ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KESSY und Radio bei ausgestelltem Motor

KESSY und Radio bei ausgestelltem Motor

VW
Themenstarteram 25. März 2011 um 14:23

Bei meinem B6 konnte durch teilweises Herausziehen des KESSY Dummy der Motor ausgeschaltet werden, die Zündung blieb aber an..folglich konnte man auch bei ausgestelltem Motor weiter Radio hören und die PREMIUM Telefonanlage nutzen.

Der B7 hat einen Start/Stopp Knopf (Motor an oder aus), wie kann man erreichen, dass die Zündung zur Nutzung der o.a. Funktionern dennoch anbleibt? Oder gibt es beim B7 auch einen Dummy für KESSY, den man in diesem Fall nutzt?

 

Beste Antwort im Thema

Quatsch. Der Start/Stopp-Knopf hat nur einen "Druckpunkt". Abhängig davon ob bei DSG das Brems- bzw. bei Schaltgetriebe das Kupplungspedal gedrückt wird oder nicht, wird der Motor gestartet oder die Zündung eingeschaltet.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei dem B7-Vorführer den ich gefahren bin war es so dass mit dem neuen Start/Stopp-Knopf der Motor ausging, die Zündung aber an blieb. Erst als ich die Tür geöffnet hatte ging das Radio und die Zündung aus.

Themenstarteram 25. März 2011 um 16:41

Danke für den Hinweis. Das wäre dann die Lösung!

wäre für mich die halbe Lösung. Wie bekomme ich nur die Zündung wieder an, wenn z.B. versehentlich die Tür geöffnet wird?

Zitat:

Original geschrieben von OlliK

wäre für mich die halbe Lösung. Wie bekomme ich nur die Zündung wieder an, wenn z.B. versehentlich die Tür geöffnet wird?

Start Taste wieder drücken...

Themenstarteram 26. März 2011 um 11:12

Zitat:

Start Taste wieder drücken...

--dann springt der Motor aber wieder an... oder?

Zitat:

Original geschrieben von viking43

Zitat:

Start Taste wieder drücken...

--dann springt der Motor aber wieder an... oder?

Ich habe irgendwo hier bei MT gelesen dass es 2 druckpunkte beim startknopf geben soll. Wenn du bis zum 1. Punkt drückst, geht die zündung an und es wird (bei diesel ) vorgeglüht. Wenn du ganz durchdrückst geht der Motor an. ich weiß aber nicht ob die zündung an bleibt wenn man den knopf loslässt.

Quatsch. Der Start/Stopp-Knopf hat nur einen "Druckpunkt". Abhängig davon ob bei DSG das Brems- bzw. bei Schaltgetriebe das Kupplungspedal gedrückt wird oder nicht, wird der Motor gestartet oder die Zündung eingeschaltet.

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:17

Das scheint auch plausibel.

Um also noch mal die Antwort auf meine Ausgangsfrage zusammenzufassen:

Mit DSG: Ich schalte den Motor aus (der Schalthebel ist in P) - Um z.B. Radio zu hören, betätige ich den Startknopf erneut (Fuß nicht auf der Bremse), Zündung ist eingeschaltet... Fuß auf der Bremse und Betätigen des Startknopfes: Motor startet

So richtig?

am 28. März 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von viking43

Das scheint auch plausibel.

Um also noch mal die Antwort auf meine Ausgangsfrage zusammenzufassen:

Mit DSG: Ich schalte den Motor aus (der Schalthebel ist in P) - Um z.B. Radio zu hören, betätige ich den Startknopf erneut (Fuß nicht auf der Bremse), Zündung ist eingeschaltet... Fuß auf der Bremse und Betätigen des Startknopfes: Motor startet

So richtig?

korrekt(!)

Muss man bei einem B7 mit DSG aber ohne Kessy auch die Bremse betätigen um den Motor zustarten obwohl der Wahlhebel auf "P" steht?

Ist die "Easy open" Serienausstattung aller Passat limousine ? Oder in Kombination mit der KESSY ? Danke

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Muss man bei einem B7 mit DSG aber ohne Kessy auch die Bremse betätigen um den Motor zustarten obwohl der Wahlhebel auf "P" steht?

JA

Zitat:

Original geschrieben von dr. zivago

Ist die "Easy open" Serienausstattung aller Passat limousine ? Oder in Kombination mit der KESSY ? Danke

"Easy Open" scheint es momentan noch gar nicht zu geben - auch nicht gegen Aufpreis (und das, obwohl überall damit geworben wird!)

Ich habe seit einer Woche meine HL Limousine mit Kessy - aber kein Easy Open...

Viele Grüße

Torsten

am 29. März 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von TorstenGer

Zitat:

Original geschrieben von dr. zivago

Ist die "Easy open" Serienausstattung aller Passat limousine ? Oder in Kombination mit der KESSY ? Danke

"Easy Open" scheint es momentan noch gar nicht zu geben - auch nicht gegen Aufpreis (und das, obwohl überall damit geworben wird!)

Ich habe seit einer Woche meine HL Limousine mit Kessy - aber kein Easy Open...

Viele Grüße

Torsten

AFAIK soll Easy Open bei der nächsten MOPF (KW22) angeboten werden, gibt's nur für Limo (da beim Kombi die Klappe unter's Kinn schlagen könnte), und auch nur als Extra ausschliesslich in Verbindung mit KESSY.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. KESSY und Radio bei ausgestelltem Motor