Kennzeichenhalter in der BMW Welt

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema schon die Suchfunktion verwendet, aber leider keine aktuelle Aussage zu dem folgendem Thema gefunden. Ich hole in 14 Tagen meinen F31 in der BMW Welt ab und habe bis dato noch keine Kennzeichenhalter. Ich wende mich speziell an die Leute, die in den letzten zwei Monaten ihr Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt haben. Bekommt man vor Ort relativ problemlos Kennzeichenhalter, vielleicht im Shop oder direkt beim "Check in"? Wie sind diese beschriftet? Am liebsten wäre mir irgendwas mit "BMW Welt München" oder " Freude am Fahren". Oder sollte ich besser im Vorfeld Kennzeichenhalter besorgen, um sicher zu gehen, dass alles klappt?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

In der BMW Welt haben sie mir auch für hinten den Halter vorgeschlagen, vorne habe ich die keilförmige M-Unterlage. Ich habe mich aber gegen den Halter hinten entschieden. Für die direkte Befestigung am Fahrzeug mit Schrauben werden die Nummernschilder dort dann von denen gelocht, vorne in der Platikschürze entsprechend Löcher gemacht, hinten die Löcher sind im Blech von der Karosserie vorgegeben.

Bin mit der direkten Verschraubung sehr zufrieden, die haben alles schön sauber so gemacht, das man die Schrauben praktisch nicht sieht und auch nichts klappert. Sieht auch optisch besser als mit einem schwarzen Platikteil aus. (Bilder in meinem Fahrzeugprofil)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Zitat:

Hi, das sieht toll aus.

Frage an die anderen; ich habe ein Kennzeichen mit insgesamt 6 Ziffern, es ist also kürzer als die max. 520mm. Hierfür gibt es bestimmt auch Kennzeichenhalter von der BMW Welt so wie Macintosh sie hat, oder?

Sechs Zeichen kommen normalerweise auch auf ein 52er Kennzeichen, es sei denn, du sie passen auch auf ein 42er und du bestellst das dann so beim Schildermacher. Ob es dafür auch Halter gibt, keine Ahnung. Ich habe auf meinem gebrauchen Mustang vorne sogar nur 5 Zeichen auf einem 52er, weil die Bohrlöcher für die Ecken eines 52ers schon auf der Stoßstange waren.

Zitat:

Original geschrieben von Sandinista

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema schon die Suchfunktion verwendet, aber leider keine aktuelle Aussage zu dem folgendem Thema gefunden. Ich hole in 14 Tagen meinen F31 in der BMW Welt ab und habe bis dato noch keine Kennzeichenhalter. Ich wende mich speziell an die Leute, die in den letzten zwei Monaten ihr Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt haben. Bekommt man vor Ort relativ problemlos Kennzeichenhalter, vielleicht im Shop oder direkt beim "Check in"? Wie sind diese beschriftet? Am liebsten wäre mir irgendwas mit "BMW Welt München" oder " Freude am Fahren". Oder sollte ich besser im Vorfeld Kennzeichenhalter besorgen, um sicher zu gehen, dass alles klappt?

Viele Grüße!

• Wenn Du dort die Kennzeichen abgibst, wirst Du gefragt, ob Du Halter haben willst.
  • Du kannst auch wählen : vorne, hinten oder vorn + hinten.
  • Steht "BMW-Welt" drauf.

Hab selbst nur hinten genommen; vorne direkt draufgeschraubt.

Normale Kennzeichenhalter für hinten bekommst du gratis in der BMW Welt montiert. Die fragen dich vorher, ob du einen von denen haben möchtest oder ggfs. einen mitgebracht hast. Wenn du keinen haben möchtest, wird das hintere dann eben direkt verschraubt. Vorne wird auf die spezielle Unterlage fest verschraubt, da kommt kein Halter hin.

Seit wann steht denn "BMW Welt" auf dem Verstärker?
Ich hatte bisher immer "Freude am Fahren". Zuletzt am 21.01.2014