht wie auf den beiden Bildern gezeigt, dann hat das einen einfachen Grund: Er hat sich "geopfert" und euch vor schwerem Schaden bewahrt!
23 Antworten
Zitat:
@akutun schrieb am 22. Januar 2017 um 00:26:08 Uhr:
Mein nächstes Auto wird ein Opel Corsa. Hätte wirklich nicht gedacht das der W211 so aussieht. Mercedes waren halt die W123 u. W124'er...
Du hast von Autos keine Ahnung. Fahr besser Bus und Bahn, sollte dein Beitrag ernst gemeint sein
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 22. Januar 2017 um 02:24:19 Uhr:
Versteh deinen Satz nicht ????? Aber stimmt , lieber nen starres Auto aber nicht lebendig 😉
jo, stimmt!
Ein starres Auto lässt sich wesentlich 'einfacher' reparieren. Und lebendig bin ich auch noch... Hierzu eine kleine Anekdote 😁
Ist mir 1994 passiert, ähnliche Situation wie beim TE, nur der Gegner war ein 5er BMW (E28).
Allerdings - muß ich zugeben - Kreuzung innerstädtisch.
Der ältere Herr (80+) hatte mich beim Linksabbiegen schlichtweg übersehen, wie er selber zugegeben hat.
Aufprallgeschwindigkeit dürfte etwa bei 45 - 50 km/h gelegen haben, da ich niemals damit gerechnet hätte, daß der gute Mann plötzlich 5 Meter vor mir losfährt, nachdem er schon ewig gestanden hatte - um mich, wie es schien, noch abzuwarten. Hinter mir war alles leer...
Der Tritt in die "Eisen" hat nicht mehr viel gebracht (habe jedoch dabei erkannt, daß das ABS funktionierte!), der BMW ist regelrecht davongeflogen, und den Schaden an meinem "starren" Dicken könnt ihr auf den Bildern des Gutachters unten bewundern.
Gottseidank ist dem älteren Herrn gesundheitlich nichts passiert - außer dem Schock - sein BMW war allerdings Alteisen nach dieser Kaltverformung. Ich fuhr auf eigener Achse noch nach Hause 😉
Repariert habe ich ihn mit Hilfe von Teilen eines Ausschlächters, der zufällig genau den Selben - sogar in meiner Farbe - nur mit Heckschaden, stehen hatte. Habe 1:1 die Front umgebaut (umbauen lassen), hat mich incl. Arbeitslohn knapp 1500.- Mark gekostet.
Achja - angeschnallt war ich übrigens nicht, war damals - im Gegensatz zu heute - noch überzeugter Gurtverweigerer😁
LG, Mani
Zitat:
@akutun schrieb am 22. Januar 2017 um 00:26:08 Uhr:
Mein nächstes Auto wird ein Opel Corsa. Hätte wirklich nicht gedacht das der W211 so aussieht. Mercedes waren halt die W123 u. W124'er...
So ein Quatsch . Kauf dir ein Fahrrad
wünsche dir dennoch alles gute und bin Froh das niemanden etwas passiert ist ,
für das Geld was du bekommst kannst du dir nochmal einen schönen W 211 kaufen :-)