ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. keramikversieglung ab 600€ empfehlung

keramikversieglung ab 600€ empfehlung

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 7:54

Ich möchte demnächst ein Keramikversieglung für meinen F10 verpassen.

 

Habt ihr schon eine Erfahrung damit gemacht ?

Der Wagen wird danach wie ein Neuwagen dastehen

Habe mir auch schon Beispielbilder der Firma angeschaut und Gesehen wirklich abnormal was danach für ein ergebniss entsteht.

Danach ist der Lack nicht mehr empfindlich wird von nichts mehr angegriffen und hat eine Schutzschicht für vier Jahre drauf

Waschanlagenkratzer und jenes sind Vergangenheit

Der Spaß wird mir 650€ kosten Mit FelgenVersieglung und allem

 

Was sagt ihr denn dazu ?

Beste Antwort im Thema

@ garrett

Nano ist doch nur ein Wort zum Marketing.

Darauf kommts doch nicht an, wichtiger ist was es sonst für eine Versiegelung ist.

(Soll heissen, der Wortzusatz Nano in einem Produktnamen ist absolut kein Qualitätsmerkmal)

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten
am 29. Juli 2019 um 11:33

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:22:49 Uhr:

Das ist von Produkt zu Produkt verschieden. Wurde es eingebrannt oder luftgetrocknet. Gibt ein paar Faktoren die letztlich nur dein Aufbereiter beantworten kann. Ich sag in der Regel 7 Tage nicht waschen oder mechanischer Belastung aussetzen. Regen sollte nach 48h ok sein. Natürlich ohne Gewähr.

So in etwa war auch die Aussage meines Aufbereiters.

Ich mutmaße mal, dass der Aufbereiter die Befürchtung hat, dass Insekten durch die Autobahnfahrt anhaften können. Bedingt durch die extremen Temperaturen würde sich diese dann einbrennen, da man den Wagen in der Aushärtphase nicht waschen darf, sie also auf dem Lack bleiben und dann durch die Hitze einbrennen und das nicht ausgehärtete Coating angreifen können. Das ist wirklich eine sehr blöde Situation und sofern er es so gemeint hat, sehr vorausschauend gedacht. Sofern wir aber in den Tagen zwischen Auslieferung und der Reise weiterhin diese hohen Temperaturen haben, verkürzt sich die Aushärtphase, bzw. wird die Aushärtung forciert. Insofern würde ich mit dem Aufbereiter abklären, wie du reinigen kannst und womit, um ein einbrennen der Insekten zu vermeiden. Was auch passieren kann ist, dass bei Regen und Autobahnfahrt in manchen Bereichen (Schweller, Heckschürze und Heckklappe das Coating „weggespült“ wird. Bei den aktuellen hohen Temperaturen ist davon aber nicht auszugehen, dass ein Coating, was von Sonntag bis Mittwoch schon aushärten konnte, auf diese Art weggespült wird. Es gibt extra noch einen Schutz für den Schutz während der Aushärtphase. Gyeon Cure schützt z.B gut vor getrockneten Wassertropfen, für den Fall, dass ein frisches Coating in den Regen kommt. Aber um sicher zu gehen, ruf den Mann an und frag nach. Er kann Dir verbindlicheres sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. keramikversieglung ab 600€ empfehlung