Kenzeichenleuchte zum 3. mal getauscht, ist doch nen witz!
Hi!
ich weis es war schonmal thema! ich war heute zum 3 mal in der werkst. und die wissen oder wollen nicht wissen warum da immer wieder wasser reinläuft. jetzt will ich es selber machen, muss ich da von innen oder von aussen abdichten???
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Focus 1.8 Turnier CNG
12 Antworten
Re: Kenzeichenleuchte zum 3. mal getauscht, ist doch nen witz!
Zitat:
Original geschrieben von Wirbelsturm
Hi!
ich weis es war schonmal thema! ich war heute zum 3 mal in der werkst. und die wissen oder wollen nicht wissen warum da immer wieder wasser reinläuft. jetzt will ich es selber machen, muss ich da von innen oder von aussen abdichten???
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Focus 1.8 Turnier CNG
Haben die in der Werkstatt jemals die Griffleiste abgenommen und die Dichtung ersetzt ?
Wenn nicht ist das kein Wunder das das immer wieder gammelt.
Die Leiste kann abgebaut werden, nachdem man die Verkleidung der Heckklappe entfernt hat.
Dann noch drei Muttern lösen, die Leiste abnehmen,Stecker von den Lampen abziehen, Dichtung ersetzen, sitzt zwischen Griff und Blech, und wieder zusammenschrauben.
Die, an denen ich die Chromleiste angebaut habe, sind zumindest alle dicht.
soweit wie ich das sehe haben die die komplette lampe getausche und die plaste blende nicht mal angeschaut, ich sagte denen noch, das ist doch nen bekanntest problem beim FoFo, bekam nur die antwort, ist schon merkwürdig aber bekannt sei nix
:-) :-) :-)
kann ja nur daran liegen das die keinen Bock mehr haben, weil das Autohaus ende Feb. Schliesst
Oh je, so lässt sich natürlich auch Geld verdienen.....
Das Problem ist hinlänglich bekannt und auch von Ford in einer TSI bereits vor lager zeit behandelt worden.
Also die griffleiste ist wie gesagt das Problem.
Eine neue Dichtung wird abhilfe schaffen. Dabei kannst du gleich mal nach Rost schauen dort wo die leiste am Lack anliegt. Es kann hier zu scheuerstellen kommen und dann rostet es. Hierfür gibt es eine exakt zugeschnitte selbstklebende scheuerschutzfolie von Ford. Die solltest du gleich mit einbauen um dem vorzubeugen.
Mfg
Golo
Die Teilenummer für die Dichtung beim Turnier lautet: 1 139 362 und kostet ca. 6,50 €.
Gruß Borste
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Hi
da werd ich diese Woche wohl auch dran basteln dürfen. Bei der letzten Inspektion vor nem halben Jahr hat die Fordwerkstatt eine Bemerkung von wegen verrosteter Kennzeichenbeleuchtung auf die Rechnung geschrieben, aber nix dran getan und mich auch nicht drauf angesprochen, hab ich erst zu Hause bemerkt.
Und diesen Monat muß ich zum TÜV, und dem wird das wohl nicht gefallen.
Bin auch am überlegen, ob ich das selber mache oder machen lasse.
Danke Borste! das mit der Teilenummer, bin doch gleichmal zu einem Fordhaus gefahren und die fragten mich warum ich es nich machen lasse, da ich ja noch garantie hab, ich erklärte die ganze miesäre mit meiner alten werkstatt und die sagen sofor, wir machen einen termien und wir machen das schon, es muss ja auch was wegen rostsicherheit gemacht werden und es gibt wohl auch neuere kenzeichen leuchten wo sich das wasser nicht sammeln kann, nugut hab ich gesagt und wede sehen wie das ausgeht. vieleicht haben die ja mehr bock ihr kunden zufrieden zu stellen:-)
Hi
was kostet der ganze Spaß denn, wenn man es in der Werkstatt richtig nach TSI machen läßt nach der Garantiezeit?
Beinhaltet die TSI eine Kostenbeteiligung von FORD, wenn man brav zur Inspektion war?
Und was kosten alle Einzelteile, die man braucht, beim Händler?
Hi
hab mir jetzt die Griffleiste selbst abgemacht und die vergammelten Lämpchen ausgebaut.
Seit meinem B-Kadett hab ich so was popeliges nicht mehr gesehen.
Wenn das der Stand der Technik ist....
War eben beim Freundlichen und hab zwei neue Lampeneinsätze erstanden.
23,30 EUR incl. Mehrwertsteuer.
Hut ab, wußte gar nicht, daß die Dinger aus transparentem Gold sind.
Immerhin sind die Glühlämpchen dabei.
Und die neuen Lampen haben eine eigene Gummidichtung, das hatten die alten nicht.
Kann sein, daß das Wasser gar nicht über die Griffleiste, sondern wegen der Undichtigkeit Plastik auf Plastik im Sitz der alten Lämpchen eigedrungen ist. Schließlich wirft die Karre sich selbst das Heck ganz schön mit Wasser zu, wenn die Straße naß ist.
Das sollte in Zukunft diese extra Dichtung verhindern.
Nur die neue Dichtung für den Griff haben sie nicht da, wird bestellt bis morgen.
Gut, daß es nur 5 km bis zum Händler sind, aber ich bin mal gespannt, ob das Ding auch wieder mit Gold aufgewogen wird.
Übrigens hatte der Teileverkäufer ganz verdutzt geguckt, als ich ihm sagte, daß ich die Griffleiste abgemacht habe. Der meinte, das wäre gar nicht nötig, die Lämpchen kriegt man auch so gewechselt.
Daß dann die undichte Dichtung nicht gewechselt würde, hat er zwar bejaht, sah aber trotzdem keine Veranlassung, daß es nötig wäre.
Der verkauft halt gerne Ersatzteile, die nach zwei-drei Jahren wieder fällig werden...
Ja die Kennzeichenbeleuchtung bekommst du auch so gewechselt ohne die Leiste abzumachen. Aber die Dichtung ist das wichtigste. Denn das Wasser läuft zwischen Klappe und Leiste rein. Preis und Teilenummer für die Dichtung stehen weiter oben. Die Beleuchtung ist nicht billig das stimmt. Deshalb hab ich mir auch letztens bei Ebay neue für die Hälfte vom Fordpreis geholt.
Hast du die Chromleiste vom Ghia? Wenn ja würd ich mir noch die transparente Schutzfolie für unter den Griff holen. Die Ghialeisten scheuern ganz gern am Lack der Heckklappe und dann rostet es darunter.
Gruß Borste
also laut ford koste die griff dichtung 6,10€ ich wollte sie ja gestern bestellen, und nachher fahr ich hin und lass es mir ein letztes mal vom fachmann machen und hoffe das es diesmal wirklich gemacht wird, das die lampen ja 23€ kosten hat ford bei mir da bisher schon weit über 70 € nur dafür bezahlt( Garantieleistung) ich sag dan bescheit!
so nun habe die alles gemacht und ich hab das erste mal das gefühl das die wirklich was gemacht haben, ist ne komplett neue griffleiste rankegommen und rost spuren waren auch schon zu sehen, und die krönung ist, das auch noch das schloß vom koferraum defekt ist. aber gut das gehört hier nicht hin.
wollen wir hoffen das der ärger jetzt ein ende hat.
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Focus 1.8 Turnier CNG
hatte sogar mal einen focus turnier mit vergammelten nummernschildleuchten,wassereintritt über griff, und gebrochenem scheibenwaschschlauch.
das war zu viel wasser für die verkabelung,es gab einen kabelbrand.
das standlicht leuchtete ständig,der kabelbaum war auf der fahrerseite auf der gesamten länge zusammengeschmolzen.
die autoversicherung hat es wohl bezahlt.