1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. ketten frage

ketten frage

Suzuki Motorrad

Hallo.
Mir ist gestern beim kette nachspannen aufgefallen das ich bei den gliedern solche gummiringe hängen habe. Zusätzlich hatte ich dann auch noch so ein geschwindigkeitsabhängiges klackern. Hatte ich beim vorletzten mal auch schon ist aber nach ein paar km weggegangen. Nur diesmal ist es permanent. Was kann das sein ? Brauche ich da jez eine neue kette?
Danke euch
mfg michi

16 Antworten

scottoiler ist mit etwas zu teuer. Was genau ist in den kettenreinigern in der dose drinnen riecht eigentlich auch extrem scharf.?

Zitat:

Original geschrieben von mikefab

scottoiler ist mit etwas zu teuer.

Kommt darauf an... Für 50-60 Euro bekommt man ihn gebraucht. Neu als Angebot (mit kleinerem »Tank«) unter 90 Euro.

Dafür erst einmal kein Kettenreiniger mehr notwendig, die Kette ist immer geschmiert (und nicht nur direkt nach dem Aufsprühen und dann immer weniger) und der Dreck bleibt nicht an der Kette kleben.

Je nachdem wie viel du fährst -> die Kosten für einen Öler (egal welchen) hast du teilweise nach 20'000 km alleine schon wegen den Sprühdosen drin. Sollte die Ketten bzw. das ganze Kit auch noch länger halten -> hast du die Kosten für den Wechsel vom Kettensatz auch hinausgezögert oder - was viele Langstreckenfahrer ja schreiben - mindestens einmal komplett eingespart.

Grüße, Martin

Deine Antwort