ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. KESSY Fond-Nachrüstung

KESSY Fond-Nachrüstung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. April 2017 um 17:46

Moin Moin,

was wir wissen:

- das Kessy Steuergerät unterstützt auch die Fond-Türen

- die Türsteuergeräte haben keine Label

was wir vermuten:

- die Türgriffe von vorne passen auch hinten

- die Türsteuergeräte im Fond unterstützen ebenfalls KESSY

was wir gerne wüssten:

- kann man die Griffschalen von dem Griff trennen?

 

Was haltet Ihr von dieser Idee? Ich bin bereit es zu testen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 12:08

so, hier die Anleitung,

einige wenige Bilder fehlen noch, aber arbeiten kann man damit bereits:

https://www.dropbox.com/.../KESSY%20Anleitung%200.9.pdf?dl=0

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Servus und gutes neues Jahr noch!! Fahre zwar ein Tiguan, aber das Scheint mit der einzige weg zu sein, eine Lösung für mein Seat Leon 5f zu finden. Ganz klar verbaut ist ein 5Q0 Kessy STG ich würde jetzt umbauen auf 3Q0. Hat hier jemand für beide STG einen Schaltplan das ich 5Q0 auf 3Q0 umpinen kann? Ist es egal welches 3Q0 Steuergerät verbaut wird oder gibt es Unterschiede? Geht ein gebrauchtes 3Q0 STG überhaupt und kann vielleicht jemand ein clone meines 5Q0 erstellen?

Hast doch ein Lösungsvorschlag im Leon Forum erhalten. ;)

Zitat:

@hit. schrieb am 3. Januar 2021 um 21:00:25 Uhr:

Hast doch ein Lösungsvorschlag im Leon Forum erhalten. ;)

Ja das ist richtig aber mehrere Wege führen zum Ziel und andere wären vielleicht auch interessiert! Gibt ja ein paar mitleser aus G7, Skoda und Seat Forum

@jwsk

Hallo jwsk ich habe heute Abend mit großer Interesse Deinen Beitrag "KESSY Fond-Nachrüstung" gelesen und bin begeistert von Deiner Arbeit, ich habe dazu eine Frage, mein Tiguan AS ist Modelljahr 2019 und hat in den Fondtüren keine Türsteuergeräte mehr verbaut, ist es Trotzdem möglich im Fond Kessy Nach zu Rüsten?

Grüße Uwe

Ja kannst du.

Außerdem hängt das nicht mit dem Türsteuergerät ab. ;)

genau, du musst ja auf das Kessy Stg neben der Lenksäule

Hallo @hit. und @Cross Polo ,danke für Eure Nachricht, ich habe heute mein Kessy Steuergerät ausgelesen um zu Sehen ob ich die selben Einstellungen vornehmen kann wie die von @jwsk in seinem Kessy Steuergerät, und die Einstellungen Passen. Ich werde mir jetzt alle Teile laut @jwsk Hervoragenden Listen kaufen, und wenn die Sonne höher scheint und es Wärmer wird Alles sauber einbauen.

Danke nochmal

Grüße Uwe

Wenn du noch fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Bin die Nummer 2 mit Kessy hinten.

@Cross Polo , Danke die eine oder andere Frage werde ich bestimmt noch haben und dann komme ich auf Dich zurück.

Hallo @jwsk und @Cross Polo , ich habe heute mein "KESSY Fond-Nachgerüstet ,ich habe drei Tage gebraucht um alle Kabel herzustellen und zu verlegen ,die Griffe einzubauen , ich habe mir auch auch so ein Werkzeug an der Drehbank hergestellt um die Griffe aus und ein zu rasten. Am schlimmsten war es ans Kessy zu kommen, das hat mich heute Nerven und zerkratzte Hände gekostet. Aber ich habe alles hinbekommen und es funktioniert. Herzlichen Dank an @jwsk für die hervorragende Bauanleitung, ich bin sehr zufrieden.

Grüße Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen