1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichenhalter beim E90

Kennzeichenhalter beim E90

BMW 3er E90

Hallo,

ich bekomme im November meinen 330d E90 mit M-Paket in Le-Mans-Blau und bin am Überlegen ob ich die Kennzeichen mit oder ohne Halter ans Auto schrauben soll.

Was meint Ihr dazu?

Ist es überhaupt möglich vorne einen Kennzeichenhalter zu verwenden, da das Schild etwas gebogen angeschraubt wird.

Viele Grüße

Martin

33 Antworten

hm.... bis jetzt hab ich die Nummernschilder nur in Rahmen gehabt, ich hab zwar schon irgendwo hergehört das die in der Kennzeichenstelle so ne Stantze haben mit lehren wo man die befestigungslöcher reinbekommt. oder ??

Kennzeichenhalter müssen ja nun wirklich nicht sein. Egal bei welchem Auto. Sieht einfach nur schrecklich aus.

Mir isses ehrlich gesagt Würstchen, wie der Händler die Schilder anbringt.

ich habe nur drei Bedingungen:

- gerade müssen sie sein
- klappern darf da nix
- ich darf wegen der Anbringung keinen Stress mit <insert-your-favourite>-Amt haben

Wenn der das mit Kennzeichenhaltern macht, soll's so sein.

Einzig wenn der Händler anfängt, Werbeaufkleber auf den Lack zu pappen, gibt's Stress!
(...und zwar für den Händler mit mir)

Das hat er aber seit dem ersten E46 mit mir nicht wieder versucht 😉

Nebenbei ist mir bei meinem letzten Besuch ein E91 im Schauraum aufgefallen, der vorne Kennzeichenhalter montiert hatte.

Gruß,
Ralph

Also meiner hat ebenfalls vorne und hinten Kennzeichenhalter vom Händler bekommen (gekauft im September 2011). Und die bleiben auch dran, ohne finde ich sieht es schrecklich billig aus.

KZ-Halter gehören für meine Begriffe verboten...die verschandeln das komplette Auto.

Ich benutze schon seit zig Jahren wie viele meiner Bekannten "Spiegelklebeband" von Tesa. Das lüppt einwandfrei und sieht 100x besser aus. Wetten? Guggst du dir das Bild in meinem Anhang an!

Und ja, man bekommt das ohne Probleme mit Zahnseide wieder ab...falls es total hartnäckig ist, einfach nen bisschen erwärmen...

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

KZ-Halter gehören für meine Begriffe verboten...die verschandeln das komplette Auto.

Ich benutze schon seit zig Jahren wie viele meiner Bekannten "Spiegelklebeband" von Tesa. Das lüppt einwandfrei und sieht 100x besser aus. Wetten? Guggst du dir das Bild in meinem Anhang an!

Und ja, man bekommt das ohne Probleme mit Zahnseide wieder ab...falls es total hartnäckig ist, einfach nen bisschen erwärmen...

Was für eine Kamera verwendest Du ,das Bild sieht Klasse aus.

Danke ist eine Canon EOS 40D mit versch. Objektiven. Bei dem Bild vom Heck war es das Canon EF-S 85 1.8 😉
Bei den in diesem Post angehängten Bildern, war es dagegen ein Tamron 17-50 2.8.

Anbei noch ein paar Bilder von gestern! Wie man auch auf diesen Bildern sieht, find ich das OHNE KZ-Halter viel, viel schöner!

Ja, ich will trotzdem M3 Kennzeichenhalter, wo bekomme ich Diese?

Zitat:

... find ich das OHNE KZ-Halter viel, viel schöner!

Was sind denn KZ-Halter ?

Spass beiseite.

Finde die Fotos echt klasse und das Auto passt super drauf. Frägt sich nur, was man schöner findet, das Auto oder die Landschaft ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBernd

Ja, ich will trotzdem M3 Kennzeichenhalter, wo bekomme ich Diese?

Auf nem normalen E90 sich M3 KZ-Halter zu montieren...find ich irgendwie etwas peinlich...

Die werden erstens durch das M3 Emblem keinen Deut hübscher und wenn dann würde ich mir lieber das Geld für einen richtigen M3 sparen 😉

Aber das muss wie immer jeder selbst wissen...ist auch nicht persönlich gemeint!

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

Was sind denn KZ-Halter ?
Spass beiseite.

Finde die Fotos echt klasse und das Auto passt super drauf. Frägt sich nur, was man schöner findet, das Auto oder die Landschaft ;-)

😉 Nicht umsonst heißt es: "Die Rhön ist schön" 😉

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Danke ist eine Canon EOS 40D mit versch. Objektiven. Bei dem Bild vom Heck war es das Canon EF-S 85 1.8 😉
Bei den in diesem Post angehängten Bildern, war es dagegen ein Tamron 17-50 2.8.

Anbei noch ein paar Bilder von gestern! Wie man auch auf diesen Bildern sieht, find ich das OHNE KZ-Halter viel, viel schöner!

Ist aber auch ziemlich stark nachbearbeitet (die Bilder) :-)

Ok, Ihr habt mich überzeugt! Werde mir jetzt FC Bayern München Kennzeichenhalter besorgen!

@Proximaus: Schau Dir mal die M3 im M3 Katalog an:
http://www.bmw.de/.../M3_LI_catalogue.pdf?download=true

Die Fahrzeuge im Katalog haben alle vorne einen in Wagenfarbe lackierten Kennzeichenhalter montiert, ohne M3 Zeichen oder irgendwas. Das sieht richtig gut aus, finde ich.

Ich bastel mir demnächst meinen eigenen Kennzeichenhalter.
Habe zwei hochwertige Kennzeichenhalter im Carbon-Look bestellt (ca. EUR 32,00 für ein Satz), zwei Aufkleber "BMW Performance" (Größe 11x100 mm, Schriftfarbe silber) und pro Halter zwei BMW-Embleme (Drm. 11 mm) für jeweils rechts und links vom Aufkleber, die normalerweise als Ersatzembleme für den Fernbedienungsknopf der ZV Verwendung finden. Da BMW so was nicht im Programm hat, muss ich mir halt selber was basteln. Mein Performance Lufteinlasssystem trägt auch einen silbernen BMW Performance Schriftzug auf dem Echt-Carbonteil und das sieht schon sehr schick aus.
Wenn die Halter fertig sind, kann ich ja mal ein Foto hochladen.

Gruss

R6-Machine

Deine Antwort