Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Keramik Apllikationen

Keramik Apllikationen

BMW 5er G30
Themenstarteram 10. April 2017 um 19:19

Hat schon mal jemand die Keramik Applikationen für die Bedienelemente live gesehen ?

 

Passt das zu der Piano Lack Leiste ?

 

Aufpreis ist ja doch recht heftig

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@gbeuch schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:55:05 Uhr:

Hast Du vielleicht eine Teilenummer dafür?

Vielen Dank vorab.

Das gibts etliche. Schau einfach mal im ETK zu deinem BJ. Wenn du das sauber machen willst (ist codier/programmier relevant) musst du Klimabedienteil, Schalthebel, Controller und wenn vorhanden das hintere Klimabedienteil zusammen tauschen.

Echt, so aufwendig? Vielen Dank für die Aufklärung.

Hallo zusammen, ich habe seit 6 Monaten bei meinem g30 530e auch auf Keramikapplikationen umgerüstet, und es funktioniert auch einwandfrei. Jetzt habe ich mir BimmerLink gegönnt und direkt mal durchlaufen lassen um zu schauen was dort so alles abgelegt ist. Und siehe, es sind 2 Fehler vom Klimmabedinteil und vom Controller abgelegt. Da steht das die nicht kodiert sind und löschen geht auch nicht. Kann man die mit Bimmercode kodieren oder E-SYS oder mit Ista + ?

Weil wie gesagt es funktioniert einwandfrei, aber trotzdem ich mag nicht wenn da irgendwelche Fehler abgelegt sind. Mein Fahrzeug ist noch auf Garantie, und wenn was defekt geht so schiebt der Händler auf mich die schuld.

Nach der Umrüstung muss der Controller, GWS und das IHKA mir einem neuen FA codiert werden. Sonst hagelt es Fehler die im wesentlichen falsche LIN Komponenten ausweisen.

Wichtig wäre noch das du alle Keramikapplikationen tauschen musst, sonst bekommst du die Fehler nie weg. D.h du musst:

- den Gangwahlschalter

- den Controller

- Klimabedienteil vorne

- Klimabedienteil hinten (wenn vorhanden)

zusammen tauschen.

Ich hatte damals ein komplettes Set gekauft, zusammen mit dem Klimabedienteil für hinten. Ich hoffe es funktioniert mit dem Kodieren, weil meiner hat nämlich 2 Zonen Klimaautomatik.

Zitat:

@fabio_27 schrieb am 15. Januar 2024 um 18:17:24 Uhr:

Ich hatte damals ein komplettes Set gekauft, zusammen mit dem Klimabedienteil für hinten. Ich hoffe es funktioniert mit dem Kodieren, weil meiner hat nämlich 2 Zonen Klimaautomatik.

das gleiche bei mir, aber was merkwürdig ist, wenn ich auch AUTO(matik) stelle dann bleibt die Lüftung in der stellung wie ich sie einstelle, per drehregler, , er dreht nciht mehr selber hoch oder runter von der Luftstromstärke, sonsdern bleibt immer in der von mir eingestellten stufe.... und meiner Codierer ist verschollen, krieg ihn nicht mehr ran...

Genau so ist es auch bei mir, leider. Habe den Fehler garnicht direkt bemerkt, erst nach dem Fehler auslesen.

Ich habe jetzt BMW Profis nähe Koblenz angeschrieben die mit Tuning und Kodierungen arbeiten. Mal schauen was die antworten.

Zitat:

@fabio_27 schrieb am 15. Januar 2024 um 19:22:13 Uhr:

Genau so ist es auch bei mir, leider. Habe den Fehler garnicht direkt bemerkt, erst nach dem Fehler auslesen.

Ich habe jetzt BMW Profis nähe Koblenz angeschrieben die mit Tuning und Kodierungen arbeiten. Mal schauen was die antworten.

super, dann bitte berichten :););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen