ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Keramikversiegelung

Keramikversiegelung

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. März 2018 um 20:18

Welche Vor.-und Nachteile hat eine Keramikversiegelung? Kann man zusätzlich zur Keramikversiegelung auch noch swissvax verwenden?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :-)

Beste Antwort im Thema

Leute, also ich verstehe ja die Verwirrung; aber wie ich schrieb ...”Wie in so vielen Bereichen des Lebens gibt es Enwicklungen die dem einen behagen dem anderen nicht.” ... Anfangs März waren R. Krüger und ich eigentlich klar, dass ich Lizenznehmer werden sollte deshalb habe ich mich wohl zu sehr aus dem Fenster gelehnt und gesagt/geschrieben ich sei der Lizenznehmer für die Schweiz. Im Verlauf der Detaildiskussionen zeigte sich aber dann, dass RK mehr wollte als ich und so musste ich zurück krebsen. Ich werde zwar Keramikversiegelung machen jedoch mehr als Freelancer (Hobby) nach meiner Pensionierung im 2/2019 aber eben nicht gross investieren oder ein Business aufbauen; ist mir zu viel, ich will ja nicht mehr als jetzt arbeiten. So entstand dann mein letzter Beitrag und ehrlich gesagt, war mir nicht mehr bewusst, dass ich am 2.3.18 geschrieben hatte ich sei der Lizenznehmer. Man möge mir dies verzeihen und ich hoffe somit für alle eine erklärende Antwort gegeben zu haben. Ich entschuldige mich in aller Form!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Schau die Seite www.coating-company.de an, da findest Du alle Informationen; ich bin davon total überzeugt und begeistert. Du brauchst keinen swissvax zu verwenden, braucht es nicht. Bio-Shampoo, ein guter Blumensprayer und qualitativ gute Microfasertücher ist alles was Du brauchst. Du wäschst den Wagen praktisch ohne Wasser; wenn er mal dreckig ist wie die Sau, in der SB abspritzen und Finish zu Hause, thats it! Meiner ist jetzt fast 5 Jahre alt und sieht aus wie neu...

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:43

danke für deine Erfahrungswerte!

Zitat:

@jemata schrieb am 24. März 2018 um 21:43:19 Uhr:

danke für deine Erfahrungswerte!

Gerne gemacht, wenn ich behilflich sein kann bitte per PN.

am 24. März 2018 um 21:54

Zitat:

@jemata schrieb am 24. März 2018 um 21:43:19 Uhr:

danke für deine Erfahrungswerte!

Was für Erfahrungswerte? Ist nichts als Werbung.

Ich kenne nicht einen Test, der diese angeblichen Wunderwirkung nachweist.

Dafür kenne ich mich beruflich mit Lacken und Oberflächenbeschichtungen aus, mit den beworbenen Mitteln und beschriebenen Vorgehensweisen bekommt man keine dauerhaft (Jahre lang haltbare) Beschichtung hin.

Also meiner Meinung können Keramikversiegelungen vielleicht keine Wunder bewirken, aber sie können schon sehr viel.

 

Ich habe eine 2-Schicht Keramik drauf, diese ist nach 2 Jahren Alltagseinsatz noch eine merkliche Verbesserung beim Waschen und glänzt auch noch verhältnismäßig gut.

 

Das normale Wachs vom Aufbereiter war meist nach 3 Monaten verflogen.

 

Soweit meine Meinung, ohne hier für irgendeinen Anbieter Werbung machen zu wollen ;)

Das mag zwar sein, aber es hat schon Geschmäckle dass sich hinter den "Erfahrungen" unseres Schweizer Freundes in Wirklichkeit Äusserungen des Schweizer Lizenznehmer und Vertreiber dieses Wunderzeugs verbirgt.

Einfach zur Klärung; ich bin weder Lizenznehmer für die Schweiz, noch vertreibe ich professionell die Mittel. Und wenn, ich schreibe wie sich der Wagen nach der Keramikversiegelung pflegen lässt, weiss ich nicht was das mit Werbung zu tun hat. Wie in so vielen Bereichen des Lebens gibt es Enwicklungen die dem einen behagen dem anderen nicht. Soll jeder machen was er will und für ihn passt, ohne die einen gleich in die Pfanne zu hauen und als Geschmäkle zu bezeichnen. War jetzt mein letzter Beitrag zum Thema.

am 25. März 2018 um 10:41

Dann drückst Du Dich leider mißverständlich aus:

Zitat von Dir:

„2. März 2018 um 14:09:

...

Schau mal hier rein www.coating-company.de

Für Schweizer Interessenten bin ich der Lizenznehmer von Ralf Krüger.

Werde meinen auch wieder Keramik-Versiegeln wie meinen jetzigen SQ5„

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Oder auch hier:

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 2. März 2018 um 16:28:35 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 2. März 2018 um 14:20:51 Uhr:

Ja ist eine gute Sache. Habe meinen Z8 auch keramikversiegeln lassen. An meinen Alltagsautos hab ich es allerdings noch nie machen lassen. Aber wäre mal eine Überlegung wert.

@20CSwitzerland Machst du sowas?

Ja, mache ich im Moment noch in Zusammenarbeit mit R. Krüger, da noch im Training.

Wenn Interesse bitte per PN für weitere Details, Termin. Tky

Zitat:

@Zyqad schrieb am 25. März 2018 um 12:41:49 Uhr:

Dann drückst Du Dich leider mißverständlich aus:

Zitat von Dir:

„2. März 2018 um 14:09:

...

Schau mal hier rein www.coating-company.de

Für Schweizer Interessenten bin ich der Lizenznehmer von Ralf Krüger.

Werde meinen auch wieder Keramik-Versiegeln wie meinen jetzigen SQ5„

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 25. März 2018 um 12:04:26 Uhr:

Einfach zur Klärung; ich bin weder Lizenznehmer für die Schweiz, noch vertreibe ich professionell die Mittel. .... ohne die einen gleich in die Pfanne zu hauen und als Geschmäkle zu bezeichnen. ...

Was soll man da noch sagen....

Habe seit Jahren Keramikversiegelung - erst beim X1 und nun beim X3.

Kann ich nur empfehlen.

Wasser perlt prima und gefühlt weniger Dreck am Lack.

Reinigen ist fast ein Kinderspiel.

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 25. März 2018 um 16:34:50 Uhr:

Zitat:

@Zyqad schrieb am 25. März 2018 um 12:41:49 Uhr:

Dann drückst Du Dich leider mißverständlich aus:

Zitat von Dir:

„2. März 2018 um 14:09:

...

Schau mal hier rein www.coating-company.de

Für Schweizer Interessenten bin ich der Lizenznehmer von Ralf Krüger.

Werde meinen auch wieder Keramik-Versiegeln wie meinen jetzigen SQ5„

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 25. März 2018 um 16:34:50 Uhr:

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 25. März 2018 um 12:04:26 Uhr:

Einfach zur Klärung; ich bin weder Lizenznehmer für die Schweiz, noch vertreibe ich professionell die Mittel. .... ohne die einen gleich in die Pfanne zu hauen und als Geschmäkle zu bezeichnen. ...

Was soll man da noch sagen....

Also 20CSwitzerland oder besser bekannt als Charly ist der Letzte, dem man geschäftliche Absichten unterstellen kann. Ich kenne ihn seit vielen Jahren persönlich. Ein grundehrlicher Mensch der in erster Linie mal helfen will wo er kann. Also Ball flach halten mit haltlosen Vorurteilen.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 26. März 2018 um 19:35:36 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 25. März 2018 um 16:34:50 Uhr:

 

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 26. März 2018 um 19:35:36 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 25. März 2018 um 16:34:50 Uhr:

 

Was soll man da noch sagen....

Also 20CSwitzerland oder besser bekannt als Charly ist der Letzte, dem man geschäftliche Absichten unterstellen kann. Ich kenne ihn seit vielen Jahren persönlich. Ein grundehrlicher Mensch der in erster Linie mal helfen will wo er kann. Also Ball flach halten mit haltlosen Vorurteilen.

Es geht hier nicht um Vorurteile, sondern um seine widersprüchlichen Aussagen. Einmal zu schreiben er sei Lizenznehmer und dann zu behaupten er sei kein Lizensnehmer. Ob er geschäftliche Absichten hat, kann und muss ich nicht beurteilen, aber meine Definition von Grundehrlich ist eine andere...

Vielleicht sollte er sich selber zu den wohl unstreitbaren sehr widersprüchlichen Posts äussern.

Leute, also ich verstehe ja die Verwirrung; aber wie ich schrieb ...”Wie in so vielen Bereichen des Lebens gibt es Enwicklungen die dem einen behagen dem anderen nicht.” ... Anfangs März waren R. Krüger und ich eigentlich klar, dass ich Lizenznehmer werden sollte deshalb habe ich mich wohl zu sehr aus dem Fenster gelehnt und gesagt/geschrieben ich sei der Lizenznehmer für die Schweiz. Im Verlauf der Detaildiskussionen zeigte sich aber dann, dass RK mehr wollte als ich und so musste ich zurück krebsen. Ich werde zwar Keramikversiegelung machen jedoch mehr als Freelancer (Hobby) nach meiner Pensionierung im 2/2019 aber eben nicht gross investieren oder ein Business aufbauen; ist mir zu viel, ich will ja nicht mehr als jetzt arbeiten. So entstand dann mein letzter Beitrag und ehrlich gesagt, war mir nicht mehr bewusst, dass ich am 2.3.18 geschrieben hatte ich sei der Lizenznehmer. Man möge mir dies verzeihen und ich hoffe somit für alle eine erklärende Antwort gegeben zu haben. Ich entschuldige mich in aller Form!

Deine Antwort
Ähnliche Themen