Keramikapplikation

BMW X5 F15

Hallo

Bin noch immer unsicher ob Keramikapplikation dazunehmen oder nicht.
Wurde Ihr bei Feinschliff Alu dies Option nehmen?

Einer hat mir dies empfohlen.

Sind denn viele die dies Optionen nehmen?
Mein Verkäufer hat dies noch nicht gesehen bei X5. Kann mir nicht darüber berichten.

Wenn bei unser X5 Interieurleisten in Pianolack wäre, dann hätte ich genommen. Aber bleibe bei Feinschliff Alu.

Kann einige berichten.

Viele Grüsse

30 Antworten

doch man sieht den Fingerabdruck !!

muss man halt ständig Putzen wenn es stört aber des is es mir wert dafür fühlt es sich Wertig an.

Zitat:

hab heute nen Ersatzwagen bekommen der das nicht hatte und des ist halt echt armselig kommt mir vor wie japanplastik.

Auch ein X5 oder ein 3er/4er? Im X5 ist die Kunststoffqualität eigentlich ganz brauchbar, wenn auch nicht so wertig wie beim Wettbewerb. Im 3er und 4er ist sie unterirdisch.

Hallo zusammen

Sorry wenn ich diesen alten Thread nochmals aus der Versenkung hole.

Hat jemand Kreamikapplikationen und die 4-Zonen-Klima? Wenn ja, wie sind die Knöpfe hinten ausgeführt?

Kann mir das jemand mitteilen?

Gruess
Woro

Ich habe beides und die Knöpfe sind auch hinten im Keramik Finish. Je länger ich die Keramik Elemente habe desto unverzichtbarer finde ich sie. Sie passen perfekt zu Alu Feinschliff Leisten und belederten Armaturen

Ich hatte sie auch erst in meiner Konfiguration, sehen ja auch geschmeidig aus, aber habe diese dann gestrichen und lieber einen upgrade auf H&K gemacht, erschien mir sinnvoller und im Nachgang muss ich sagen, einen großen Gegenwert für den Aufpreis enthält man damit nicht. Und nein ich bin kein Schotte, aber für dieses bißchen Bling Bling diesen Preis, da sah ich keinen Gegenwert.

Aber, schön sind die Keramikapplikationen schon.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe diese Sonderausstattung bereits bestellt. Da ich ursprünglich Pianolack-Leisten wollte habe ich es dazugewählt. Jetzt wird es aber doch wieder Holz, aber ich lasse die Keramikapplikationen drinnen. In der Schweizer Preisliste steht ja leider nirgends etwas darüber ob es hinten auch so ist.

Mein aktueller hat diese nicht, daher bin ich gespannt wie es wirken wird.

Gruess
Woro

Würde es immer wieder nehmen, sieht sehr hochwertig aus! ;-)

Gruß aus Hessen

Also die Knöpfe für die Klima wirken ok (leider ist das Inlet dann wieder aus Plastik und nur der Drehknopf aus Keramik) aber der IDrive Controller und der Gangwahlhebel sind echte Handschmeichler und sehen so wertig aus wie sie teuer waren 😉

Zitat:

@ALausmann schrieb am 24. Februar 2017 um 14:57:15 Uhr:

Würde es immer wieder nehmen, sieht sehr hochwertig aus! ;-)

Gruß aus Hessen

Ja, kann mich da nur anschliessen.

Kann mich nur anschließen,
sehr wertig und gut anzufassen!
Grüße Onkel tomaso

Asset.JPG
Asset.JPG

Keramikapplikationen sind sicherlich netter anzufassen als die Serienbauteile.

Für mich ist es aber ein absolutes Nice To Have extra ohne wirkliche Funktion. Das heißt ich würde es wirklich nur nehmen, wenn Geld absolut keine Rolle spielen würde, beim Autokauf sowie beim restlichen Lebensstil.

Daher habe ich es nicht genommen und bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Innenraum.
Aber ich hätte auch kein beledertes Armaturenbrett extra bezahlt, wurde jedoch bei meinem umsonst mitgeliefert . Das ist schon recht nett, aber für mich rechtfertigt dies keineswegs den Aufpreis.

Aber bei Autos mit Vollausstattung wie auf den obigen Foto sollte man dann auch nicht daran sparen. Wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung. Der eine möchte die best Mögliche Haptik haben, mir ist das jedoch nicht so wichtig.

Aufgrund der Antworten scheint es eine gute Sonderausstattung zu sein. Ich freue mich darauf.

Was ich etwas schade finde, ist das der Lichtschalter nicht auch in Keramik ausgeführt wird. War mit ein Grund warum ich es bei meinem aktuellen nicht genommen habe.

Gruess
Woro

Mit Piano Lack harmoniert es sehr gut, macht ein tolles Finish...

Gruß
samana

Ich habe von Piano Lack auf Esche Vulcano Brau gewechselt. Habe Angst, dass das Klavier Lack zu schnell Kratzer haben wird, vorallem im Bereich links und rechts vom Schalthebel.

Wird aber sicherlich auch damit gut aussehen.

Gruess
Woro

Das ist sicherlich berechtigt. Ich lasse mir dann daher diesen Bereich folieren.

Deine Antwort