KESSY und Radio bei ausgestelltem Motor

VW

Bei meinem B6 konnte durch teilweises Herausziehen des KESSY Dummy der Motor ausgeschaltet werden, die Zündung blieb aber an..folglich konnte man auch bei ausgestelltem Motor weiter Radio hören und die PREMIUM Telefonanlage nutzen.

Der B7 hat einen Start/Stopp Knopf (Motor an oder aus), wie kann man erreichen, dass die Zündung zur Nutzung der o.a. Funktionern dennoch anbleibt? Oder gibt es beim B7 auch einen Dummy für KESSY, den man in diesem Fall nutzt?

Beste Antwort im Thema

Quatsch. Der Start/Stopp-Knopf hat nur einen "Druckpunkt". Abhängig davon ob bei DSG das Brems- bzw. bei Schaltgetriebe das Kupplungspedal gedrückt wird oder nicht, wird der Motor gestartet oder die Zündung eingeschaltet.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fidich

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Muss man bei einem B7 mit DSG aber ohne Kessy auch die Bremse betätigen um den Motor zustarten obwohl der Wahlhebel auf "P" steht?
JA

Das ja blöd, aber danke für die Antwort.

Bei meinem jetzigen Golf VI mit DSG kann ich den Motor immer starten wenn der Wahlhebel auf "P" steht, fand ich so auch ganz gut, weil was soll schon passieren?!

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

wäre für mich die halbe Lösung. Wie bekomme ich nur die Zündung wieder an, wenn z.B. versehentlich die Tür geöffnet wird?

einfach 1 mal auf den startknopf drücken (zündung an :-))

Zitat:

Original geschrieben von viking43

Zitat:

Start Taste wieder drücken...

--dann springt der Motor aber wieder an... oder?

nö, nur kurz drücken nicht drauf bleiben

Deine Antwort