Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Keramik Apllikationen

Keramik Apllikationen

BMW 5er G30
Themenstarteram 10. April 2017 um 19:19

Hat schon mal jemand die Keramik Applikationen für die Bedienelemente live gesehen ?

 

Passt das zu der Piano Lack Leiste ?

 

Aufpreis ist ja doch recht heftig

Ähnliche Themen
52 Antworten

Habe nun bereits zum zweiten Male (F10, F10LCI) die Kombination Piano/Keramik. Ich würde die Keramik wieder nehmen, ist meinem persönlichen Geschmack zufolge in Verbindung mit Pianolack ein perfektes Gesamtbild (wenn man es mal kennt). Glaube aber ebenso auch, dass ein Fehlen kaum jemandem als ein Defizit auffallen wird.

Themenstarteram 11. April 2017 um 21:05

Danke für die vielen Tipps

 

Mal schauen was das Budget noch so hergibt.

 

Elektr. Sitzverstellung , Digital Radio und Keramik stehen jetzt noch auf der Nicht-Must-have Liste .

 

Schwiereeeerige Entscheidung =)

am 12. April 2017 um 7:18

freu Dich einfach über diese Art von Luxusproblemen :-)

Zitat:

@Janet2 schrieb am 11. April 2017 um 23:05:13 Uhr:

Danke für die vielen Tipps

Mal schauen was das Budget noch so hergibt.

Elektr. Sitzverstellung , Digital Radio und Keramik stehen jetzt noch auf der Nicht-Must-have Liste .

Schwiereeeerige Entscheidung =)

Eigentlich nicht. DAB+ rein, Keramik draußen lassen. ;)

DAB raus, keramik rein.

 

Das ist die bessere Wahl.

am 12. April 2017 um 9:13

Wenn ich mir die "entweder-oder Frage" bei einem Ausstattungsextra wie Keramikapplikationen stellen muss, dann verzichte ich wirklich lieber auf dieses sehr teure Extra, dass nur echten Insidern auffällt. Mir gibt es halt gar nichts.

Wenn Geld aber gar keine Rolle spielt, na dann soll sich der- oder diejenige auch noch Keramik gönnen wenn es gefällt.

Man gönnt sich ja sonst auch alles, warum nicht auch das.

Ich habe die Keramik in meinem derzeitigen X5 und sie für meinen neuen G31 gleich wieder mitbestellt (zusammen mit Pianolack).

Auch wenn sie vllt. einzeln nicht direkt auffallen, werten sie für mich den Gesamteindruck und auch die Haptik ganz erheblich auf.

Muss den Thread nochmal hochholen :)

Bin kurz vor der Bestellung und überlege die Keramikapplikationen zu bestellen. Habe sie aktuell auch im F11. Im BMW Konfigurator steht geschrieben, dass der Gangwahlhebel mit Keramik bestückt sein soll. Wollte mir nun mal den Unterschied zwischen Gangwahlhebel mit und ohne Keramikapplikation anschauen. So blöd es klingt - ich kann im Internet auf den Bildern die ich bei Google finde absolut keinen Unterschied erkennen. Kann es sein, dass der Gangwahlhebel beim G31 unabhängig von der Sonderausstattung gleich ist und im Konfigurator was falsches steht? Beim F11 war es ein großer Unterschied, ob mit oder ohne Keramik. Beim G31 sehe ich null Unterschied. Über Bilder oder links die den Unterschied deutlich machen wäre ich sehr dankbar.

Merci

am 9. Juli 2019 um 8:22

Hier 2 Bilder für dich.

Der Gangwahlhebel hat keine Aplikationen. Das ist im Prospekt falsch beschrieben. Da hatte ich damals auch immer im Netz gesucht, wo da Keramik sein soll.

@JimmyWhite84 - danke für die Bilder.

@MarcPitu - danke für die Info. Schade, beim F11 ist am Gangwahlhebel Keramik verbaut. Und du bestätigst leider meine Beobachtung beim G30/G31...

Zitat:

@freekk schrieb am 9. Juli 2019 um 16:40:26 Uhr:

@JimmyWhite84 - danke für die Bilder.

@MarcPitu - danke für die Info. Schade, beim F11 ist am Gangwahlhebel Keramik verbaut. Und du bestätigst leider meine Beobachtung beim G30/G31...

Bis froh, dass der nicht aus Keramik ist. Bei direkter Sonneneinstrahlung könntest Du darauf ein Hotdog-Brötchen toasten!

Der Gangwahlhebel ist aber nicht gleich. Ich weiß nicht mehr, welches Material es ist, aber auf den Fotos von meinen Probefahrten ist der „P“-Knopf glänzend, wenn Keramik verbaut ist, und matt, wenn nicht.

Rein haptisch sind die scharfkantigen Plastikverkleidungen in Aluoptik für den 5er ne Frechheit. Im 1er ok, aber nicht in einem Auto für 70-100K. Da bietet die Konkurrenz deutlich mehr (z.B. Mercedes c-Klasse mit massivem Alu Dreh-Drück-Schalter)

 

Habe mir nach einer Probefahrt aus rein haptischen Gründen die KA bestellt. Jetzt sind die Bedienelemente ein „Handschmeichler“ und machen Spaß.

Pianolack passt wunderbar dazu.

 

 

Moin zusammen, ich stehe kurz vor Abschluss und hänge bei den Galvanik bzw. Keramikapplikarionen.

 

Wie sehen die Fensterheber aus wenn man das Keramik Paket gewählt hat? Das kann ich aus dem thread nicht entnehmen. Kann jemand helfen oder ein Bild posten? Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen