Ketten Reinigung
Hi Bieker,
Ich habe eine GSX - R 600 01 und brauche mal einen Tipp zur Reinigung der Kette!
Wie reinigt ihr eure Kette so und was könnt ihr so empfehlen beim reigen?
Ich habe mir schon mal einen Reinigungs mittel gekauft es nennt sich "CHAIN CLEANER" was haltet ihr davon ?
Ich zähle auf eure erfahrung 😉
MFG Marschal
Einige nehmen Benzin, andere sagen Benzin ist zu aggressiv und kann die O-Ringe angreifen. Ich riskiers jedenfalls nicht...
Benzin sollte man nicht verwenden, Diesel hingegen ist kein Problem und auch in der Reinigungswirkung sehr effektiv.
Benzin greift definitiv die Dichtringe an!
Vielleicht sind sie nicht gleich hinüber, aber das ist dann auch nur noch ne Frage der Zeit.
Diesel ist da schon verträglicher, bin mir da aber auch nicht 100% sicher.
Petroleum ist da wohl das Nonplusultra.
Wobei ich sagen muß, dass das Petroleum bei meiner neu aufgezogenen Kette die Originalfettschicht nicht sehr gut wegbekommen hat, obwohl ich mit ner alten Zahnbürste 10 min beide Seiten ordentlich geschrubbt hab.
Deshal verwend ich auch weiterhin normalen und für Dichtringe geeigneten Kettenreiniger.
Laut Handbuch zu meiner Bi2 soll man zum reinigen der Kette Kerosin nehmen . Nur steht leider nicht drin woher .