KENWOOD KDC-W7031 MP3-Tuner

Opel Vectra B

Tach auch,

ich will nicht nerven, aber ich sehe gerade ein Angebot von 'nem Car HiFi Dealer bei mir in der Nähe. Preis ist doch o.k.???
Hat jemand von Euch so 'n Teil!
Ich denke das Display und Lenkrad FB mit Adapter funzen ODER???!!!

Schonmal Dank, Dank, Dank für Eure Info,
Hotte!

Kenwood MP3

11 Antworten

hallo,

schau mal bei kitekater.de oder benutze die Suche da wird dir geholfen.

Der Preis scheint gut zu sein! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

hallo,

schau mal bei kitekater.de oder benutze die Suche da wird dir geholfen.

Ja nee, iss klar! Danke für den Tipp!

Das Thema wurde schon diskutiert! Ich möchte nur wissen ob Ihr den Preis für angemessen haltet und wenn irgendwer genau das Teil schon hat, wie er zufrieden ist.

Quatschmode an:
Den G-Force Sensor halte ich persönlich für sehr wichtig?
Quatschmode aus:

Gruß,
Hotte!

Zitat:

Original geschrieben von DTI_Hotte

Quatschmode an:
Den G-Force Sensor halte ich persönlich für sehr wichtig?
Quatschmode aus:

Gruß,
Hotte!

Na klar, du musst doch wissen, welche Querbeschleunigung dein Vecci in den Kurven zusammenbekommt 😁

Ähnliche Themen

Hy Hotte,

Habe diesen Kenwood Radio seit ca. einem Monat verbaut. Sogar mit den Originalboxen ist er Klanglich spitze. Das Display hat verschiedene Darstellungsmodis, wobei ich die meisten davon nur als Spielerei empfinde (wo zB. dieser Surfer die ganze Zeit rumsurft). Die Bedienung ist, wie bei fast allen Kenwood, ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man den Dreh mal raus hat ist es kein Problem.

Habe ihn selbst bei einem ACR Händler in Österreich gekauft. Da war er sogar ein wenig teurer, aber wir haben ja auch 20% MwSt. Für den Preis ist es ein spitzen Gerät. Der Adapter von Kenwood hat mich dann noch 72 Teuro gekostet. Aber ich finder er ist sein Geld wert.

Mit dem orig. Kenwood Adapter funktioniert mein TID und die LFB einwandfrei. Einbau bzw. Verkabelung ist auch für unbegabte kein Hinderniss. Mit der LFB kannst du dann folgende Funktionen steuern.

Linke Seite:
Pfeil Rechts = einen Titel vor
Pfeil Links = einen Titel zurück
Pfeil Rechts (lange drücken) = einen Ordner zurück
Pfeil Links (lange drücken) = einen Ordner vor
... das ist richtig so. Ordner switchen und Titel switchen ist genau verkehrt herum. Wieso weiß ich leider nicht.
Pfeil nach Unten = Soure Switch (Tuner, CD, Standby, ...)

Rechte Seite:
Plus = Volume Up
Minus = Volume Down
Kreis = ATT ein- bzw. Ausschalten (also die Mute Funktion)

Im Display kannst du verschiedene Anzeigen einstellen. Erstmal die Info's die er am Radio-Display anzeigen soll und auch welche Info's er im Opel-Display anzeigen soll. Bei MP3 zB. Titel, Interpret, Album, Tracknummer, Spielzeit usw. und beim Radio zB. Frequenz, Sendername, ausgestrahlter Infotext, usw.
Aber ein Tipp: Wenn du willst dass er die angezeigten Text Scrollt, dann lege dass auf das Radio-Display. Das Opel-Display scrollt soooo langsam ...! Ich habe im Opel-Display die Tracknummer und die Spielzeit und am Radio-Display den Tiel und Interpreten.

Was mir sehr an dem Radio gefällt ist, dass ein Stellmotor das Display in vier vordefinierten Winkeln fahren kann (also 4 weil inkl. der 0°). In der zweiten Winkelstellung sieht man perfekt auf das Display, da der Radio ja doch eher Mittig in der Mittelkonsole sitzt. Ohne diese Funktion müsste ich mich ein wenig runter Beugen um alles am Display lesen zu können. (Ist aber vielleicht für Leute unter 1.80 nicht so wichtig und kommt auch drauf an wie die Höheneinstellung deines Fahrersitz eingestellt ist)

[Quatschmode]
Der G-Force Sensor ist eine Spielerei die er halt hat. Ich habe ihn bis jetzt noch nicht verwendet. Ich denke auch, dass in Fahrsituationen wo man hohe G-Kräfte damit angezeigt bekommt es besser wäre, wenn man sich auf die Strecke konzentriert und nicht auf das Display. Sonst steht da schnell wieder 0 G drauf weil man die Mühle in den Wind geschossen hat 😉
[/Quatschmode]

MfG
Tobias

@ Lord_Diablo

Danke das wollte ich wissen.

Gruß Hotte!!!

Bei der Mehrwertsteuer holen wir ab 01.01.07 leider auf!

Hallo,

hab gerade in 'nem anderen Thread gelesen das die Uhrzeit nicht mehr über RDS ans Display geht.

Stimmt das???

Hotte

Hallo DTI_Hotte.

Ich habe auch das KDC-W7031 aufgrund des Threads in den FAQ "Fremdradios mit Adapter" gekauft. Passender Adapter: CAW-OP7060. Funktioniert problemlos auch mit MID. Bis auf die unsäglich schlechte Bedienung ein gutes Radio. Wie mein Vorredner schon schrieb, die Kippfunktion des Displays ist klasse, ohne wäre es kaum ablesbar. Das mit dem RDS ist mir noch nicht aufgefallen, bisher stimmt die Uhrzeit, ob die synchronisiert ist, hab ich nicht drauf geachtet. Ich habe beide Teile bei 1..2..3 gekauft, 179€ fürs Radio, 66,66€ für den Adapter. Beim Ich bin doch nicht Blöd Markt liegt der VK des Radios übrigens bei 269€.

Fazit: empfehlenswertes Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von DTI_Hotte

Hallo,

hab gerade in 'nem anderen Thread gelesen das die Uhrzeit nicht mehr über RDS ans Display geht.

Stimmt das???

Hotte

Glaube ja. Ich habe die Uhr im Display bis jetzt immer Händisch eingestellt.

MfG
Tobias

Hi!

Hab den selben Kenwood Player mit Adapter. An sich funktioniert alles ganz gut, jedoch ist die Software des Dinges wirklich miserabel! Jedes Handy hat doppelt soviele Funktionen und ist um einiges leichter und vor allem intuitiver zu bedienen!

Am meisten stört mich der schlechte Radio Empfang, die etwas seltsame Logik hinter den Senderkurzwahltasten (teilweise zweimal drücken oder Menütaste davor) und vor allem, dass man beim CD Hören mit eingeschaltetem Traffic Info die Verkehrsinfos nicht abbrechen kann. Dies geht nämlich nur, wenn man die Traffic Info Überwachung komplett abschaltet - dadurch bekommt man aber keine einzige Verkehrsmeldung mehr. Und dabei möchte ich nur manchmal die Slowakischen Meldungen nicht hören...

Für mich steht fest, dass ich mein Gerät beim Autoverkauf im Wagen belassen werde und beim nächste Auto eine andere Marke ausprobiere!

LG, Andy!

PS: Der G-Force Sensor ist wirklich die unnötigste Spielerei, die man sich nur vorstellen kann! Ich weiß echt nicht, welcher Teufel mich geritten hat, als ich das Teil gekauft hab. Naja, aus Fehlern wird man klug... 🙂

Also ich hab mir das Teil jetzt auch geholt und heute bekommen! Mein Adapter kommt (hoffentlich) morgen auch noch dazu!!! Also jeder der nicht dicke Wurstfinger hat (ungünstig wegen dem Joystick) kann sich das Teil ruhig kaufen! Das beste Radio das ich je hatte!!!

Deine Antwort