1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Keskin KT 4 auf dem 2er, welche Größe ?

Keskin KT 4 auf dem 2er, welche Größe ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Zusammen
Da ich in kommender Zeit meinen Fire and Ice, ein paar neue schlappen verpassen möchte, wollte ich fragen, ob es stimmt, dass wenn man Felgen in Dimension:
7,5x16 ET 25
auf nem 2er montiert, die mit der kombi 195 / 40 r 16 draufgezogen werden, dass man dann nicht die kotflügel zioehen oder umlegen brauch ?
Es gibt die KT 4 auch in
7,5x16 ET 15 .... Hab da aber gehört, dass man dann spurverbreiterung draufziuehen sollte ...

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

werd dann wohl et25er holen ... da ist die wahrscheinlichkeit ja geringer, dass es schleift .. falls doch muss gebördelt werden bzw. kanten umgelegt ...
Dann kann ich im nachhinein immernoch spurverbreiterungen drauf ziehen ..

Es ist eigentlich zweitrangig, wie hart das Fahrwerk ist. Interessant ist, wie weit es einfedert.
Ich prophezeihe, dass du auch bei et25, dass du hinten bördeln und vorne sogar noch mehr machen musst.

aber hängte es nicht auch sehr von der härte ab, wie weit es einfedert (bei eben einer bestimmten krafteinwirkung)? ich mein, die kolbenstange ist ja auch einfach mal länger, wenn er seriendämpfer mit 40er federn fährt, als hätte er ein komplett-fw drin (oder habe ich da nen denkfehler??)
gruß!
edition

Naja... bei 40er Federn werden selten kürzere Dämpfer verbaut.
Und du kannst ja gerne mal gucken, wie hart mein Fahrwerk ist (KW Var. 2), und wie weit es trotzdem noch einfedert ;)

nee ok, dann hab ich wohl nen denkfehler (kann mir ja samstag deinen baron mal aus der nähe betrachten, dann kannst es vorführen:))
ich meine nur, dass zb. so'n standard-überladener-polen-zweier, wo schon fast der endtopf auf der straße schleift. sowas habe ich auch in den extremsten situationen bei keinem sport-fw erlebt/beobachtet. ich hatte in meinem 1. zweier ein furchtbar weiches, aber abartig tiefes jamex drin (ca. 110/90). musste damals (ich war jung, hatte kein www und keinen zum fragen) den anschlag mit begrenzern aufstocken, aber dann gings.
is ja auch latten, jedenfalls wird der TE bördeln müssen. und selbst wenn er's nicht müssen sollte (weil der tüver nicht sooo streng ist), wär's dennoch besser..
aber mal ne andere frage (zum thema): gibt es ein härteres fw, als koni-gelb??

FK!
... wäre aber nicht meine erste Wahl...

und welche genau? dass die ak-serie schrott ist, ist bekannt. dass fk generell n komischer laden ist auch..;)
die highsport mit den koni-dämpfern meinst ja demnach nicht;) also welche, und warum hälst du persönlich davon nix?
thx!

Ich frag nochmal nach, welches genau drin war... Aber der Typ hats auch böse tief gedreht. Wenn du nen Fire & Ice im US Look mit BAR-VB aufm Kennzeichen siehst, dann weißte, was ich meine ;)

oh jaaa, die geile sau, die immer bei tip/reinickendorfer steht, wa? ja, so muss das aussehen!!:):) ihr habt echt nen geilen style, das muss ich sagen!! genau wie der rote mit den weißwandreifen und der neuen vollausstattung!! einfach herb!:cool:

Stand... der ist schon ne ganze Weile nicht mehr da. Aber der Wagen ist echt geil.
Den roten hat keiner von uns gebaut, der wurde fertig gekauft...

Zitat:

Den roten hat keiner von uns gebaut, der wurde fertig gekauft...

...aufgebaut!^^
Ein Liebhaberstück, welches wegen Familiennachwuchs abzugeben war und in mir bekannte Hände lief. Man hat ja sonst nichts unterzustellen =)

Zitat:

Original geschrieben von CheckDaMB

Nun die Frage,
Brauche ich dort Spurverbreiterungen ??
Die bräuchte ich doch eher bei ET 25, da die Felge doch dort eher an der innenseite in Berührung kommt, oder nicht ??

Und zudem noch Kanten umlegen bzw. bördeln, oder ??

Aufm Corri,.. was der Golf 2 Achse sehr Nahe kommt, brauchte ich bei Keskin mit ET25 Spurplatten,.. weil die Felgen an den vorderen Bremssätteln geschliffen hätten.
Nicht wegen des größeren Umfanges der Bremsanlage, eher wegen der Breite ;)

Pu... das waren 9 x 16 et 25. Abgesehen davon n G60 Sattel. Also nicht vergleichbar.
Außerdem sind deine Radhäuser doch schon n "bisschen" bearbeitet...

Wirklich hart sind Spax dämpfer mit härteverstellung! wenn die zudrehst federt nix mehr! Ich selbst hab KW V2 das war meiner meinung nach auch net hart genug. Also einfach bei KW paar härtere hauptfedern bestellt. (sind sogar eingetragen!)

Deine Antwort