ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichnung des Threaderstellers

Kennzeichnung des Threaderstellers

Themenstarteram 16. März 2007 um 18:55

Hallo zusammen!

Ich wollte nochmal eine Sache in Erinnerung bringen, die ich vor einiger Zeit schon mal zur Sprache gebracht hatte, aber wegen der damals akut nötigen Änderungen zurückgestellt wurde.

Es geht um die Kennzeichnung des Threaderstellers.

So daß man auch nach Seite 3 noch weiß, wer den Thread erstellt hat, sollte derjenige einen Post im Thread erstellen.

Es ist nämlich etwas unübersichtlich, wenn man einige viele Threads abonniert hat, dem Link der Emailbenachrichtigung folgt und dann erst mal schauen muss, ob es der Threadersteller ist, der da gepostet hat, oder nicht.

Ich hoffe die Situation ist verständlich.

Fast alle Foren, die ich kenne, haben so eine Funktion.

Beispiel:

http://forum.pocketnavigation.de/tid1064526-sid.htm

Dort wird im dritten Post der Threadersteller mit einem Hinweis auf der linken Seite erkenntlich gemacht.

Wäre super, wenn es sowas bei MT auch geben würde.

Gruß Marc

Ähnliche Themen
94 Antworten

Re: Re: Re: Re: Kennzeichnung des Threaderstellers

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

 

Oder wie schon genannt, jeder User zahle 5€ Nutzungsgebühr für MT und habu stellt Leute ein.

Bloß das MT dann anstatt

Zitat:

Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad.

langfristig nen anderen Titel bräuchte, wenn man nicht lügen möchte. Vielleicht könnte man vor "Forum" noch "kostenpflichtige" einfügen. ;) :D

Re: Kennzeichnung des Threaderstellers

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Es geht um die Kennzeichnung des Threaderstellers.

So daß man auch nach Seite 3 noch weiß, wer den Thread erstellt hat, sollte derjenige einen Post im Thread erstellen.

Ich war damals schon dafür, ich bins immer noch...

Und auch wenns irgendjemand nervt, dass es schon wieder erwähnt wird...aber wenns nicht hinhaut mit den Großprojekten wie SuFu oder Wiki oder sonstwas...das vorgeschlagene "Feature" zu implementieren ist ja nun jetzt nicht die Herausforderung des Jahrhunderts, wozu man Wochen und Monate brauchen würde...

Und auch nur mal so angemerkt, ne Liste mit guten Vorschlägen, die beständig wächst und wächst bringt das Forum auch nicht weiter...aber darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren und wer am Ende Recht hat, weiß ich auch schon...

Naja, seis drum, meine Stimme, auch wenn sie nix zählt, hat der Vorschlag.

Gruß Tecci

Re: Re: Kennzeichnung des Threaderstellers

 

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

meine Stimme [...] hat der Vorschlag

Da schließ ich mich an

am 18. März 2007 um 9:07

Hallöchen!

Ich halte den Vorschlag auch für sinnvoll.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Ich kann mich des Gefühls langsam nicht mehr erwehren, dass hier manche User grundsätzlich was gegen Mods haben.

Also ich mag Dich :)

Ich fände es auch prima.

Würde ja reichen, den Namen des Threaderstellers orange zu machen oder so.

Gruß

Ralle

bitte löschen

am 20. März 2007 um 10:09

Meine Güte!

Das kann doch wohl nicht so schwer sein!

Die Mods waren doch aucnicht vom ersten Tag da!

Die werden irgendwann "berufen".

Wenn die Monstermäßige Werbung und die 100 Mio. klicks am Tag nicht genug Geld bringen, um die Kosten zu tragen UND einen oder auch mehrere Webmaster, die sich um sowas kümmern, dann fehlt mir ein wenig der Mut, das zu glauben.

Und selbst, wenn das tatsächlich so ist, gibt es hier genug Könner und WIsser, die das DIng innerhalb einer halben Stunde einbauen. Freiwillig und kostenlos.

Das muss doch Klar sein.

Davon mal ab:

Immer dieses :"Habu hat keine Zeit", "Das darf nur Habu"

NERVT!

Wie schon geschrieben: Das ist das größte Forum in der BRD bzw. vermutlich dem gesammten deutschsprachigen Raum.

Wenn ihr das nicht leisten könnt, gebt es ab.

Das bringt Pflichten mit sich!

Und nochmal was anderes:

Diese ewige "To-do-Liste" Was soll das? Suchfunktion? Was ändert sich denn hier mal?

Der "Sagt´s uns" Bereich ist voll mit WICHTIGEN Änderungesvorschlägen.

Und JEDESMAL heißt es:"Wir haben wichtigeres zu tun..:"

Darf man das mal erfahren oder ist das "Geheim"?

Was soll in Zukunft hier geändert werde und wie weit ist es?

Warum wird das nicht preisgegeben?

SInd wir nicht würdig?

Im Gegenteil!

Wenn das hier schon alles klein-klein läuft beim programmieren, dann spricht ja wohl nichts dagegen, mal Hilfe anzunehmen.

Danke fürs Lesen.

Die To-Do-Liste würde mich auch interessieren. Natürlich das was den öffentlichen Bereich betrifft.

@zipfelklatscher

In einem anderen Thread hat ein Mod die finanzielle Situation von Motor-Talk geschildert.

Ich glaube kaum, dass dieser kleine Überschuss für ein entsprechende Beschäftigungsverhältnis ausreichend ist.

Ich kann habu in soweit verstehen, als das er als Gründer und Macher von MT die Fäden nicht aus der Hand geben will.

Anderseits kennt nur er sich mit der Software von MT aus.

Zudem ist es auch eine Vertrauensfrage, eine wildfremde Software in dieses System einzubinden.

Falls nun alle zusammenschmeissen damit habu eine oder mehrere Personen beschäftigen kann, so wird er bestimmt nicht abgeneigt sein.

Nur man bedenke, Motor-Talk ist vollkommen kostenfrei und so sollte es doch auch bleiben?!

Themenstarteram 20. März 2007 um 10:48

Ich erinnere mal an die Sache, wo es um die Verlinkung der einzelnen Posts ging.

Damit man nicht immer den ganzen Thread verlinken musste, sondern nur das, um was es einem wirklich.

Diese Sache wurde innerhalb von 2 Tagen erledigt. Warum nicht auch sowas?

Ein Flag zu setzen, wenn der User auf "Thema erstellen" klickt, und dieses Flag dann durch die Thread-ID zu ziehen, ist meines Erachtens nicht so der Programmieraufwand.

 

Ich finde es irgendwie schade, daß Ideen, die man mit einbringen will, um das Forum "besser" zu machen, so im Keim erstickt werden. "Niedrige Priorität, vergiss den Vorschlag"

 

Marc

am 20. März 2007 um 10:52

Klar soll es das bleiben.

Aber mal im Ernst:

Schau dir die Werbung an und schau dir die Klicks pro Tag an (Knan man nicht sehen, dürften aber ein paar sein.)

Geht ja auch nicht ums Geld. Oder darum, dass ich was verändert haben "will".

Es geht darum, dass die Argumente "Keine Zeit" Oder "Das kann nur Habu" oder "Anderes geht vor" einfach nicht so zu diesem Monster hier passen.

Um meinen Vorschlag zur Verbesserung der SITUATION zu konkretisieren:

Sticky auf die Seiten, in denen sowas steht:

"M-T braucht EUCH" oder so.

Und dann eben kurzer Anriss der Situation bezgl. Programmiersprache und erforderlichen Kenntnissen.

Das Ganze auf freiwilliger Basis und halt auch aus Spass an M-T. Ohne Vergütung.

Dann per PN an die Mods oder Habu wenden. Mit entsprechenden Nachweis der Kenntnisse oder so.

Dann gehts los. Eine Woche würde das wohl kaum

übersteigen.

Da werden sich genug melden, die es können.

Themenstarteram 20. März 2007 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

In einem anderen Thread hat ein Mod die finanzielle Situation von Motor-Talk geschildert.

Ich glaube kaum, dass dieser kleine Überschuss für ein entsprechende Beschäftigungsverhältnis ausreichend ist.

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber sollte man sich als Betreiber nicht mal Gedanken machen, wenn man sich schon "Das größte deutsche Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad" schimpft, daß dann auch ein gewisser Background vorhanden sein sollte, um dem Titel auch gerecht zu werden?

Was passiert, wenn Habu jetzt mal 3 Wochen in Urlaub fliegt oder mal mit einer Grippe im Bett liegt? (Was ich ihm natürlich nicht wünsche).

Serverausfall= 3 Wochen kein MT???

Eine Schutzgebühr halte ich für falsch, denn wer bezahlt schon zuerst, wenn er in ein Forum will.

Dann klicke ich eben auf den nächsten Link in Google.

Meines Erachtens kann soetwas nur über Werbung laufen.

Sei es ein Newsletter mit Neuigkeiten verschiedener Hersteller oder Tuner oder aussagekräftigeren Werbebannern.

Ich möchte jetzt aber hier keine Diskussion über die Organisation von MT lostreten, sondern einfach nur eine kleine Verbesserung in Gang bringen.

Schade, wenn soetwas dabei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich kann habu in soweit verstehen, als das er als Gründer und Macher von MT die Fäden nicht aus der Hand geben will.

Anderseits kennt nur er sich mit der Software von MT aus.

Zudem ist es auch eine Vertrauensfrage, eine wildfremde Software in dieses System einzubinden.

Beim ersten Punkt kann ich dir noch zustimmen. Das zweite aber ist so gesehen falsch...MT basiert auf vBulletin, einer öffentlich zugänglichen Software, auf der massig Foren aufgebaut sind. Der Vorteil liegt darin, dass man die Software (und damit das Forum und dessen Erscheinungsbild sowie dessen Funktionen) seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Von daher sind da einige Sachen durchaus auch zu implementieren bzw. es gibt viele fertig programmierte Units, die eingebaut werden können und nur geringer Umprogrammierung bedürfen...aber ich denke, die Diskussion ist nahezu sinnlos, es gibt halt Sachen, die gewünscht sind und dann auch gemacht werden. Und dann gibt es Sachen, die sich die User als faktische Verbesserung für das Forum wünschen, die aber nicht umgesetzt werden...und dann gibts noch die Themen, bei denen manche "User" gleicher sind als andere...

@zipfeklatscher

Deinen Vorschlag mit dem "MT braucht Euch" finde ich richtig gut!

 

@Tecci6N

Ich kenne mich mit Softwareprogrammierung überhaupt nicht aus. Wenn dem so ist, wie du sagst, könnten User entsprechende Programme schreiben und habu kostenfrei anbieten. Dann brauchte er diese nur noch einbinden.

-------

Ich würde auch Werbeemails von MT, in Form eines Newsletters akzeptieren, wenn sich hier etwas deutlich verbessert.

Das man hier von Werbebanner nicht verfolgt wird, finde ich zwar gut, wenn dies dem Betrieb aber schadet, so muss man seine Ansichten überprüfen.

Es soll nun nicht heißen, dass hier irgendwelche Datingseiten angepriesen werden dürfen etc., es gibt doch bestimmt zahlreiche andere Anbieter die hier gerne werben würden.

Heyho Leute! :)

Also ich stimme BlueWhite, Zipfeklatscher, Kitekater und Co. zu.

Wenn ein Forum wie MT eine gewisse Größe übersteigt, kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr bei gleichbleibendem Erfolg gegen Neuerungen wehren. Sei es nun aus ideeller oder technischer Sicht.

Dieses Forum ist beliebt und sehr gut frequentiert, was einer Bestätigung der Grundidee des Betreibers meines Erachtens gleich kommt.

Die Verbesserungsvorschläge hier werden ja auch nicht gemacht, um irgendjemandem zu schaden, sondern um das Forum noch attraktiver, umgänglicher und besser zu machen.

Folglich:

Damit es nicht nur das größte Technikforum ist, sondern auch bleibt!

Ich bin zwar kein Werbebanner- und Newsletterfreund aber auch ich würde diesen Kompromiss bei MT eingehen, ganz einfach deswegen, weil ich mich trotzdem mit meinen Fragen und Problemen hier gut aufgehoben und beraten fühle. Für diese Vorteile lass ich mir auch den einen oder anderen Newsletter zusenden!

Und mal ganz ehrlich. Ich habe gerade durch diesen Fred erst mitbekommen, das habu hier aufm Thron sitzt (ist nicht böse gemeint :) ). Aber - er möge es mir verzeihen - irgendwann muss sich was tun.

Es ist doch mehr als verständlich, dass eine Einzelperson nicht alle Fäden in der Hand haben kann - und das auch noch "nebenbei". Erst recht nicht bei so einer gesetzten Website mit zig tausenden von Usern wie MT!

Ich bin auch der Meinung, dass er die Hilfe annehmen sollte, wenn er sie denn von freiwilligen Usern angeboten bekommt. Das is keine Schande!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kennzeichnung des Threaderstellers