Kennzeichnung des Threaderstellers

Hallo zusammen!

Ich wollte nochmal eine Sache in Erinnerung bringen, die ich vor einiger Zeit schon mal zur Sprache gebracht hatte, aber wegen der damals akut nötigen Änderungen zurückgestellt wurde.

Es geht um die Kennzeichnung des Threaderstellers.
So daß man auch nach Seite 3 noch weiß, wer den Thread erstellt hat, sollte derjenige einen Post im Thread erstellen.

Es ist nämlich etwas unübersichtlich, wenn man einige viele Threads abonniert hat, dem Link der Emailbenachrichtigung folgt und dann erst mal schauen muss, ob es der Threadersteller ist, der da gepostet hat, oder nicht.

Ich hoffe die Situation ist verständlich.

Fast alle Foren, die ich kenne, haben so eine Funktion.

Beispiel:

http://forum.pocketnavigation.de/tid1064526-sid.htm

Dort wird im dritten Post der Threadersteller mit einem Hinweis auf der linken Seite erkenntlich gemacht.

Wäre super, wenn es sowas bei MT auch geben würde.

Gruß Marc

94 Antworten

Den Vorschlag von zipfelklatscher find ich auch gut. Vll findet sich ja so der ein oder andere Programmierer der die ganzen kleinen "Gimmicks" übernimmt und "uns" die schnell hier reinbaut 😉

Würde auch für die Mods ne Erleichterung sein, dann würden wir nämlich endlich Ruhe geben mit den "Forderungs-Threads" 😉

Das kanns ja wohl nicht gewesen sein!

Ich bin dafür!

Wie ist dieses Thema auf der Liste platziert? Wenn überhaupt?

Was ist mit meinem Vorschlag?

tjoa...scheint nix bei rumzukommen 🙁

Ne...war doch aber auch klar oder?!

Warum meldet sich eigentlich nie ein richtiger Verantwortlicher? Ist es zuviel verlangt sich mal 10 min. hinzusetzen und einen Beitrag zu verfassen? Das hier ist irgendwann nicht mehr larifari sondern ein ernsthaftes Problem. Nur irgendwie sieht es keiner, bzw. will es nicht sehen.

Wenns so weitergeht dauerts ein Jahr, vielleicht 2, dann wird man merken das die Besucherzahlen einbrechen, alles veraltet, es wird alles zu groß und unübersichtlich (ohne ordentliche und intuitiv bedienbare SuFu ein ABSOLUTES No) und dann mal sehen. Die Freaks wie ich werden hier weiter rumlungern. Aber ich schätze vielen wird der Spaß auch vergehen. Habe jetzt schon einige Leute hier im Forum gesehen / "getroffen" die nach langer Zeit einfach keinen Bock mehr auf MT haben, da gibts verschiedene Gründe...

Muss man hier erst einen Hungerstreik machen bevor hier was geht? Warum vergrault ihr eigentlich die Leute durch eure Art? Keiner darf was wissen, bei Kritik wird geschlossen oder ausgewichen...ich verstehs nich...ehrlich nich.

MfG
Marcel

Ähnliche Themen

Ich seh das ganz genauso wie der Ravy ( 😉 ). Die Idee mit dem Sticky in allen Foren fand ich gar nicht mal schlecht. Wär doch eine riesen Erleichterung für habu wenn sich 2-3 ehrenamtliche Programmierer finden würden, die die kleinen Problemchen schnell und unkompliziert lösen könnten.

Oder was spricht da dagegen?

gruß

Kürzlich wurde mal irgendwo von einem Moderator gesagt, ich glaube es ging da um OT und Niveau in den Threads, dass ein Threadersteller ja auch seinen Thread etwas 'pflegen' kann/soll, da ein Moderator nicht immer kurzfristig zur Stelle sei bei Bedarf - nachvollziehbar.

Für diese Fälle wäre eine Kennzeichnung des TE tatsächlich sinnvoll - hätte möglicherweise ein anderes Gewicht, wenn der TE, nochmal deutlich kenntlich als solcher, in 'seinem' Thread zur Ordnung aufruft.

Nur mal so ein Gedanke... .

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

- hätte möglicherweise ein anderes Gewicht, wenn der TE, nochmal deutlich kenntlich als solcher, in 'seinem' Thread zur Ordnung aufruft.

Also Ruhe hier jetzt. 😁

Wir wollen nicht auf dem Aufbau und der Organisation rumdiskutieren, sondern eine Idee ins Rollen bringen, die wie ich meine, recht sinnvoll, meines Erachtens auch nicht so schwer einzufügen, und in fast allen anderen Foren Gang und Gebe ist.
Zudem scheint dieser Vorschlag ja auf recht breite Zustimmung zu stoßen.

Wäre wirklich nett, wenn sich jemand vom "Team" mal aussagekräftig dazu äußern könnte.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Also Ruhe hier jetzt. 😁

Wir wollen nicht auf dem Aufbau und der Organisation rumdiskutieren...

AUA! Sehe schon... die Kennzeichnung des TE wird da auch nicht in jedem Fall hilfreich sein, wenn es um die 'Pflege' des eigenen Thread geht, gutes Beispiel hier - ich nehme meinen Gedankengang von oben zurück 😁

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

...Sticky auf die Seiten, in denen sowas steht:

"M-T braucht EUCH" oder so....

Geht leider nicht.

Dann würde der Sticky zum Verkauf der Werbeartikel oder Hinweise auf Auktionen beim Werbepartner Ebay nicht mehr die selbe Aufmerksamkeit heischen.

Wenn ich hier mal einen kleinen Exkurs starten darf: OGame ist das größte deutsche Onlinespiel (lt. eigener Aussage) und hat über 1 Millionen aktiver Spieler. Finanziert wird das Spiel durch Werbung, alternativ kann man gegen Bezahlung seinen Account werbefrei nutzen und hat erweiterte Komfortfunktionen.

Bis vor kurzem existierte der sogenannte "Ideenplanet", dort arbeiteten OGame-Spieler unentgeldlich und freiwillig an den Vorschlägen, prüften deren Durchführbarkeit und erarbeiteten Konzepte für die Einführung.

So etwas ähnliches würde ich auch vorschlagen: Dass sich hier ein paar vertrauenswürdige User mit entsprechenden Programmierkenntnissen organisieren, die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit von Vorschlägen prüfen (natürlich in Absprache mit der Chefetage) und dann dementsprechende Codesegmente schreiben. Diese müssten von Habu dann nur noch überprüft und implementiert werden. Es ist sicher, es ist schneller und alle sind glücklicher 🙂

Alternativ könnte man auch noch wie bei OGame kostenpflichtige, aber dafür werbefreie Accounts (kostet bei OGame € 3,-- im Monat) mit zusätzlichen Komfortfunktionen (z. B. Bevorzugte Anzeige von Threads, in denen man selbst gepostet hat etc.) anbieten. Da könnten sich bestimmt mehrere User dafür begeistern, da IMHO auch viele diese Plattform hier unterstützen würden.

Nur mal so als Denkansatz...

Wäre auch dafür, ist sicher nicht lebensnotwendig, aber wäre ein Fortschritt, und warum soll man den nicht tun?!

Nur schade, dass sich keiner der Verantwortlichen hier mal zu Wort meldet...

Gruß
Flo

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Wenn ich hier mal einen kleinen Exkurs starten darf: OGame ist das größte deutsche Onlinespiel (lt. eigener Aussage) und hat über 1 Millionen aktiver Spieler. Finanziert wird das Spiel durch Werbung, alternativ kann man gegen Bezahlung seinen Account werbefrei nutzen und hat erweiterte Komfortfunktionen.

Bis vor kurzem existierte der sogenannte "Ideenplanet", dort arbeiteten OGame-Spieler unentgeldlich und freiwillig an den Vorschlägen, prüften deren Durchführbarkeit und erarbeiteten Konzepte für die Einführung.

So etwas ähnliches würde ich auch vorschlagen: Dass sich hier ein paar vertrauenswürdige User mit entsprechenden Programmierkenntnissen organisieren, die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit von Vorschlägen prüfen (natürlich in Absprache mit der Chefetage) und dann dementsprechende Codesegmente schreiben. Diese müssten von Habu dann nur noch überprüft und implementiert werden. Es ist sicher, es ist schneller und alle sind glücklicher 🙂

Alternativ könnte man auch noch wie bei OGame kostenpflichtige, aber dafür werbefreie Accounts (kostet bei OGame € 3,-- im Monat) mit zusätzlichen Komfortfunktionen (z. B. Bevorzugte Anzeige von Threads, in denen man selbst gepostet hat etc.) anbieten. Da könnten sich bestimmt mehrere User dafür begeistern, da IMHO auch viele diese Plattform hier unterstützen würden.

Nur mal so als Denkansatz...

Bei ogame funktioniert das in der tat sehr gut.

Es ist auch sehr offensichtlich, dass habu dieses Forum über den Kopf wächst. Über 500.000 angemeldete User und davon vielleicht 50.000 die öfters mal schreiben ist schon eine enorme Herausforderung. Den täglichen Traffic kennt auch nur habu, er dürfte aber enorm sein.

Vielleicht meldet sich habu selbst zu Wort, um die Ideen aufzugreifen oder Gegenargumente zu liefern.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Vielleicht meldet sich habu selbst zu Wort, um die Ideen aufzugreifen oder Gegenargumente zu liefern.

Das würde ich mir auch mal wünschen...seid mir nicht böse aber der, dem das Forum gehört, meldet sich hier am allerwenigsten (Post mal alle 2 Monate)

Hi zusammen,

ich gehöre ja nun auch der Gruppe an, die diesen vermeintlichen Stillstand kritisieren, aber...
dem jungen Mann aus Schwetzingen gehört nun mal das Forum und es ist sein gutes Recht, es so zu betreiben wie er will.

Deswegen muss er sich hier auch nicht von der Seite her anmachen lassen...

Zitat:

...dem das Forum gehört, meldet sich hier am allerwenigsten (Post mal alle 2 Monate)

Ob diese Abstinenz von Vorteil ist oder eher zu Missstimmungen (tatsächlich mit 3 S? 😁) führt sei dahin gestellt. 🙄

Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Wäre ich sofort dabei. Die 3€ würde ich im Monat auf jeden Fall für M-T "opfern" 😉

Wäre trotzdem schön wenn sich jetzt auch mal einer aus der "oberen Etage" (vorzugsweise natürlich habu) zu dieser Thematik äußern würde 🙂

Deine Antwort