Keskin KT15 W204
Hallo Leute,
welche Farbe von Felge würdet ihr nehmen? Mein w204 Vormopf in 775 Iridiumsilber soll neue Keskin KT15 Felgen in 18 Zoll bekommen. Das Dach ist schwarz glänzend Foliert und Schwarz Chrom Frontgrill. Lieber die schwarzen oder grauen Keskin KT15 Felgen mit Mercedes Nabendeckel.
57 Antworten
Hallo Leute ich würde gerne diesen thread wieder ausgraben da ich mir jetzt neue Felgen kaufen möchte.
Ich habe als mein wagen auf der Bühne War gesehen das ich auf der HA 9J Et 54 18 Zoll fahre
Und vorne 8.5 J und et weiß ich nicht mehr genau
Die Felgen die momentan drauf sind und beim Kauf auch drauf waren gefallen mir auch nicht wirklich mehr und ich habe das Gefühl die passen einfach nicht auf eine C klasse
Es sind die vom amg Paket der E klasse w212
Jetzt meine Frage
Gibt es hier jemanden der die keskin kt 15 in schwarz oder Silber 18 zoll auf einem silbernen w204 mit amg Paket möglichst ohne tieferlegung fährt und Bilder davon hat
Kann mich nicht entscheiden zwischen Silber oder schwarz
Eine Frage noch
Im Internet steht die keskin kt15 seien sehr schwer
Aber ich denke mal meine die momentan drauf sind von der E klasse
Und hinten 9J breit
Sind auch nicht wirklich leichter oder ?
Zitat:
@Thiago_C schrieb am 29. Juni 2018 um 19:29:19 Uhr:
Hallo Leute ich würde gerne diesen thread wieder ausgraben da ich mir jetzt neue Felgen kaufen möchte.
Ich habe als mein wagen auf der Bühne War gesehen das ich auf der HA 9J Et 54 18 Zoll fahre
Die Felgen die momentan drauf sind und beim Kauf auch drauf waren gefallen mir auch nicht wirklich mehr und ich habe das Gefühl die passen einfach nicht auf eine C klasse
Jetzt meine Frage
Gibt es hier jemanden der die keskin kt 15 in schwarz oder Silber 18 zoll auf einem silbernen w204 mit amg Paket möglichst ohne tieferlegung fährt und Bilder davon hat
Eine Frage noch
Und hinten 9J breit
Sind auch nicht wirklich leichter oder ?
Ob du die überhaupt auf deiner C-Klasse fahren darfst? Die für die E-Klasse haben doch eine ganz andere ET....
Anbei mal zwei Bilder von meinen Original AMG Paket Felgen (18 Zoll) und den KT15 in 19 Zoll, die ich seit 5 Wochen fahre. Ich merke gar keinen Unterschied was das Gewicht angeht! Und ich hab nur den C180 😉 Die KT15 wirken in 18 Zoll zu klein....
Die Keskin sind verdammt schwer und das merkt man auch sehr wohl.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 30. Juni 2018 um 12:00:12 Uhr:
Die Keskin sind verdammt schwer und das merkt man auch sehr wohl.
In welcher Hinsicht merkst du das? Wie gesagt, ich fahr sie seit 5 Wochen und merke keine Unterschiede.
Ähnliche Themen
Das betrifft doch aber nahezu alle Billigheimer inkl auch den meisten AMG, oder gibt es da brauchbare Ausnahmen?
Das ist klar, hatte ich früher beim BMW auch. Ein Unterschied wie Tag und Nacht iVgl zu den billigen Rial Felgen, die vorher drauf und sogar noch schmäler waren.
ich dachte an was Günstigeres in leicht, aber wohl weiterhin Utopie 🙂
Ja Grade weil ich die von der E klasse eigentlich nicht fahren darf will ich die weg haben
19 Zoll wäre für mein Geschmack ohne tieferlegung etwas zu viel das passt auf den vormopf irgendwie nicht finde ich
Also ich hab jetzt im Internet geguckt
Die keskin kt15 mit 8J und 18 Zoll et45
Sind 15 Kilo schwer
Ich glaube nicht das meine eklasse Felgen viel leichter sind oder ?
Weiß das einer
Kann zu dem Gewicht dieser Räder nichts finden
Zitat:
@MickyX schrieb am 30. Juni 2018 um 11:53:11 Uhr:
Zitat:
@Thiago_C schrieb am 29. Juni 2018 um 19:29:19 Uhr:
Jetzt meine Frage
Eine Frage noch
Und hinten 9J breit
Sind auch nicht wirklich leichter oder ?Ob du die überhaupt auf deiner C-Klasse fahren darfst? Die für die E-Klasse haben doch eine ganz andere ET....
Anbei mal zwei Bilder von meinen Original AMG Paket Felgen (18 Zoll) und den KT15 in 19 Zoll, die ich seit 5 Wochen fahre. Ich merke gar keinen Unterschied was das Gewicht angeht! Und ich hab nur den C180 😉 Die KT15 wirken in 18 Zoll zu klein....
Sicher das das 19 Zoll ist???😰
Zitat:
@Th1184 schrieb am 30. Juni 2018 um 14:00:03 Uhr:
Zitat:
@MickyX schrieb am 30. Juni 2018 um 11:53:11 Uhr:
Ob du die überhaupt auf deiner C-Klasse fahren darfst? Die für die E-Klasse haben doch eine ganz andere ET....
Sicher das das 19 Zoll ist???😰
Meine? Ja ganz sicher 😁
guck mal bei der Marke ATS die haben viele leichte felgen, bezahlbar und sind sogar mit im aktuellem Mercedes Katalog
Ich befürworte sehr, die Auswahl von Rädern zunächst nach deren Masse und erst dann nach deren Aussehen zu treffen. Eine geringe Radmasse verringert die ungefederten Massen. Dadurch steigt das Dämpfungsmaß und damit die Bodenhaftung.
ATS mag massearme Räder herstellen; da treffe ich erwähnenswert aber nur auf das Racelight.
OZ baut auch massearme Räder, aber auch da sind längst nicht alle erwähnenswert.
Ein Vergleich:
Radtyp
Abmessungen
Radlast
Abrollumfang
Masse
ATS Racelight8½Jx19 ET45
790 kg
2200 mm
~10,5 kg
OZ Ultraleggera HLT8Jx19 ET45
680 kg
1975 mm
~9,2 kg
Das mit ca. 1 kg masseärmere Rad von OZ ist hier im Vorteil.
Und ja, 1 kg weniger ist im Fahrbetrieb sehr wohl spürbar.
In der Tabelle sieht man auch Unterschiede bei Radlast und maximalem Abrollumfang der Reifen.
Wenn diese beiden Werte deutlich über denen des eigenen Fahrzeugs liegen, ist die Masse der Räder wahrscheinlich höher als erforderlich.
Da hilft ein Blick in das jeweilige Radgutachten. Da stehen diese Werte auf der ersten Seite.
Und wenn man einen 204er hat und im Radgutachten E-Klasse T-Modelle, S-Klassen und höher stehen, wird das Rad sehr wahrscheinlich nicht massearm sein.
Ja, man kann höhere ungefederte Massen in den Zaum bekommen, um die Bodenhaftung nicht zu verschlechtern. Dazu muß man allerdings verstärkte Aufbaudämpfer haben.
Deswegen hat Daimler z.B. bei der A-Klasse BR 169 Räder mit Durchmesser 17 oder 18 nur in Verbindung mit einem Sportfahrwerk geliefert.
Gruß
bcar2016
Welche Felgen könnt ihr mir denn empfehlen
Ich lege sehr viel Wert auf die Fahreigenschaften statt auf die Optik
Ich merke jetzt schon bei den e Klassen Felgen das der wagen deutlich mehr arbeiten muss als mein C280 mit 17 Zoll amg Felgen
Was würdet ihr empfehlen für eine C350 mit amg Paket
Von der Performance würde ich direkt die 17 Zoll amg Felgen nehmen
Aber die sind mit optisch einfach etwas zu klein
Welche Achslasten hat denn Dein Fahrzeug?
Möglich, dass mir dazu etwas mit vorteilhaft moderatem Durchmesser 18 einfällt.
Weiß denn jemand die Masse der AMG Styling IV, die beim C63 drauf waren, aber dennoch auf jedes andere 204er Modell passt? Würde mich einfach mal interessieren, wie die originalen AMG Felgen so im Vergleich abschneiden!