ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenhalter / -verstärker 42cm (420mm)

Kennzeichenhalter / -verstärker 42cm (420mm)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. April 2009 um 16:07

Hallo alle zusammen, gleich vorneweg, hab die SUFU genutzt aber darüber garnichts gefunden. (bin ich der einzige mit dem Problem?)

Mein Problem ist das ich bald mein neues Auto in WOB abholen werde und ich ein kurzes Kennzeichen habe.

Genau gesagt ist es ein 42 cm ( 420 mm) Kennzeichen. Dafür benötige ich einen Halter, denn ich aber nirgends finde.

Also wer was weiß, wo es 42 cm Kennzeichenhalter bzw. Kennzeichenverstärker gibt, bitte melden.

Danke schon mal!!

 

P.S.: Und bitte nicht die hässlichen von ATU posten :)

Beste Antwort im Thema

Dann nimm doch schöne "Autostadt"-Halter. Die gibts in WOB umsonst und auch in kurz. Meiner Meinung schöner als prollige Chromhalter oder so´n Zeugs.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von walderi

@WarriorII: sieht echt Top aus mit der Klettband-Lösung!

Bin mal gespannt wie lange das Nummernschild an dem Klettband hält. Laut Conrad hat die Klebebeschichtung einen Temperaturbereich von -25 - +85°C aber wie es dann mit der Feuchtiggkeit und Seife/Schampo Einwirkung aussieht - bin skeptisch ob das auf Dauer hält.

Freue mich schon wenn kleine 42er bei knapp über 200km/h vom Vordermann auf die Front knallen :-(.

Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es mit der Langlebigkeit dieser Klebestreifen aussieht.

Klar halt ich euch auf den laufenden. hab heute erst wieder einen Kumpel demonstriert wie fest es ist.

man braucht schon werkzeug das man zwischen den Klett schieben muss um es ab zu bekommen.

Könntest du mal messen, welcher Abstand zwischen den Löchern ist, die der GTI Halter hinterlassen hat?

Würd mich interessieren, ob ein 46er Schild beide Löcher verdecken würde.

Ein Foto vom Halter selbst mit evtl ein paar maßen wäre auch super !

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 17:02

Klar, werd ich morgen machen.

Werd mir selbst stopfen drehen, diese lackieren und die löcher somit schließen.

Und gibts schon was neues an der Bilder und Bemaßungsfront? :)

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Klar, werd ich morgen machen.

Werd mir selbst stopfen drehen, diese lackieren und die löcher somit schließen.

Oh je:(

Kann da nicht nen Lackdoktor ein deutlich besseres Ergebnis liefern? Und warum wendet sich niemand energisch an VW. Kann ja net sein, dass man gezwungen wird als GTI Fahrer diesen genieteten Halter zu nehmen?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 10:33

Hab auch nen Kumpel gefunden der eine Drehmaschine zuhause hat, werd mir dann die stopfen wohl oder übel selber drehen müssen.

Aber ich frag heute bei der Abholung aus der Werkstatt gleich nach ob die was haben.

@ das B

Momentan gibt es noch nichts, da er momentan beim :D ist.

Werd die Bilder aber heute noch machen.

@Golinator

Ich finde es auch blöd mit dem Kennzeichenträger, vor allem hat der normale Golf ihn ja auch nicht!

am 24. Juli 2009 um 13:01

Werde mir heute ne 46er Halterung nehmen diese durchsägen und dann auf 42cm kürzen.

Im Endeffekt habe ich dann 3 Teile, damit mir auch die 6 Klammern zur Befestigung des Kennzeichen erhalten bleiben. Die beiden äußeren Teile sind dann je 19,5cm breit mit je 2 Klammern zur Befestigung und das mittlere Teil 3 cm breit mit 2 Klammern zur Befestigung. Diese 3Teile werde ich hinter dem Halter mit einer 0,8mm Aluminiumplatte + Nieten verbinden und dann montieren. Denke das der Spalt durch das Zusammenfügen kaum auffallen wird. ( falls doch eventuell spachteln ).

Einfach schwach das so eine Halterung nicht produziert wird.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 15:18

Die Löcher sind 46cm auseinander. Das heißt die halben Bohrungen würde man trotzdem sehen.

Bild im Anhang

Img-0290
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 15:22

Und hier hab ich mal schnell Bilder mit iPhone gemacht von den geschlossenen Löchern.

Wenn man nicht weiß wo die Kappen sind fällt es kaum jemanden auf.

Img-0291
Img-0292

Danke für die Bilder!

Das ist echt mal n Mist mit den Löchern.

Frage mich wirklich, was der blöde Halter soll.....

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 21:02

Achja, die Kappen hab ich übrigens nicht selbst gedreht, hab so eine kappe die fast passt zu hause gefunden.

Bin dann auch gleich in den nächsten baumarkt und siehe da, sie hatte solche kappen. 20 Stk. 1,39€

Kappen hab ich angeraut, entfettet, grundiert, lackiert und mit klarlack überzogen. werde morgen auch mal ein bild von den kappen machen und richtige fotos.

am 24. Juli 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Achja, die Kappen hab ich übrigens nicht selbst gedreht, hab so eine kappe die fast passt zu hause gefunden.

dachte mir schon, die sind doch bestimmt aus der Möbelecke;) zum abdecken von Bohr-Schraubenlöcher....

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 13:19

Hab nun ein paar Bilder mit ner richtigen Kamera gemacht.

Auf den erst Bild sieht man sie kaum wenn man nicht weiß wo die Löcher waren :D

Wenn man nicht weiß wo sie sind, sieht m
Seitliches Bild
Detailansicht
+1

Hast du zufällig auch noch Bilder, wie das ganze original, also mit Halter aussah?

sieht klasse aus. Hast du auch fotos von hinten? würde gerne sehen wie ein kurzes kennzeichen hinten aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenhalter / -verstärker 42cm (420mm)