Kette mal andersrum
Hab meine Ventildeckeldichtung getauscht und die Kette kontrolliert. Seht selbst nach fast 180k, selbst gefahren. Kein Rasseln nix, aber alle 4-5 tausend ölwechsel mit mobil 1 0w40, inkl Filter original Mercedes
Mfg Beko
Ähnliche Themen
8 Antworten
Why Not? Ständiger ölwechsel und vor allem schneller Öldruck beim Start. Ob 10w40 für den turbo geeignet ist weiß ich nicht.
0w - 40, mobil 1. 0w-40
Da sieht man mal was häufiges Ölwechsel ausmacht !
Könntest Du bitte etwas zum Fahrprofil mitteilen? Kaum Kurzstrecke?
Ich fahre relativ viel kurze Strecken, hauptsächlich zu Arbeit kurz 7 Km hin und 7 zurück, aber auch sehr oft lange Strecken wo sich das Öl richtig erhitzen kann.
Zitat:
@beko1277 schrieb am 12. März 2024 um 19:25:46 Uhr:
0w - 40, mobil 1. 0w-40
Sorry...:-)
Zitat:
@beko1277 schrieb am 12. März 2024 um 17:48:05 Uhr:
Hab meine Ventildeckeldichtung getauscht und die Kette kontrolliert. Seht selbst nach fast 180k, selbst gefahren. Kein Rasseln nix, aber alle 4-5 tausend ölwechsel mit mobil 1 0w40, inkl Filter original Mercedes
Mfg Beko
Hallo Beko, du machst alles richtig, ich fahre auch nur 5000 Km mit dem Oel, allerdings 5W/40 von Shell
bei 133.000 Km immer noch die 1. Kette. Meistens nur Kurzstrecke 5 Km und 2-3 x im Jahr 650 Km Autobahn.
Hallo,
Ich tausche jeder 20 t.km.
Öl-0w40!
Erste Kette.
Motor Om651, Baujahr 2015.
Laufleistung 214 t.km
Ich denke, dass dünflüßiger Öl sehr viel ausmacht und zwar bei Kurzstrecken!
Beste Grüße
Yaro