kennzeichenträger im frontgrill ?
so ich hab am Samstag meinen a6 in seine neue Heimat geholt (war schon ein tolles gefühl von einem 115Ps Dieselvierender zu einen 230 Ps Diesel 6ender ) nun habe ich vorne im Grill einen hässlichen Kennzeichenhalter vom Autohaus - das sieht so aus das ein normaler Kennzeichenhalter in den Grill reingeschraubt wurde und dann in diesen halter das Kennzeichen - da aber die Österreichische Nummer ohnehin grösser als die deutschen Kennzeichen sind muss ich da sowieso was ändern.
Nun hab ich einige Bilder von A6 gesehen wo das Kennzeichen direkt im Grill in dem Halter sitzt wo auch die Sensoren für das Parking System sitzen - darum meine Frage wo bekommt man sowas und was kost das Teil muss morgen sowieso zu meinem Freundlichen hier da er mir noch den Diebstahlschutz für die Navi DVD freischalten muss - sonst liegt meine 2009 DVD nutzlos hier rum
vielleicht sieht man am foto was ich mit dem Kennzeichenhalter meine - war aber wohl schon zu dunkel - werd morgen nochmal ein Bild machen.
25 Antworten
Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht. hoffe jetzt ist klar, worum es geht. Auf diesen "Halter" ist ein 0815 Kennzeichenhalter vom Autohaus mit Werbung drauf montiert.
Baujahr 5/2007
danke dracolein
genau das ist das problem so siehts bei mir unter dem 0815 Halter des Autohauses auch aus und gewünscht wäre das was dve gepostet hat also das bild a6-s-line-grill-ohne-pdc
allerdings bräuchte ich das Teil mit PDC 😉
@dve (ganzliebfrag) hättest du für mich für das Teil mit PDC auch eine Teilenummer (wobei es müsste da ja für Österreich ein seperates Teil geben da unsere Nummer etwas breiter ist als die deutsche ?)
würd mich freuen wenn ich das doch noch irgendwo bekomme - ist zwar nur ne Kleinigkeit aber macht die Front irgendwie homogener wie ich finde 😉
LG
OT: So,Leute,ihr habt es geschafft😰
Nun bin ich total verwirrt....ich habe definitiv keinen S6 Grill,da ich ja auch keinen S6 habe....aber der Kennzeichenträger an meinem Dicken sieht genau so aus wie auf dem Bild von DVE...und ich Dachte das ist bei allen A6 so😕....man lernt eben nie aus😉
@Airway: bei den deutschen A6 sind diese Kennzeichenträger serienmäßig gewesen. Eben die die du auf dem Bild von DVE siehst. Mit oder ohne PDC -> völlig egal.
Es ist aber nicht egal welcher Grill. Der normale vom VFL und s-line VFL nimmt beide Kennzeichenhalter auf. Der S6 Grill ist jedoch anders. Ich habe aber trotzdem die alte Halterung genommen. Musste aber basteln.
@Mondeo: es gibt diese Varainte nicht für die österreichischen Taferln. Es gibt nur die deutsche, da passen unsere nicht rein außer du flext oben und unten 2-3mm weg und schiebst sie dann rein. So habe ich es auch gemacht weil das ja peinlich ausschaut wenn man mit so ner Plastikpappe vorne herum fährt.
Ähnliche Themen
Die Teilenummer für integrierte Kennzeichenhalterung mit PDC ist: 4F0-807-285-F-1QP (grau)
auch mal hier lesen und nicht verwirren lassen ...
http://www.motor-talk.de/.../bitte-um-teilenummer-t2356460.html?...
Gruß DVE
danke für die Aufklärung und Hilfe -
@dve
gibts deb Halter auch in schwarz - grau würde sich mit meinem Optikpaket schwarz Grill etwas schlagen 😉
@superprager
lol und ich dachte das war ein Witz mit dem Zuschneiden unserer Nummerschilder - hehe
lg
In schwarz - gut möglich. Das müßte dann die gleiche Nummer sein, nur mit einem anderen Farbcode. Statt 1QP irgendwas anderes z. B. Y9B (brillantschwarz). Das müßte beim Freundlichen im ETKA aber relativ leicht zu finden sein, da werden meist mehrere Varianten vorgeschlagen.
Gruß DVE
ahh alles klar dann wird mein🙂 in der Hinsicht am Montag mal befragt - das ich die Navi DVD jetzt wechseln kann hat ja auch funktioniert 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
@superprager
lol und ich dachte das war ein Witz mit dem Zuschneiden unserer Nummerschilder - hehelg
ne beinharte Realität. 😁
Zitat:
Original geschrieben von superprager
@Airway: bei den deutschen A6 sind diese Kennzeichenträger serienmäßig gewesen. Eben die die du auf dem Bild von DVE siehst. Mit oder ohne PDC -> völlig egal.Es ist aber nicht egal welcher Grill. Der normale vom VFL und s-line VFL nimmt beide Kennzeichenhalter auf. Der S6 Grill ist jedoch anders. Ich habe aber trotzdem die alte Halterung genommen. Musste aber basteln.
@Mondeo: es gibt diese Varainte nicht für die österreichischen Taferln. Es gibt nur die deutsche, da passen unsere nicht rein außer du flext oben und unten 2-3mm weg und schiebst sie dann rein. So habe ich es auch gemacht weil das ja peinlich ausschaut wenn man mit so ner Plastikpappe vorne herum fährt.
...ahh,jetzt ja....Danke,superprager,für die Aufklärung...ich glaubte schon ich Spinn total😉
@mondeo3kombi,
...schönes Auto,egal mit welchem Kennzeichenträger😉...immer gute Fahrt damit!
Zitat:
@superprager schrieb am 12. September 2009 um 11:17:14 Uhr:
@Airway: bei den deutschen A6 sind diese Kennzeichenträger serienmäßig gewesen. Eben die die du auf dem Bild von DVE siehst. Mit oder ohne PDC -> völlig egal.Es ist aber nicht egal welcher Grill. Der normale vom VFL und s-line VFL nimmt beide Kennzeichenhalter auf. Der S6 Grill ist jedoch anders. Ich habe aber trotzdem die alte Halterung genommen. Musste aber basteln.
Ich hol den Thread mal hoch. Gibt es noch eine andere Lösung als das Kennzeichen zu kürzen? Oder kann ich den S6 Grill nur verwenden wenn ich den Kennzeichenhalter auch verwende und somit das Kennzeichen kürze?
Danke schon mal im voraus