ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kennzeichenhalter in der BMW Welt

Kennzeichenhalter in der BMW Welt

BMW 3er F31
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:04

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema schon die Suchfunktion verwendet, aber leider keine aktuelle Aussage zu dem folgendem Thema gefunden. Ich hole in 14 Tagen meinen F31 in der BMW Welt ab und habe bis dato noch keine Kennzeichenhalter. Ich wende mich speziell an die Leute, die in den letzten zwei Monaten ihr Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt haben. Bekommt man vor Ort relativ problemlos Kennzeichenhalter, vielleicht im Shop oder direkt beim "Check in"? Wie sind diese beschriftet? Am liebsten wäre mir irgendwas mit "BMW Welt München" oder " Freude am Fahren". Oder sollte ich besser im Vorfeld Kennzeichenhalter besorgen, um sicher zu gehen, dass alles klappt?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

In der BMW Welt haben sie mir auch für hinten den Halter vorgeschlagen, vorne habe ich die keilförmige M-Unterlage. Ich habe mich aber gegen den Halter hinten entschieden. Für die direkte Befestigung am Fahrzeug mit Schrauben werden die Nummernschilder dort dann von denen gelocht, vorne in der Platikschürze entsprechend Löcher gemacht, hinten die Löcher sind im Blech von der Karosserie vorgegeben.

Bin mit der direkten Verschraubung sehr zufrieden, die haben alles schön sauber so gemacht, das man die Schrauben praktisch nicht sieht und auch nichts klappert. Sieht auch optisch besser als mit einem schwarzen Platikteil aus. (Bilder in meinem Fahrzeugprofil)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

meine Erfahrungen beziehen sich auf den E91 von 09/10 (also nciht ganz das, was Du angefragt hast...)

Ich habe keinen Kennzeichenhalter mitgebracht und auch keinen vor Ort (wobei ich nciht weiß, ob das dort im Shop geht) gekauft - somit wurden die Kennzeichen direkt am Fahrzeug befestigt - meiner persönlichen Meinung nach die optisch schlichteste und schickste Lösung.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

meine Erfahrungen beziehen sich auf den E91 von 09/10 (also nciht ganz das, was Du angefragt hast...)

Ich habe keinen Kennzeichenhalter mitgebracht und auch keinen vor Ort (wobei ich nciht weiß, ob das dort im Shop geht) gekauft - somit wurden die Kennzeichen direkt am Fahrzeug befestigt - meiner persönlichen Meinung nach die optisch schlichteste und schickste Lösung.

Da muss ich Dir Recht geben. Optisch wäre dies sicher die beste Variante. Kommt vielleicht auch für mich in Frage. Ich habe nur leichte Bedenken inwieweit das Fahrzeug durch Bohrlöcher zusätzlich beschädigt wird. Ich glaube, dass es genau zu dieser Diskussion Kennzeichenhalter Ja/Nein bereits einen Thread gab. Muss mal schauen ob ich diesen noch finde.

Wieso sollte das Fahrzeug durch Bohrlöcher beschädigt werden ? Es werden die selben Bohrungen verwendet, die auch der Nummerschildhalter nutzt ? Abgesehen davon bringen ja die Jungs von BMW das Ganze an, wer sollte denn mehr Kompetenz haben, sowas anzubringen ?

am 4. Dezember 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Sandinista

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema schon die Suchfunktion verwendet, aber leider keine aktuelle Aussage zu dem folgendem Thema gefunden. Ich hole in 14 Tagen meinen F31 in der BMW Welt ab und habe bis dato noch keine Kennzeichenhalter. Ich wende mich speziell an die Leute, die in den letzten zwei Monaten ihr Fahrzeug in der BMW Welt abgeholt haben. Bekommt man vor Ort relativ problemlos Kennzeichenhalter, vielleicht im Shop oder direkt beim "Check in"? Wie sind diese beschriftet? Am liebsten wäre mir irgendwas mit "BMW Welt München" oder " Freude am Fahren". Oder sollte ich besser im Vorfeld Kennzeichenhalter besorgen, um sicher zu gehen, dass alles klappt?

Viele Grüße!

Habe meinen 31er vor 3 Wochen abgeholt. Mir wurde für Hinten ein Kennzeichenhalter mit einem "BMW München"-Aufdruck vorgelegt, welchen ich aber weggelassen habe. Habe den Wagen aber auch in München gekauft. Für Vorn gab es keinen Halter.

Wahrscheinlich möchte sich Dein Autohaus sowieso an Deinem Wagen verewigen und stellt die Halter provisorisch zur Verfügung, am besten Du fragst mal dort nach.

Gruss

ich hab letzte Woche einen F31 in der BMW-Welt geholt - vorne wurde das Nummernschild ohne Träger angebracht, hinten mit einem Träger, auf dem "Freude am Fahren" steht. Im April dasselbe mit einem F30, da stand aber hinten "BMW Welt" drauf.

Die fragen aber immer erst, ob sie es so machen sollen, auf Wunsch kann man auch vorne einen Träger haben, sieht aber kacke aus.

Hat jemand zufällig ein Foto wie es beim F30 hinten ohne Kennzeichenträger aussieht?

Vorzugsweise mit einer hellen Farbe.

Wäre Klasse.

Danke Euch.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 10:15

Ok, ich denke, dass ich dann auf jeden Fall ohne Kennzeichenhalter anreisen werde. Ist ja scheinbar nicht unbedingt notwendig. Werde dann wohl vorne das Kennzeichen direkt anbringen lassen. Bezüglich der Halterung hinten lasse ich mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen. Ich danke Euch erstmal!

Es sind auch von BMW nicht in jedem Fall Kennzeichenhalter vorne erlaubt.

Wurde hier schon mal diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Hat jemand zufällig ein Foto wie es beim F30 hinten ohne Kennzeichenträger aussieht?

Vorzugsweise mit einer hellen Farbe.

Wäre Klasse.

Danke Euch.

http://www.covercars.com/cars/pictures/cars_high/39522_256822.jpg

Die Fotos kenne ich. Sind aber leider keine Live Bilder.

Schön wäre ein Livebild mit Fahrzeugfahre Weiss.

Ich habe gerade nur ein Bild von vorn. In der BMW-Welt haben sie mir vorn eine Art Unterleger dran gemacht, das Nummernschild ist aber verschraubt. Hinten kann man wahlweise keinen, einen mitgebrachten Halter oder einen aus der BMW-Welt haben. Man wird vorher gefragt, kostet nichts extra. Die Halter zum einlegen, die man hinten nimmt, sind vorn eigentlich nicht erlaubt.

F30

In der BMW Welt haben sie mir auch für hinten den Halter vorgeschlagen, vorne habe ich die keilförmige M-Unterlage. Ich habe mich aber gegen den Halter hinten entschieden. Für die direkte Befestigung am Fahrzeug mit Schrauben werden die Nummernschilder dort dann von denen gelocht, vorne in der Platikschürze entsprechend Löcher gemacht, hinten die Löcher sind im Blech von der Karosserie vorgegeben.

Bin mit der direkten Verschraubung sehr zufrieden, die haben alles schön sauber so gemacht, das man die Schrauben praktisch nicht sieht und auch nichts klappert. Sieht auch optisch besser als mit einem schwarzen Platikteil aus. (Bilder in meinem Fahrzeugprofil)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:42

Ich muss schon sagen, dass ich sehr froh bin, dass es dieses Forum gibt. Dank Eurer Hinweise mache ich mir jetzt keine großen Gedanken mehr und werde wahrscheinlich sowohl vorne als auch hinten keine klassischen Kennzeichenhalter anbringen lassen. Ich werde dann mal am 18.12. ein paar Fotos von der Fahrzeugübergabe ins Forum stellen. Danke Euch und Grüße!

am 10. März 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Ich habe gerade nur ein Bild von vorn. In der BMW-Welt haben sie mir vorn eine Art Unterleger dran gemacht, das Nummernschild ist aber verschraubt.

Hi, das sieht toll aus.

 

Frage an die anderen; ich habe ein Kennzeichen mit insgesamt 6 Ziffern, es ist also kürzer als die max. 520mm. Hierfür gibt es bestimmt auch Kennzeichenhalter von der BMW Welt so wie Macintosh sie hat, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kennzeichenhalter in der BMW Welt