Kess Tech Auspuff Performance
Hallo Harley Fahrer,
ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Dyna, also einem TC 96. Natürlich habe ich mit dem Händler auch über eine Auslieferung mit einer Kess Tech ESM Anlage gesprochen. Auf meine Frage nach Leistungs- und Drehmomentverlauf konnte man mir hier allerdings keine verlässlichen Auskünfte geben. Auch die Kess Tech Homepage gibt hier in Bezug auf die neueste Twin Cam Generation nicht viel her. Daher meine Frage: Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand evtl. einen Vergleich (also Drehmoment- und Leistungskurven) zwischen einer Serienanlage zur Kess Tech im offenen und geschlossenen Zustand? Für Eure sachdienlichen und auf meine Fragen bezogenen Antworten bedanke ich mich schon mal recht herzlich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nubral
.....leider bin ich kein Schritt weiter gekommen.....Jetzt eine ganz neue Idee.....
Kein Wunder!!!! Für manche Dinge muß man seinen Arsch von der Couch schwingen, auf das Motorrad setzen und zu drei oder vier Händlern, Motorradtreffen oder Treffpunkten fahren. Da sieht man die Anlagen live, mit etwas Glück noch am selben HD Modell, kann sich von der Funktionsweise überzeugen UND kann sich live ein "Bild" von Klang und Lautstärke machen......
Gruß Brus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Kesstech ESM1 und ESM2' überführt.]
55 Antworten
Also ich glaub mal ned, dass die "Gegenseite" davon nix weiß. Denke mal, das ist Grundwissen für die.
Jede Werkstatt weiß das, jeder Händler ...
Und schlussendlich macht Kess damit auch Werbung also was soll das jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Bonesfan
entschuldigung, aber wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man in einem ÖFFENTLICHEM Forum so dämlich wie augenzwinkernd von "Knöpfchen drücken" schreibt?????Hier liest ja auch die Gegenseite mit.
Da ist keinem mit geholfen, aber sorry und nichts für ungut, aber das ist echt bescheiden. Das hat doch was mit pubertären Angeben zu tun. Tolle Outlaws seid ihr.....
Knorgel
Nur zur Info an alle Schlauen:
Sollte euere ESM einen "Dauerlautschalter" haben, so ist sie technisch verändert und somit illegal. Daraus folgt, dass die Grünen die Maschine genauso einfach "stillegen" können wie jede andere illegale.
Die Idee von Kess mit der ESM ist absolut topp und er hat´s auch drauf, das technisch hervorragend umzusetzen. Würde sie mir auch sofort kaufen, wenn sie nicht so schei... klingen würde.
Gruß
Harlelujah
Ähm..... Ich lese gerade mein posting von gestern abend.... Habe im ersten Grant vielleicht sehr strenge Worte gebraucht. In der Sache bleibe ich dabei, aber ich möchte hier auch niemanden beleidigen, ok?
Aber grundsätzlich können doch bestimmte Tipps immer besser im persönlichen Gespräch weitergegeben werden. Die Gesetzeslücken werden dann doch schnell geschlossen und dann ist es für alle Harleytreiber ein Nachteil.
Gruß Knorgel
P.S.: In einem anderen Autoforum wurde sogar darauf hingewiesen, daß Schaltungen, die zur Überbrückung von Klappenauspuffen dienen, illegal sind und deren Veröffentlichung auch dazu führen können, das Forum zu schliessen. Also Obacht!
Zitat:
Original geschrieben von Bonesfan
entschuldigung, aber wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man in einem ÖFFENTLICHEM Forum so dämlich wie augenzwinkernd von "Knöpfchen drücken" schreibt?????Hier liest ja auch die Gegenseite mit.
Da ist keinem mit geholfen, aber sorry und nichts für ungut, aber das ist echt bescheiden. Das hat doch was mit pubertären Angeben zu tun. Tolle Outlaws seid ihr.....
Knorgel
Da stimme ich zu.
In verschiedenen Threads werden immer wieder, auch manchmal nur kleine Tricks oder Veränderungen,offen preis gegeben.Das macht es der Rennleitung einfacher,und die wird dadurch auch noch "geschult"....Sonst können die demnächst an Ort und Stelle in fünf minuten den Vergaser zerlegen und die Bedüsung checken....😉😉
Ich denke solche Dinge sollten mehr per PN weitergegeben werden.
Ähnliche Themen
sauerei, bei mir wollten sie die Scheiben nicht einbauen. Hatte mehere Wochen auf die Scheiben gewartet, dann die frohe Botschaft die Scheiben liegen bereit zum Einbau. Habe dann meine Tüten zum Einbau hingeschickt und bekam plötzlich einen Anruf dass das so nicht ginge. Sie könnten mir die umgebauten Tüten so nicht aushändigen, sondern müssen beim hiesigen TÜV eingetragen werden und das geht nur im Zusammenhang mit meinem Bike. Hätte ich dafür ca.800Km hinfahren sollen ?
War ziemlich enttäuscht, denn das hätten die mir auch vorher sagen können. Wohnst Du denn bzw. Dein Dealer in der Nähe von Kess ? Falls nicht verstehe ich das Ganze nicht.
Dyna
servus dyna50!
damit keiner von den "nicht so freundlichen" mitlesen kann, habe ich dir eine pn gesendet! psssst.
proseccojoe
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Nur zur Info an alle Schlauen:Sollte euere ESM einen "Dauerlautschalter" haben, so ist sie technisch verändert und somit illegal. Daraus folgt, dass die Grünen die Maschine genauso einfach "stillegen" können wie jede andere illegale.
Die Idee von Kess mit der ESM ist absolut topp und er hat´s auch drauf, das technisch hervorragend umzusetzen. Würde sie mir auch sofort kaufen, wenn sie nicht so schei... klingen würde.
Gruß
Harlelujah
sach mal Harlelujah,
was hast du denn für Töpfe an deinem Bike. Ich gebe dir Recht das die Kess sch.... klingen.
Gruß Vegas96
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
sach mal Harlelujah,
was hast du denn für Töpfe an deinem Bike. Ich gebe dir Recht das die Kess sch.... klingen.
Gruß Vegas96
Hi Vegas,
fahre zwei große 07er Serientöpfe mit ausgeschaltetem Soundsystem. Bin eigentlich topp zufrieden, da sie warmgefahren einen schönen tiefen Sound haben. des weiteren gab es weder in der Schweiz, Österreich, Italien bisher Probleme. Auch in meiner Heimat München wurde sie noch nie beanstandet.
Habe aber die beste legale Lösung noch nicht gefunden. Spekuliere mit einer AMC mit Soundverstellung. Bevor ich aber diese noch nicht gehört habe, bleibt das Geld auf der Bank.
Gruß
Harlelujah
Hallo, *.*!
Da jetzt schon mehrere geschrieben haben, dass die Kess offen sooo laut sei: Hat mal jemand gemessen, was fuer ein Schalldruckpegel da rauskommt?
Auf der Webseiten von Kess steht zwar was von 112 oder 115dB fuer die 3"-Anlage bei einer TC96; aber mir kommt das eher leise vor. Oder bin ich nur zu alt? :-)
Schoene Gruesse...
Bjoern
Zitat:
Original geschrieben von heihen
die AMC hätte ich auch gern mal gehört...
Hört sich auch Scheisse an, war ne manuell verstellbare, keine Ahnung warum so viele auf AMC schwören - hört sich geschlossen beschissen an, offen is auch nichts besonderes
Servus
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Hi Vegas,Zitat:
Original geschrieben von vegas96
sach mal Harlelujah,
Gruß Vegas96
fahre zwei große 07er Serientöpfe mit ausgeschaltetem Soundsystem. Bin eigentlich topp zufrieden, da sie warmgefahren einen schönen tiefen Sound haben. des weiteren gab es weder in der Schweiz, Österreich, Italien bisher Probleme. Auch in meiner Heimat München wurde sie noch nie beanstandet.Habe aber die beste legale Lösung noch nicht gefunden. Spekuliere mit einer AMC mit Soundverstellung. Bevor ich aber diese noch nicht gehört habe, bleibt das Geld auf der Bank.
Gruß
Harlelujah
Hi Harlelujah,
die AMC mit Versteller ist von vornherein illegal, da sie nicht wie bei Kess ein Bestandteil der Zulassung ist. Ich meine weil Du eine legale Lösung suchst.
Gruß
Dyna
Suche für meine Street Glide eine neue Auspuffanlage.
Kess Tech hat zwei elektronisch verstellbare Anlagen ESM1 und ESM2
Hat schon jemand beide Anlagen im Vergleich gehört und kann mir Auskunft
geben ob ESM2 deutlich lauter als ESM1 ist.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Ich sag es gleich, ich muss nicht unbedingt überall unangenehm auffallen.
Also was ich bis jetzt gelesen und vor allem "gehört" habe,würde ich keine von den beiden nehmen.
Wenn es unbedingt eine verstellbare sein muss,dann unbedingt eine J&H!
Die sind doch sooo teuer.... 😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
Die sind doch sooo teuer.... 😉😉😉
klar sind sie teuer,aber bevor sich der themeneröffner kess tech kauft,die ja fast gleich viel kosten,dann doch lieber gleich die J&H