Kennzeichenhalter

Audi TT RS 8S

Gibt es Kennzeichenhalter die sich von der Länge her modifizieren lassen und wenn ja wo?

21 Antworten

Was heisst modifizieren ? Willst du es abschneiden ?

lass sie doch weg!

Naja, bei nem kurzen Kennzeichen brauche ich halt kürzere als die Standarddinger.
Weglassen und Schrauben durch die Schilder bohren ist auch blöd ... sieht mit der Zeit nicht sonderlich toll aus ...

Hey tetrapack,

kleiner Tipp, im Baumarkt gibt es beidseitig klebende PU-Schaummatten.
Etwa 2-3 mm dick. Damit das Kennzeichen direkt auf den Lack kleben. Hält wie sau, kein Schilder bohren und kein Rahmen notwendig.

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Bin jetzt von Klettband auf Spiegelklebeband umgestiegen...

Also das hält hammermässig...

Hmmm .. Spiegelklebeband ... aber dann das komplette Kennzeichen von hinten bekleben, damit man einigermaßen Fläche bekommt!?
Wie sieht das denn bei Frost oder Nässe aus? Hält das trotzdem zuverlässig?

Zitat:

Original geschrieben von Tetrapack

Hmmm .. Spiegelklebeband ... aber dann das komplette Kennzeichen von hinten bekleben, damit man einigermaßen Fläche bekommt!?
Wie sieht das denn bei Frost oder Nässe aus? Hält das trotzdem zuverlässig?

Also ich hab einmal aussenrum und dann noch einmal schräg geklebt...

Frost hab ich noch nicht getestet aber bei Nässe gibts null Probleme...

Meine Kennzeichenhalter sind direkt runtergeflogen. Sehen ja garnicht aus.

Gruss

Hab sowas auch nicht aber wenn Du sowas willst, ja es gibt kürzere, zB bei uns bei der Zulassungsstelle...frag doch mal bei so Schildermachern

Für meinen kurzen gab es keine. Sind jetzt angeschraubt. Prob: Die Originalkennzeichenhalter waren soweit außen verschraubt, das man die dämlichen Bohrungen jetzt an den Stoßfängern sieht. Ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

Hey tetrapack,

kleiner Tipp, im Baumarkt gibt es beidseitig klebende PU-Schaummatten.
Etwa 2-3 mm dick. Damit das Kennzeichen direkt auf den Lack kleben. Hält wie sau, kein Schilder bohren und kein Rahmen notwendig.

Gruß Mike

hört sich gut aus. leider sind meine schon geschraubt. kann ich neue kennzeichen kaufen oder wie ist das?

Hi,

Man kann neue Kennzeichen kaufen, kein Problem.
Kosten ca. 26 € .
Dann mit den alten und den neuen zur Zulassungsstelle.
Die entwerten dei alten und auf die nnnneuen Kennzeichen bekommst du die Stempel.
Vielleicht dafür nochmal so ca. 15 € schätze ich .

Gruß

wenn ich bei meinem auto die änderungenn in den schein und brief eintragen lasse, kann ich dann im gleichen gang neue kennzeichen holen oder muss ich da wo anders hin?

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

wenn ich bei meinem auto die änderungenn in den schein und brief eintragen lasse, kann ich dann im gleichen gang neue kennzeichen holen oder muss ich da wo anders hin?

Also bei uns hier ist das alles in einem Gebäude.

Im ersten Stock sitzt die Zulassungsstelle und im Erdgeschoss ist der Schildermacher.
Ist meistens so das die sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.

Deine Antwort