Kennzeichensschrauben nicht perfekt montiert.

BMW 3er

Hallo,
mein Name ist Oli, und bin schon einige Jahre eifriger Mitleser hier. Ich habe schon einiges durch
Motor Talk gelernt, und konnte schon einige Tips in der Praxis umsetzen.
Vielen Dank dafür.
Jetzt bräuchte ich mal Eure Meinung zu einem kleinen "Problem". 😕
Ich habe meine Frontstoßstange beim Freundlichen neu lackieren lassen. Dabei habe ich den Kennzeichenhalter entfernen lassen, damit man das Kennzeichen direkt verschrauben kann.
Die Schrauben wurden etwas nach innen versetzt, da die alten Löcher in der Stoßstange ungenau
gebohrt waren. So hätte man das Kennzeichen nicht mittig montieren können. Soweit kein
Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, daß eine Schraube etwas aus der Reihe tanzt. Ist das noch im
Toleranzbereich, oder kann man so etwas reklamieren ohne sich lächerlich zu machen. Die anderen
Schrauben sitzen zwar auch nicht exakt, aber das fällt nicht so auf. 🙄
Ich weiß es gibt schlimmeres, aber bei optischen Dingen bin ich etwas pingelig.
Was würdet Ihr tun? Ich freue mich auf Ratschläge von Euch.

MfG 🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _TOURING_

Hallo,
mein Name ist Oli, und bin schon einige Jahre eifriger Mitleser hier. Ich habe schon einiges durch
Motor Talk gelernt, und konnte schon einige Tips in der Praxis umsetzen.
Vielen Dank dafür.
Jetzt bräuchte ich mal Eure Meinung zu einem kleinen "Problem". 😕
Ich habe meine Frontstoßstange beim Freundlichen neu lackieren lassen. Dabei habe ich den Kennzeichenhalter entfernen lassen, damit man das Kennzeichen direkt verschrauben kann.
Die Schrauben wurden etwas nach innen versetzt, da die alten Löcher in der Stoßstange ungenau
gebohrt waren. So hätte man das Kennzeichen nicht mittig montieren können. Soweit kein
Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, daß eine Schraube etwas aus der Reihe tanzt. Ist das noch im
Toleranzbereich, oder kann man so etwas reklamieren ohne sich lächerlich zu machen. Die anderen
Schrauben sitzen zwar auch nicht exakt, aber das fällt nicht so auf. 🙄
Ich weiß es gibt schlimmeres, aber bei optischen Dingen bin ich etwas pingelig.
Was würdet Ihr tun? Ich freue mich auf Ratschläge von Euch.

MfG 🙂

Das sieht echt ganz schlimm aus und sollte bei einem Premiumfahrzeug auf keine Fall gedultet werden.

Du solltest Dir überlegen, ob Du mit so einem verhunsten Fahrzeug überhaupt noch vor eine Eisdiele fahren kannst, die Mädchen drehen sich bestimmt kopfschüttelnd um.

Eigentlich ein klarer Fall für Gottfried Kalbfleisch-Schnetzer.

Und dann noch der Wertverlust, den Händler würd ich sofort verklagen 😁