1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

ich sags euch ich werd noch verrückt, ich hab schon 2x die falsche kennzeichenhalterung bekommen, ich will die wo man das kennzeichen von der hinteren seite, seitlich reinschiebt, hab schon ein paar mal in einigen threads erwähnt das ich diese will.

hab diese Teilenummer bekommen 4F0 807 285H 1QP is die graue halterung jedoch für das kurze kleine kennzeichen!

ich benötige diese halterung (siehe anhang)

sory hab mir das foto mal ausgeborgt von einem forummitglied. ich hoffe er hat nichts dagegen!

weiß jemand die Teilenummer vom großen kennzeichenhalter wo man das kennzeichen seitlich reinschiebt, platin grau, mit APS?
ich brauchs vor 9Uhr dann krieg ichs heute noch vielleicht!

mfg

Kennzeichen1
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Servus,

ja nimm meine Teilenummer und geh mit der zum freundlichen und sag ihm dass du die farbe brauchst aber ohne pdc.

dann kriegst du die richtige...

ich weiß leider nicht auswendig! halter passt auf alle grills.

mfg

Kann man die nicht im I-net bestellen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

http://shop.ahw-shop.de

Top, dankeschön 🙂 ...

Blöd nur, dass der Kennzeichenhalter da nicht bestellbar ist 😁 ...

Zitat:

Die verschicken so gut wie alles.
Ruf einfach an oder Mail.

Ist ein VAG Autohaus die schon jahrelang einen iNet Shop haben.

Alles klar, danke für den Tipp 🙂

heute beim freundlichen angerufen mit der frage: "haben sie diesen kennzeichenhalter ?" antwort: "ja, haben wir. können sie abholen" kostenpunkt: 33,-

bin direkt nach der arbeit hingefahren um das besagte teil abzuholen. der freundliche kommt mit dem plastikteil wo das nummernschild draufkommt. ja... fast richtig.

daraufhin habe ich ihm auf dem handy die bilder aus dem forum mit der teilenummer gezeigt. er meinte, es gibt über 100 unterschiedliche und er mir überhaupt nicht sagen kann (auch anhand meiner fahrgestellnummer) welche ich halterung ich brauche und gesehen hat er sowas auch noch nie...

jetzt kommt ihr.
ein freundliche in einer deutschen großstadt.

kann mir einer von euch vielleicht kompetenterweise sagen, welche teilenummer diese halterung hat (ohne pdc sensoren): http://data.motor-talk.de/.../...0110317-120258-372499193819756674.jpg

das bild ist vom TS, hoffe, er hat nichts dagegen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sputnik_monroe

daraufhin habe ich ihm auf dem handy die bilder aus dem forum mit der teilenummer gezeigt. er meinte, es gibt über 100 unterschiedliche und er mir überhaupt nicht sagen kann (auch anhand meiner fahrgestellnummer) welche ich halterung ich brauche und gesehen hat er sowas auch noch nie...

Ich hab zwar auch keine Ahnung von besagtem Teil, aber dass es über 100 verschiedene gibt ist doch völliger Schwachsinn! Es gibt eins mit PDC, eins ohne PDC einmal am normalen Grill, noch eins in hochglanzschwarz und evt. noch eins für den S-line Grill. Das wären bei mir dann 6 unterschiedliche 😉 ...

Gruß Leon

Da gibt es schon noch paar mehr und so richtig ausführlich steht dies nun wirklich nicht im ETKA.

Zitat:

Da gibt es schon noch paar mehr und so richtig ausführlich steht dies nun wirklich nicht im ETKA.

Naja, jedenfalls muss das AZ das wissen, welches wo dran gehört, sonst ist es unfähig! 😉

Hi, nein hab nix dagegen! mach nur...

hier die Teilenummer von meinem Halter auf meinem Bild: MIT PDC

-Kennzeichenhalter: 4F0 807 285 F 1QP

danke dir !

es ist schon traurig, dass man direkt an der quelle, bei einem vertragshändler und autohaus keine kompetente antwort bekommt...
zum glück gibt es das forum :-)

könntest du bitte kurz die montageschritte beschreiben ?

habe mir die sache angesehen. mein kennzeichen ist jetzt auf dem 08-15 träger mit händler werbung drauf direkt an den kennzeichenträger welcher im kühlergrill integriert ist.
wie bekomme ich den träger ab ? muss er überhaupt abgemacht werden ?

Zitat:

Hi, nein hab nix dagegen! mach nur...

hier die Teilenummer von meinem Halter auf meinem Bild: MIT PDC

-Kennzeichenhalter: 4F0 807 285 F 1QP

steht auf der ersten seite aber hier nochmal:

wenn du unter dem kennzeichenhalter schaust, also von unten, hast du links und rechts 2 schrauben. die schraubst du ab dann einfach nach oben ziehen.

achtung falls parksensoren, die verdrehen sich nach oben, bitte beide in die selbe position bringen, also wenn du den sensor von vorne anschaust, drückst du auf 12 uhr auf den sensor damit er lecht nach oben schaut. dann die neue halterung wieder von oben reinklipsen und die sensoren nehmen die ursprüngliche position ein sobald du den halter oben eingeklipst hast. Ist er oben eingeklipst, sitzen die sensoren perfekt und unten die schrauben wieder drann machen.

mfg

ach ja... danke ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Microft

Zitat:

wenn du unter dem kennzeichenhalter schaust, also von unten, hast du links und rechts 2 schrauben. die schraubst du ab dann einfach nach oben ziehen.

achtung falls parksensoren, die verdrehen sich nach oben, bitte beide in die selbe position bringen, also wenn du den sensor von vorne anschaust, drückst du auf 12 uhr auf den sensor damit er lecht nach oben schaut. dann die neue halterung wieder von oben reinklipsen und die sensoren nehmen die ursprüngliche position ein sobald du den halter oben eingeklipst hast. Ist er oben eingeklipst, sitzen die sensoren perfekt und unten die schrauben wieder drann machen.

mfg

sehr gut beschrieben 😁😁
p.s: anbei noch ein foto dazu

mbg

Moin!

Jetzt habe ich mal ne blöde frage. Ich habe mal geschaut ich habe diese Schraube da nicht!? Kann es sein das ich den kennzeichenhalter nicht abschrauben kann?

Habe einen S-Linie grill bestellt und wolte die alte halterung übernehmen, aber da ist nix zu schrauben am altem grill?? 😕😕

Gruß
Michael

*noch mal hoch zieht* 😉

Kann es sein das Audi Kühlergrills verbaut hat wo man die halterung nicht abhemen kann? Im Etka steht da Nichts von drin? *denk*

Deine Antwort