ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tip Kenwood-Radio

Tip Kenwood-Radio

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 18:05

Hi,

will mein VDO CDR500 gegen ein MP3 Auto-Radio austauschen, wenn möglich von Kenwood wegen dem Display und LFB, kann mir da jemand einen Tip geben welches zu empfehlen sind und welches nicht?

Vielleicht hat ja auch jemand eins zu verkaufen:

Grüße René

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. Januar 2007 um 18:53

Hallo,

also ich kann dir das KDC-W7031 nur empfehlen! Habe es jetzt seit 10 Monaten und bin damit rundum zufrieden! Echt ein super Teil....

http://www.inforaudio.com/tienda/images/W7031.jpg

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 19:06

Jup das ist wirklich ein geiles Teil, das hat ein Kumpel auch, er hat nur 150€ bezahlt bei MediMax (voriges Jahr).

Was hast du bezahlt...?schau auch schon im biete-forum aber da bietet keiner was an.

Achja biete dort auch mein VDO CDR500 an.

Renße

am 28. Januar 2007 um 22:12

Ich habe damals glaube ich 167,50€ inkl. Versand bezahlt. Und dann halt noch der Adapter für die Lenkradfernbedienung und das Display ;)

hi!

ich hab das KDC-W707 und bin sehr zufrieden damit. ist recht schlicht gehalten und hat die praktische d-mask funktion. :)

gruß

andy

 

btw, 179€ bei ACR.

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Hallo,

also ich kann dir das KDC-W7031 nur empfehlen! Habe es jetzt seit 10 Monaten und bin damit rundum zufrieden! Echt ein super Teil....

http://www.inforaudio.com/tienda/images/W7031.jpg

Hallo,

Kann mich der Empfehlung von Hansol nur anschließen. Bin selbst auch super zufrieden damit.

MfG

Tobias

irgendwie find ich die zwar alle schick, aber wenn ich mir ein neues mp3 radio von kenwood holen würde, müsste es nen usb anschluß haben und wahrscheinlich auch noch die möglichkeit der bluetooth fse ( interface ).

ich such schon die ganze zeit, aber irgendwie is mir das alles zu teuer, wenn man schon kenwood mp3 hat :D

am 29. Januar 2007 um 16:00

Ich habe das!! Das hatt echt den geilsten klang den ich je gehört habe in einem auto!! selbst mit serien boxen echt geil!! und hatt alles was man brauch. Hammer ohne witz.

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W808/

am 29. Januar 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

irgendwie find ich die zwar alle schick, aber wenn ich mir ein neues mp3 radio von kenwood holen würde, müsste es nen usb anschluß haben und wahrscheinlich auch noch die möglichkeit der bluetooth fse ( interface ).

ich such schon die ganze zeit, aber irgendwie is mir das alles zu teuer, wenn man schon kenwood mp3 hat :D

Ja, naja. Wenn ich ne Bluetooth FSE will hol ich mir nen Parrot Satz, der ist besser als jede integrierte Buetooth-FSE. Und USB will/brauch ich nicht weil das erstens total die Optik verschandelt und zweitens ich garkein bock habe den USB-Stick auch noch jeden Tag rein und raus zu schleppen. Daher ist für mich USB am Radio nur ne sinnlose Spielerei die erfahrungsgemäß sowieso nie jemand benutzt...

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Ich habe das!! Das hatt echt den geilsten klang den ich je gehört habe in einem auto!! selbst mit serien boxen echt geil!! und hatt alles was man brauch. Hammer ohne witz.

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W808/

bis auf den 3. pre-out und dieses ACDrive ist das afaik baugleich mit dem W707.

wer darauf verzichten kann, ist mit dem 707 gut bedient und obendrein noch etwas geld gespart, as man dann in den LFB/Display adaptrer stecken kann.

 

zum thema USB: imho unnötig und sieht besheiden aus. außerdem wäre mit unwohl, wenn vom radio aus noch 5cm usb-stick herausragen. ich wüsste schon, was ich als erstes mit dem rucksack runterreiße, den ich meistens dabei habe.

man kann über den wechslereingang auch andere geräte anschließen. bei ebay gibt's die kabel für ~6€.

gruß

andy

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 17:57

Danke schon mal für eure Vorschläge, war heut mal in unseren CarHifi-Laden, er hat mit das KDC-W6534U empfohlen für 199,- inkl. Einbau. Es hat Bluetoothschn ittstelle, USB anschluß welcher nicht an der Front sondern hinten am Radio raus kommt, kann man ins Handschuhfach verlegen z.b.

Da kann man nen MP3 Player, USB Stick oder nen ganze Festplatte schließen...klingt eigentlich ganz gut...mmh schade das ich noch den Displayadapter kaufen muß welcher immerhin nochmal 79€ kostet.

Was sagt ihr dazu?

 

René

Zitat:

Original geschrieben von Dream250

Es hat Bluetoothschn ittstelle, USB anschluß welcher nicht an der Front sondern hinten am Radio raus kommt, kann man ins Handschuhfach verlegen z.b.

hmm,

BT schnittstelle ist normalerweise immer nur über ein extra interface machbar bei kenwood radios. das wäre sehr interessant zu wissen, ob das radio kein interface bräuchte.

ich finde eine fse, die direkt am radio angeschlossen ist viel einfacher zu verbauen, ist beides dieselbe marke und funktioniert wohl fast 100%ig. bei anderen fse´s weiß ich nicht, ob alle auch gleich die möglichkeit anbieten, über die autolautsprecher zu telefonieren.

zum thema usb=hässlich/sinnlos :

ja, daß würde bei einem billig radio stimmen, aber wie dream250 schon schreibt macht kenwood das nicht an der front, sondern über ein kleines kabel.

das würde ich entweder im handschuhfach verbauen oder einen blindtaster dafür opfern.

das radio hat ja immer noch cd-einschub, da sind ja genügend mp3´s drauf. den stick würde ich immer nur dann rein machen, wenn ich mal was neues "habe" und nicht gleich wegen jedem kleinen track wieder ne neue cd machen will ( auch wenns rw´s sind ).

also, wenn das bei dem so ist, dann werde ich meins wohl bald rauswerfen ( ging letztens noch für 112,- weg ).

cu frosti

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 19:02

Das interface bräuchte man trotzdem und das würde nochmal 150 Taler kosten aber ehe man eine feste FSE einbaut würde ich lieber noch die 150 investieren.

Hab im netz mal nach den Preisen geschaut da hab ich es bei acr für 177 taler in der werbung gesehen.

René

Zitat:

Original geschrieben von Dream250

Danke schon mal für eure Vorschläge, war heut mal in unseren CarHifi-Laden, er hat mit das KDC-W6534U empfohlen für 199,- inkl. Einbau. Es hat Bluetoothschn ittstelle, USB anschluß welcher nicht an der Front sondern hinten am Radio raus kommt, kann man ins Handschuhfach verlegen z.b.

Da kann man nen MP3 Player, USB Stick oder nen ganze Festplatte schließen...klingt eigentlich ganz gut...mmh schade das ich noch den Displayadapter kaufen muß welcher immerhin nochmal 79€ kostet.

Was sagt ihr dazu?

 

René

das kostet bei ACR 179€. dann allerdings ohne einbau. wobei ich das immer selbst machen würde. aber das muss jeder selbst wissen.

für den preis würde ich allerdings trotzdem eher zum W707 greifen. hat zwar kein USB, aber das display ist 1000x besser. was hat man von den ID3-Tags und Radiotext bei einem achtstelligen display? das scrollt sich ja zu tode! W707 hat 3x16 stellen und ist viel höher aufgelöst. auch das navigieren durch die verschiedenen MP3-folder fällt mit einem gescheiten display leichter, da man sofort den kompletten namen des verzeicnisses angezeigt bekommt. für mich ein wichtiger punkt, gerade wenn man während der fahrt am radio rumfummelt.

zusätzlicher pluspunkt ist die dmask-funktion. wer schonmal ein radio von kenwood hatte, weiß wie groß die bedienteile sind. ich mag das abends nicht mit in die disco nehmen. im sommer hat man keine jackentasche , wo man das reintun kann.

gruß

andy

is aber wohl nur normales d-mask, oder ?

ich vermiss mein d-mask+, wo es automatisch umgedreht hat :(

das mit dem display seh ich fast genauso, wobei ich mir ca.3 oder 4 ordner mache und mir langt es, wenn ich bis 8 zeichen lesen kann. die meisten tracks sind doch eh sowas von überlang, weil irgendein mist hintendran steht, da is mir das nicht wichtig.

ich mach meistens nen top100 oder gemischten ordner und lass ihn einfach durchlaufen ( meistens random ).

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen