ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Beschleunigunsaussetzer durch kette?

Beschleunigunsaussetzer durch kette?

Suzuki
Themenstarteram 1. November 2015 um 17:10

Nach Stunden einstellen reinigen erneuern hab ich meine dr250 so am laufen das sie endlich bis 9000 dreht ohne ruckeln.

Nun habe ich aber das Problem das sie unter last ab den 3ten Gang extrem ruckt. Wie als ob ich voll in die bremse hauen.

Der Motor hört sich in den Moment ganz normal an.

Je höher die Geschwindigkeit desto mehr. Dadurch nur max 95kmh.

Kann das von ner komplett fertigen kette und Ritzel kommen?

Kein Fett dran und säge zahn. Ich verzweifel noch. Hab 2 Wochen Vergaser eingestellt und alles erneuert weil ich dachte dass rücken kommt davon.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2015 um 20:00

Ich hoffe ich kann die Lima retten/löten. Dichtung kommt auch erst Donnerstag.

Das Moped hat ne ganz seltene Zündung. Durch ne amerikanische Anleitung bin ich auf den Fehler gekommen.

Pickup für zzp

Eine spule für High Volt

Eine für Low Volt

Die spule besteht aus drei spulen.

High benutzt alle drei und low nur eine und die Masse ist in reihe.

Durch messen am Kabelbaum habe ich herausgefunden das weder high noch low eine Masse hat, aber high und low unter einander Verbindung hatten.

Das heißt das beide Kabel in reihe nur 2 spulen benutzt haben.

Die Spannung hat sich aufgeteilt und die low Spannung war ausreichend aber die high (arbeitsspannung) beträgt dadurch nur ein drittel.

Hoffe man versteht das. Evtl hat ja irgend wann wer das selbe Problem.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

könnte eher Kupplung sein, wenn da nichts übertragen wird an Kraft kommt es dir auch vor als ob du bremst. Und der Motor läuft da weiter und dreht etwas höher, je nachdem wieviel die Kupplung halt rutscht.

Themenstarteram 1. November 2015 um 17:24

Der Motor dreht fast gleich. Dachte erst Vergaser weil der nur bis 6000 drehte. Nun hab ich Ultraschall gereinigt alle teile inkl gasschieber neu und tada er läuft.

Hatte mir noch selber Fehler eingebaut. Ein ruckeln wie verrückt weil Benzinhahn nur auf Reserve läuft.

Der Motor ändert sich vom Geräusch kein bischen. Dad rücken merk ich im ganzen Moped. 2 Sekunden rucken dann zieht der wieder 5 Sekunden. Das rucken kommt in allen Drehzahl Bereichen außer im 1 Gang und kaum im 2ten.

Ist die Kette richtig gespannt? Bei meiner 125 iger war die Kette mal nicht mehr richtig gespannt und da hat sie auch geruckelt je mehr ich beschleunigte.

Hi,

schmeiß den fertigen Kettensatz runter und du wirst dein Mopped nicht mehr wiedererkennen. Außerdem ist die Gefahr von teuren Folgeschäden nicht zu unterschätzen.

Themenstarteram 1. November 2015 um 17:54

Wohl eher zu stramm. Mein Problem ist das ich als ex Zweirad Mechaniker verzweifle.

Optisch ist das Moped wie neu. Aber ich hab angst das dass nen rattenschwanz wird.

Kettensatz ist bestellt.

Das ist wie als ob Wer schlagartig die bremse zieht. Drehzahl bleibt auch gleich.

Das passiert auch beim ganz leichten beschleunigen also bei jeder gasstellung.

Ja das war bei meiner auch so wie der Kettensatz runter war.

Themenstarteram 1. November 2015 um 19:58

Ich hoffe es. Weiß mir keinen Rat mehr. Zündaussetzer oder so hört man ja. Die hatte ich vorher ab 6000.

Kettenrad mit Sägezähne heißt in der Regel , das Ritzel ist beinahe rund . Dazu ausgelutschte Kette . Der Antrieb

wird unregelmäßig unterbrochen .

Wechsle den Kettensatz und schreibe das Ergebnis.......

Themenstarteram 7. November 2015 um 14:19

Ergebnis keine Veränderung.

In jeder Drehzahl Aussetzer. Zeitweise ging sie mal für 5 Sekunden voll ab und dann wieder Aussetzer.

Würde nicht jedes Bauteil gleich 150euro kosten könnte man den Fehler bestimmt ausmachen.

dachte ich mir das der Kettensatz damit nichts zu tun hat, aber naja. Bin da immer noch bei der Kupplung. Das ist halt der Preis um Motorrad zu fahren.

Moinsen,

eine verstopfte Tankbelüftung macht sich zwar normalerweise erst bemerkbar, wenn man etwas schneller unterwegs ist, aber die Symptome sind ähnlich und man kann es ganz einfach testen, indem man bei der nächsten Probefahrt mal den Tankdeckel offen lässt.

Gruß,

Didi

Zitat:

@Rocket08 schrieb am 8. November 2015 um 11:05:16 Uhr:

Moinsen,

eine verstopfte Tankbelüftung macht sich zwar normalerweise erst bemerkbar, wenn man etwas schneller unterwegs ist, aber die Symptome sind ähnlich und man kann es ganz einfach testen, indem man bei der nächsten Probefahrt mal den Tankdeckel offen lässt.

Gruß,

Didi

nö, die Symptome die er hat sind ganz andere wie mit einer verstopften Tankbelüftung.

Könnte auch der anfang von einem Kolbenfresser sein. Das der Kolben da hängen bleibt dadurch dieses gefühl als ob man bremst.

du hast scheinbar noch nicht erlebt wie es sich anfühlte wenn ein Kolben hängt. Hat ich mal bei einem Einzylinder das fühlt sich das tatsächlich an als ob du bremst, da blokiert sofort das Hinterrad und den Motor hörst auch nicht mehr drehen.

So wie er das schreibt hat er Beschleunigungsausstzer bei unverändertem Motorlauf, der Mototr scheint also normal weiter zu drehen und aber das die Maschine vorwärts geht. Geht eigentlich nur wenn da kein Antrieb zum Hinterrad zustande kommt und der kommt halt von der Kupplung über Getriebe zustande.

 

Öl gewechselt? eventuell das falsche rein geschüttet welches da grad auf der Werkbank stand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Beschleunigunsaussetzer durch kette?