ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kenwood BT-61 oder JVC KDR 921

Kenwood BT-61 oder JVC KDR 921

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 19:48

Hey Leute......

auch ich hab vor meinen Sound im Auto in der nächsten Zeit ein wenig aufzurüsten. Und da die Headunit mit das wichtigste ist kommen für mich die beiden Radios in Frage....Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Einen oder anderen gemacht oder kann mir das ein oder andere empfehlen. Also sprich Klang, Menüführung schnelle BT verbindung oder nicht Freisprechquali,Tastenanordnung und sowas halt...kann mich nicht so wirklich entscheiden und wäre für jeden Tip oder jede Aussage die auf Erfahrungen aufgebaut ist dankbar. Man liest zwar Ama..... und so und die Kundenrezessionen aber ich weiß nicht ob man da wirklich was drauf geben kann......Mal abgesehen davon das Geschmäcker immer verschieden sind wärs trotzdem schön wenn sich jemand hier äußern würde.....danke schon mal.......:)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich kenne zwar keines der genannten Radios aber ich frag trotzdem mal:

- Wie viel willst du denn ausgeben für ein anständiges Radio ?

- Und hast du vor die Anlage später aus zu bauen ?

- Und welche Eigenschaften soll das Radio haben ?

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 15:01

also ich denke mal das nen radio um die 200 schon ne ordentliche grundlage für alles andere bildet. ich brauch kein dvd radio oder sowas....mir ist halt usb ne gute bt freisprecheinrichtung nen guter grundklang des radios und ne einigermaßen verstehbare menüführung wichtig. erweitert wird die anlage dann irgendwann um nen frontsystem nen sub und ne endstufe. also das standardmäßige quasi...:):D. Die Anlage brauch auch keien 1000 euro kosten und muß auch keinen klang haben wie im tonstudio.allerdings sollte man schon"vernünftig" ( auch mal laut ohne verzerren) musik hören können.Ich brauche auch keinen druck wie vom anderen Stern der mir herzrhytmusstörungen bereitet oder so.....

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 15:04

also endstufe hatte ich dann an ne 4 kanal hifonics 6404 gedacht die hat ( nach meinen Informationen ) echte rms angaben und 4* 100 wobei 2 kanäle ja dann gebrückt für den sub betrieben werden reicht denk ich für mich völlig aus.......

Also das JVC kenne ich nicht, beim Kenwood hab ich mich getäuscht das habe ich einer Freundin verbaut. Sieht schick aus und klingt auch gut, allerdings ist es bei der Bedienung sehr lahm. Wenn man in den Ordnern umher sucht dauert das immer recht lange. Mir zu lange im Vergleich zu meinem CDA-117Ri, allerdings hat das auch 100 € mehr gekostet.

Ich würde dieses hier empfehlen, bietet auch alles was du suchst zu einem vernünftigen Preis und klingt genau so gut wenn nicht besser.

http://www.just-sound.de/.../

Die Endstufe ist gut, eine ordentliche Einsteigerendstufe die gut Reserven mitbringt.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:05

was heißt denn für dich zu lahm ? kommt das nciht auch auf den zu verarbeitenden speicher an ? also sprich voller usb stick ( zb. 4 gb ) oder nicht ? also ich denke auch das ich mit dieser endstufe ausreichend befriedigt werde:). wie schon geschrieben ich brauch nix mega besonderes. die beste anlage die ich bis jetzt mal hatte waren 2 infinity compo system 16,5 er mit 2 crunch endstufen und noch der alten bt120 infinity bassrolle in nem 5 türer golf 3. war damals auch nen jvc radio allerdings auch schon 3 line outs....aber ist bestimmt schon 5 jahre her. aber wie gesagt...damit war ich mehr als zufrieden. nur mal so ungefähr als vorstellung was mich zufriedenstellt. da waren auch kein türen gedämmt und so und nix. wahrscheinlich weiß ich gar nicht wie sich ne " wirklixh gute " anlage im auto anhört....:):D:):D....aber....ich war zufrieden....

Also zu lahm, damit mein ich wenn man die Lautstärke mal etwas schneller regeln wollte hat es erst gar nix getan und dann plötzlich ruckartig, so das es entweder zu laut oder zu leise war.

Der Stick den wir genutzt haben war ein 2GB Stick mit vielleicht 100 Liedern drauf. Und wenn man dann in den Ordnern schaute dauerte es meist so 3-4 Sekunden bis er den neuen Ordner eingelesen hatte. In den Einstellungen war es ähnlich, auf alles musste man locker 3 Sekunden warten. Das finde ich einfach zu lange, gerade wenn man (wie ich) auch mal währen der Fahrt den Ordner wechseln möchte. Ich kann meines inzwischen zwar Intuitiv bedienen aber trotzdem muss ich ja hin kucken welchen Ordner ich gerade angewählt habe

Ich würde aber sagen das es grundsätzlich davon abhängt wie groß der Stick ist und wie voll er ist.

Das alte System war doch gar nicht so schlecht würde ich sagen, ne solide Einsteigeranlage.

Was für ein Auto ist es denn wo alles rein soll ? Und in welcher Gegend wohnst du denn ?

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:30

ja ne mein ich auch...:)...das die gar nicht so schlecht war.und sowas in dieser richtung solls halt wieder werden.es darf bei mir auch durchaus nen crunch oder hifonics sub sein weil mein ansprüche halt nicht so unbedingt megahoch sind.....na das mit den wartezeiten ist natürlich wirklich nen bissel arg lange muß ich sagen....und die verzögerte reaktionszeit auf alles find ich auch nen bissel doof....ist nen a3 3 türer was ich im mom habe.....

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:32

achso hab die gegend vergessen sorry.....ich wohn in dassel das ist in der nähe von göttingen bzw genau zwischen hannover und kassel. also niedersachsen....

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:35

macht sich denn eigentlich das regelbare dsp wirklich so auf den klang bemerkbar wie ich schon ab und zu gelesen habe ? kannste das beurteilen ?

Hey quasi ein Nachbar. Na wenn du nix dagegen hast könnte man sich ja mal treffen. Wäre auch kein Thema dir zu helfen beim Einbau.

Das regelbare DSP, meinst du so Sachen wie LZK, Equalizer und dergleichen ? Die benutze ich und muss sagen, nie mehr ohne.

Welches Baujahr ist denn der A3 ?

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:05

kann ich bei wob direkt von wolfsburg ausgehen ? oder umgebung ?.....echt ich hätt gar nich tgedacht das das so nen unterschied macht...ich hatte das so ähnlich bei meinem alten jvc allerdings als wählbare feste einstellungen wie hall oder concert oder oper oder so. aber die restlichen klangeinstellungen waren auch schon zu so ner art equalizer wo die mittleren töne mit regeln konnte.also mit dem radio war ich echt megazufrieden deswegen wird es das wohl auch werden denk ich. läuft jetzt sogar immernoch sehr zuverlässig allerdings bei frauchen im auto:D....also beim a3 ( 2003 bj ) hab ich bis jetzt noch nix eingebaut aber in allen anderen autos ( 3 er polo Golf2,3 ford fiesta ) die ich bist jetzt so hatte hab ich alles selbst gemacht....aber treffen kann man sich ja trotzdem aml wenn ich alles zusammen habe soweit....

Das ist fast direkt in Wolfsburg, also Reislingen. Knappe 2km bis in die Stadt.

Willst du das dann alles so nach und nach kaufen und einbauen ?

Beim A3 würde ich auch davon ausgehen das der besser gedämmt ist als der 3er Golf. Welcher ist es denn genau, der 8L oder der 8P ? Weil 2003 gab es ja den neuen im Übergang.

Falls du mal in Wolfsburg bist und ich Zeit habe wär ja die Möglichkeit sich meine mal an zu hören, wenn du magst.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:22

können wa gerne mal machen scheinst mir ok zu sein ;). was hast du denn so verbaut was deine ohren zufriedenstellt und wie stehst du zu dem thema car hifi ? biste also so richtig fachmann beruflich oder auch mehr das hobby zum " beruf "gemacht quasi......und was hast du für nen auto ? ist der letzte 8l danach kam dann der neuere....

Ich habe einen Jetta 2. Verbaut sind ein Alpine CDA-117Ri, als Frontsystem ein Focal Access 165-A1 Compo-System an (noch) einer Hifonics Centurion X, welche aber dieses Frühjahr gegen was besseres getauscht wird. Dann aber gleich mit doppeltem Boden und sowas, soll alles schön versteckt sein.

Die Frontendstufe ist nicht das Gelbe vom Ei, aber sie hat Kraft und reicht solange ich noch keine neue habe.

Der Subwoofer ist ein Emphaser EBP212-S4 (neu gedämmt) an einer Carpower Wanted-1/800D. Den müsste ich aber nochmal leicht einstellen, ab und an dröhnt es mir zu sehr. Was aber auch am Sub selbst liegen kann.

Hinten ist seit dem Kauf nichts mehr drin, eventuell kommen aber wieder welche rein, das ich wenn ich mit mehreren Fahre dann nicht so laut machen muss oder sie mehr nach hinten legen kann.

Und alles was ich weiß hab ich mir selber bei gebracht, also kein "Fachmann" in dem Sinne. Ich bin in Ausbildung zum Metallbauer. Was meinst du denn mit "Wie ich dazu stehe " ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen