Kennzeichenhalter / Nummernschildverstärker Astra OPC

Opel Astra H

Hi!

Hab mir vor kurzem einen Astra OPC bestellt und frage mich gerade, wie ich das Vorne mit der "Bügelfalte" und dem Nummernschild mache:

- keinen Verstärker ?
- normaler Verstärker wird durchs Anschrauben sowieso in Form gebogen ?
- gibts spezielle Verstärker ?

Wie haben das andere gemacht?

Gruß,

kyle_br

18 Antworten

Keinen sieht meiner Meinung am besten aus .

Moin,

also bei mir hat der FOH das Schild einfach leicht gebogen und festgeschraubt.

Eigentlich ganz einfach und Simpel.

Muss sagen, das Schild sitzt richtig schön fest.

Gruss
Go2t

es gibt extra gebogene Nummerschildverstärker....müsste der FOH eigentlich haben...

mfg Opel-King

Ich finds halt irgendwie nicht so schön, wenn durchs Schild gebohrt und geschraubt wird.

Ist aber wahrscheinlich die beste Lösung, damit es nicht so aussieht als ob ich mit nem Räumschild vorne drann durch die gegend fahre.

EDIT:

Zitat:

es gibt extra gebogene Nummerschildverstärker....müsste der FOH eigentlich haben...

Cool, da muss ich nächste Woche gleich mal meinen FOH drauf hinweisen.

Ähnliche Themen

Kennzeichen

Hallo

Bei mir wurde das Kennzeichen leicht gebogen! Das sieht noch am besten aus.

Gruß Gerd

Kennzeichenhalter

Hallo

Bei mir wurde das Kennzeichen gebogen,das sieht immer noch am besten aus!!

http://www.repage5.de/member/my-astra

Gruß Gerd

Sagt ma, wenn wir schon beim Thema sind, hab gehört es soll Kennzeichenhalterungen geben komlpett ohne Rahmen, sprich mann muss ni Bohren und ni Schrauben,hat aber trotzdem das Komplette Nummernschild ohne Rahmen, hat jemand ne ahnung wo´s das gibt?

Hallo,

ja solche Kennzeichenhalterungen gibt es bei ATU oder z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/Kfz-Kennzeichenhalter-rahmenlos-NEU-KEIN-PORTO_W0QQitemZ170109730767QQihZ007QQcategoryZ44168QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

Schöne Grüße

thx!

PS: Streng nach deutscher Rechtslage gesehen, ist das anbringen eines kennzeichenhalters illegal und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis, da dies ein zusätzliches anbauteil ist welches 1. nicht ab Werk montiert ist und 2. die aussenmaße des autos verändert. (Es gibt wohl eine rechtsvorschrift über die genaue ausfertigung eines kennzeichenhalters - hier sind ganz gewisse Gradmaße an den 4 ecken einzuhalten - jedoch sind über 90% der verwendeten Halter nicht so geformt, daher (theoretisch) illegal).
Hingegen das anbringen eines scharfkantigen nummernschildes ist legal...
Unglaublich, aber wahr!

Daher gehen auch viele Premiumhersteller mittlerweile dazu über, diese halterungen komplett wegzulassen.

Nummernschild und Bügelfalte

Hallo,
wir fahren allerdings einen Signum - jedoch ist die Frontpartie auch nicht weniger spitz in dem Bereich des Nummernschildes. Als der FOH einen Plastikrahmen angeschraubt hatte, sah unser Siggi mehr nach "Winterdienst" aus und ich hab die Schilder vorgebogen, gebohrt und dann direkt mit Edelstahlschrauben montiert. Damit des Schild den guten Lack nicht in Mitleidenschaft zieht habe ich mir im Baumarkt selbstklebende, breite Moosgummistreifen auf den Bereich am Lack geklebt. Das Resultat sieht sehr sportlich aus und als ehemaliger Motorradfahrer war ich noch nie Freund von dicken Verstärkungsrahmen.
Eine recht gute Alternative sind sogenannte zweitelige rahmenlose Nummernschildhalter. Allerdings hat mich dies bei der V Form der Front als Befestigung nicht überzeugen können so dass ich mich für die direkte Montage der Bleche entschieden habe.

Viele Grüße,
desmotors10

Habe mir diese KH gekauft.

Persönlich fand ich die Lösung etwas schöner, als die Variante ohne Halter.

Viele Grüße
Mike

Nr. 1:

Irgendwie bin ich zu blöd:

Also Nr.1:

Deine Antwort