Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Keramik Apllikationen

Keramik Apllikationen

BMW 5er G30
Themenstarteram 10. April 2017 um 19:19

Hat schon mal jemand die Keramik Applikationen für die Bedienelemente live gesehen ?

 

Passt das zu der Piano Lack Leiste ?

 

Aufpreis ist ja doch recht heftig

Ähnliche Themen
52 Antworten

Fensterheber bleiben Standard. Da wird nix verändert.

Ok danke. D.h. bei Auswahl Galvanik bekommt man für 200€ die neuen Tasten am Fensterheber und Radio und mit Keramik „nur“ Idrive Regler und Radio für 650€?

Zitat:

@esco215 schrieb am 7. Dezember 2021 um 22:56:30 Uhr:

Ok danke. D.h. bei Auswahl Galvanik bekommt man für 200€ die neuen Tasten am Fensterheber und Radio und mit Keramik „nur“ Idrive Regler und Radio für 600€?

und die Schalthebel-Vorderseite in Glas statt Plastik.;-)

am 7. Dezember 2021 um 22:09

Zitat:

@alien77 schrieb am 7. Dezember 2021 um 22:43:46 Uhr:

Fensterheber bleiben Standard. Da wird nix verändert.

Speziell die Umrandungen der Fensterheberschalter sind mir ein Dorn im Auge. Der Kunststoff wirkt wirklich billig und will nicht so recht zum Rest der Türverkleidung passen

Danke für die Infos. Bin gerade über eine Preisliste 01.01.2022 gestolpert. Da ist das Keramik Paket mit „nur“ 500€ angegeben.

Moin,

ich hatte Keramik im F11. Die wird im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung so heiß, dass man den Drehregler nicht anfassen kann.

Würde ich aus diesem Grund nie wieder nehmen.

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:17:49 Uhr:

Moin,

ich hatte Keramik im F11. Die wird im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung so heiß, dass man den Drehregler nicht anfassen kann.

Würde ich aus diesem Grund nie wieder nehmen.

Ich hab jetzt das dritte Fahrzeug mit Keramikappikationen, konnte aber Deinen Effekt noch NIE feststellen!

Dann habe ich vielleicht empfindliche Pfoten? :)

Egal, ich bleibe dabei, wurde sauheiß.

Ich hab’s auch drin. Temperatur ist mir nicht negativ aufgefallen.

Doch doch, der iDrive-Controller aus Keramik kann richtig heiss werden, aber das geschieht relativ selten, da es dazu genau den richtigen und direkten Einfallswinkel der Sonne braucht - was durch die relativ tiefe Position im Fahrzeug nicht oft vorkommt. Denn Keramik speichert die Hitze ganz vorzüglich :D aber auch hier gilt: wer schön sein will muss leiden, jedoch können die Dinger, zusammen mit der passenden Ausstatung, den Innenraum deutlich veredeln. Ich höre oft, wenn Leute bei mir einsteigen: "oh, das Fahrzeug sieht von aussen schon nicht billig aus aber drinnen ist es wirklich edel"

Mir ist der Keramik-Controller auch noch nie negativ hervorgestochen in Sachen Hitze. Der Innenraum wird durch die beschi**ene Frontscheibe so heiß, dass das Problem hierdurch vielleicht gar nicht so sehr auffällt.

Ich finde die Keramikbedienelemente sehr wertig und würde sie jederzeit wieder ordern. Der Kunststoffregler sagt mir persönlich nicht so zu.

In unserem Bericht zu meinem 540d, siehst man im Bereich Interieur auch ein paar Aufnahmen dazu:

https://youtu.be/bt409MroQRo?t=2832

Ich habe die Kunststoffregler im Sommer gegen Keramic ausgetauscht. Gefällt mir wesendtlich besser und kann auch wegen der Temperatur nichts negatives berichten. Einzig vielleicht, man sieht jeden Fingerabdruck drauf.

Hast Du vielleicht eine Teilenummer dafür?

Vielen Dank vorab.

Ich habe die Keramikaplikationen damals beim F11 schon haben wollen, war mir aber damals zu teuer. Jetzt mitbestellt und bin absolut glücklich darüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen