keramikversieglung ab 600€ empfehlung
Ich möchte demnächst ein Keramikversieglung für meinen F10 verpassen.
Habt ihr schon eine Erfahrung damit gemacht ?
Der Wagen wird danach wie ein Neuwagen dastehen
Habe mir auch schon Beispielbilder der Firma angeschaut und Gesehen wirklich abnormal was danach für ein ergebniss entsteht.
Danach ist der Lack nicht mehr empfindlich wird von nichts mehr angegriffen und hat eine Schutzschicht für vier Jahre drauf
Waschanlagenkratzer und jenes sind Vergangenheit
Der Spaß wird mir 650€ kosten Mit FelgenVersieglung und allem
Was sagt ihr denn dazu ?
Beste Antwort im Thema
@ garrett
Nano ist doch nur ein Wort zum Marketing.
Darauf kommts doch nicht an, wichtiger ist was es sonst für eine Versiegelung ist.
(Soll heissen, der Wortzusatz Nano in einem Produktnamen ist absolut kein Qualitätsmerkmal)
166 Antworten
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 27. Apr. 2019 um 10:59:37 Uhr:
Aber das ausgerechnet deine Kollegen eine "falsche" Waschstraße nutzen gibt mir schon sehr zu denken ??, ?? ??.
Ich hab mehr als 600 Kollegen auf der Arbeit! 🙄
MfG
Zitat:
@Johnes schrieb am 27. April 2019 um 16:53:44 Uhr:
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 27. Apr. 2019 um 10:59:37 Uhr:
Aber das ausgerechnet deine Kollegen eine "falsche" Waschstraße nutzen gibt mir schon sehr zu denken ??, ?? ??.Ich hab mehr als 600 Kollegen auf der Arbeit! 🙄
MfG
Und die haste nicht im Griff?! 😮 😁,alles gut !!😉!.Ich kann es auch nicht jedem recht machen.
Ich hab auch Leute die sagen," ich mach es schon seit 30 Jahren so (falsch) warum soll ich jetzt etwas dran ändern" 😉
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 27. April 2019 um 14:14:33 Uhr:
.......aus verständlichen Gründen,ich weis nicht ob du mir so recht folgen kannst 😉 !!.
Lass diese Tiefschläge sein!!!
Zitat:
@jupdida schrieb am 27. April 2019 um 20:38:25 Uhr:
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 27. April 2019 um 14:14:33 Uhr:
.......aus verständlichen Gründen,ich weis nicht ob du mir so recht folgen kannst 😉 !!.Lass diese Tiefschläge sein!!!
Verstehe,nur andere dürfen austeilen,kann unkommentiert bleiben,ICH HAB VERSTANDEN !!
Ähnliche Themen
Hi,
& phi1iqq
Wenn es noch nicht zu spät ist ??
Gut,
https://www.spot-on-makeover.de/
Besser,
https://fahrzeugpflege-koenig.de/
Paulaner ??
https://www.keramik-versiegelung.de/
Rest ist Müll und beherrscht das zuschmieren mit Silikon nahe zu Perfekt ??
Grüsse ??
Hallo @sebler,
Danke für deine Empfehlungen. Ich habe jetzt jedoch schon einen Termin in 86551 Aichach bei einem Kleinunternehmer ausgemacht, der mir in einem anderem Forum empfohlen wurde.
Er scheint mir auch sehr kompetent zu sein.
Hoffentlich wird das alles so, wie ich mir vorstelle 🙂
Danke trotzdem nochmal
Gruß
Ich vermute zu wissen bei wem Du bist. Er macht sehr gute Arbeit! Kenne ein paar seiner Ergebnisse, die sind durch die Bank weg sehr gut.
Zitat:
@Dmartin20 schrieb am 4. Mai 2019 um 10:32:07 Uhr:
Ich vermute zu wissen bei wem Du bist. Er macht sehr gute Arbeit! Kenne ein paar seiner Ergebnisse, die sind durch die Bank weg sehr gut.
Cool, das freut mich zu hören 🙂
Lass mich raten, Hubert, Flexi? ^ (heißt Daumen hoch).
Zitat:
@mhob schrieb am 4. Mai 2019 um 11:31:31 Uhr:
Lass mich raten, Hubert, Flexi? ^ (heißt Daumen hoch).
Genau, er scheint ja ganz schön bekannt zu sein 😁
Ich kenne ihn nur, weil er mal ein Produkt bei mir gekauft hat. Auf Facebook sind wir auch befreundet. Hab mit ihm telefoniert. Ist ein sehr sympathischer Junge und arbeitet auch sehr gewissenhaft. Bestell ihm schöne Grüße von Michael Hein, das bin ich.
Ps ich hab das geographisch nicht auf dem Schirm gehabt. Sonst hätte ich ihn empfohlen.
Zitat:
@mhob schrieb am 4. Mai 2019 um 16:29:00 Uhr:
Ich kenne ihn nur, weil er mal ein Produkt bei mir gekauft hat. Auf Facebook sind wir auch befreundet. Hab mit ihm telefoniert. Ist ein sehr sympathischer Junge und arbeitet auch sehr gewissenhaft. Bestell ihm schöne Grüße von Michael Hein, das bin ich.Ps ich hab das geographisch nicht auf dem Schirm gehabt. Sonst hätte ich ihn empfohlen.
Ah okay, verstehe 🙂
Die Grüße richte ich ihm sehr gerne nächsten Freitag aus, wenn ich mein Auto zu ihm bringe 🙂
Hallo allerseits, viel Diskussion hier für "nur" waschen. Habe mir alle 10 Seiten durchgelesen.
Als fazit: es ist nicht geklärt was eine keramikbeschichtug ist. Es ist geklärt dass Nanobeschichtung nur Matketingnsme ist.
Es ist nicht geklärt was eine Keramikbeschichtung kostet.
Welche Markennamen von Keramikbeschichtung sind gut. Hier wurde nur eine Marke genannt, aber nicht bewertet.
Eine Keramikbeschichtung ist nur bei neuen Lacken bezahlbar. Bei Fahrzeugen die älter sind, wird es schnell 4 stellig da die Lackaufbereitung teuer ist.
Was sollen den Gebrauchtwagenbesitzer machen, die nicht bereit sind 5%-10% des Autorestwertes für eine Aufbereitung zu investieren?
Welche Produkte für Versiegelung sind zu empfehlen und sind frei erhältlich? Wach ist ja Libderkram im Vergleich zu Keramikbeschuchtung
Eine Keramikversiegelung basiert in der Regel auf Siliziumdioxid und geht chemisch eine feste Verbindung mit dem Lack ein. Nano ist Marketing 😉
Bekannte Hersteller sind etwa Servfaces, Autopro, Carpro, Gyeon, Fireball,...Persönliche Erfahrung habe ich mit Autopro, Servfaces und Carpro und einige derer Versiegelungen. Bei ordentlicher Pflege fand ich alle gut. Beading und Sheeting unterscheidet sich, aber man muss zum Teil den Unterschied schon sehen wollen.
Bezahlbar liegt immer im Auge des Betrachters. Richtig ist, dass je schlechter der Lackzustand umso intensiver die Aufbereitung, ergo teurer wenn man es nicht selbst machen kann (Stichwort Gebrauchtwagen).
Es muss ja nicht unbedingt eine Keramikversiegelung sein. Andere Versiegelungen wie Wachse, Polymerversiegelungen sind auch gut, halten in der Regel aber nicht so lange, aber meiner Meinung nach kein Kinderkram (Ich liebe Wachs).
Ein möglichst defektfreier Lack sollte aber für jede Versiegelung Grundlage sein. Wachse sind einfach günstiger als Keramikversiegelungen und einfacher zu applizieren. Wenn Du Fehler bei der Keramik machst hilft in der Regel nur Polieren, weshalb ich auch davon abraten würde wenn man nicht sicher im Umgang mit Wachs und Poliermaschine ist.
Hoffe es hat Abseits der leidigen Diskussionen hier etwas geholfen.
Zitat:
@Axmlm schrieb am 6. Mai 2019 um 22:02:24 Uhr:
Hallo allerseits, viel Diskussion hier für "nur" waschen. Habe mir alle 10 Seiten durchgelesen.Als fazit: es ist nicht geklärt was eine keramikbeschichtug ist.
[…]
Was sollen den Gebrauchtwagenbesitzer machen, die nicht bereit sind 5%-10% des Autorestwertes für eine Aufbereitung zu investieren?Welche Produkte für Versiegelung sind zu empfehlen und sind frei erhältlich? Wach ist ja Libderkram im Vergleich zu Keramikbeschuchtung
Keramikversiegelungen stellen momentan die fortschrittlichste Art der Lackversiegelung dar, zuvor setzte man auf Nano- und Polymerversiegelungen. Du sagst es ja selbst: Die Kosten hängen massiv von den nötigen Vorarbeiten ab. Woher soll ich wissen, was eine Badsanierung kostet? Da kannst du einfach keinen pauschal gültigen Daumenwert angeben.
So, was kannst du jetzt als Privatmann machen? Zum Beispiel kannst du dir von Liquid Elements das Eco Shield im Komplettset für 80€ kaufen und dein Glück versuchen 🙂
https://www.area52-shop.de/.../...ements-keramik-beschichtungs-kit?...
Warum sollte Wachs "Lidderkram" sein? Wegen deinen persönlichen Präferenzen vielleicht, ich hab Bock auf Wachse 😉