Kennzeichenhalter (Werbeleiste) ausbauen am Kofferraumdeckel - wie?

BMW 3er E90

Hallo BMW freaks 😁
Bevor ich zum Punkt komme will ich etwas los werden, und muß sagen das ich richtig enttäuscht bin von meiner BMW Niederlassung, und jetzt kommt das warum 😠
Ich habe letzten Samstag mein Auto gewaschen da er richtig verdreckt war (siehe Bilder) wo ich und meine Frau nach Winterberg in Sauerland gefahren sind. Ich habe mir gedacht nach 4 Jahren schraube ich den Kennzeichenhalter hinten am Kofferaum aus und mache auch da mal richtig sauber. Da ich versucht habe ihn abzumontieren aber ohne erfolg, dachte ich mir bevor ich da was kaputt mache google ich mal, aber ohne erfolg für mich. Da habe ich mir gesagt ich rufe heute bei meinem 🙂 an, da die mir damals das Kennzeichen inklusive Kennzeichenhalter montiert haben als ich das auto bei denen gekauft habe, die wissen es bestimmt dachte ich mir, und jetzt schüttel ich mein Kopf, keiner wußte wie das geht, die haben rum gefragt, wollten meine Fahrgestellnummer haben 😕😕😕 und da habe ich gefragt, warum, ist doch ein "E90" Und wisst ihr wie das ergebnis jetzt ist? Keiner konnte mir helfen!!! 5min. mußte ich Telefon warten und das ohne erfolg! Da fehlen mir die worte, vorallem da die mich zurück anrufen wollten, und warte immer noch!
Kann mir einer erklären wie ich diesen Sch..... Kennzeichenhalter ab bekomme ohne was kaputt zu machen?
Ich bin überzeugt das mir hier geholfen werden kann 🙂

Danke in voraus 🙂

Gruß
George

Kennzeichenhalter!
DRECKIG!
SAUBER!
+2
Beste Antwort im Thema

das kann nur eine Fachwerkstatt mit speziell dafür ausgebildeten Fachkräften...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich kenne die Dinger, entweder die untere Leiste wegklappen, oder die beliebte Variante, dass man die Werbeleiste nach unten drücken, bzw. schlagen muss.
Ich mach die Werbeleiste immer ab bei jedem Auto und verwende die simplefix Halter. Rahmenlos und für jede Bohrung am Auto zu verwenden.
George, wenn Du es nicht hinkriegst, mach ich Dir die Dinger weg, wenn Du wieder mal in der Ecke bist. 😉

So,wieder da,und es ist wie auf dem Video,nur der unterschied ist das typ mit dem Schraubenzieher alles zerkratzt.Ich habe es mit meinen Finger gemacht,so mitte nur etwas weiter rechts an der Werbeleiste habe ich es mit meinem Zeigefinger bissel rausgeklickt und wie im Video die Werbeleiste nach links rausgehangen an der ecke und den rest rausgeklickt 😉
Anbei 2 Bilder 🙂

Kennzeichenhalter 1!
Kennzeichenhalter2!

Danke schonmal an alle 🙂

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 23. Dezember 2016 um 19:08:32 Uhr:

Kennzeichenarretierung aufklappen, Kennzeichen rausnehmen, dahinter sollten dann vermutlich Schrauben kommen.

@Zimpalazumpala Dachte auch erstmal das die Werbeleiste nach unten Klappbar wäre,wußte nur nicht eventuell wie es funktionieren würde,aber es ist wie beim Video 🙂
Wieder was dazu gelernt 😁