Kennzeichenhalter bei WOB Abholung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Jetzt bin ich etwas verwirrt was die Kennzeichenhalter angeht.
Auf der Checkliste für die Abholung in WOB steht, das man Kennzeichenträger mitnehmen soll.

Bekommt man jetzt nicht mehr die Autostadt Halter Gratis ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Aber ich finde, das könnten Sie so auch irgendwie auf Ihren Brief draufschreiben! Ich war genauso verwirrt wie Teifi und hab deswegen in WOB angerufen. Die hatten mir dann das genau so erklärt wie VAGCruiser! Und so hats dann auch geklappt! 😉

das werden sie logischerweise nicht tun!

Denn:
Wenn schon im Anschreiben steht: "wenn du keine dabei hast, macht auch nichts, dann gibts die bei uns kostenlos" - dann hat natürlich keiner mehr welche mit und es werden mehr Kennzeichenhalter benötigt. Die Kosten steigen also.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Und bei kürzeren Kennzeichen gibt es inzwischen sogar kürzere Kennzeichenhalter von der Autostadt.
Ich wollte gar keinen Rahmen und da haben sie mir das Kennzeichen auch ohne Rahmen angebracht. Und weil sie sich beim Löcherbohren vermessen hatten (das blaue Euro-Feld wurde nicht beachtet, also rutschte das Kennzeichen nicht ganz mittig an den Wagen), gab es noch einen funkferngesteuerten Beetle dazu. War ein guter Tag...

Zitat:

Original geschrieben von TourGo13

Und bei kürzeren Kennzeichen gibt es inzwischen sogar kürzere Kennzeichenhalter von der Autostadt.
Ich wollte gar keinen Rahmen und da haben sie mir das Kennzeichen auch ohne Rahmen angebracht. Und weil sie sich beim Löcherbohren vermessen hatten (das blaue Euro-Feld wurde nicht beachtet, also rutschte das Kennzeichen nicht ganz mittig an den Wagen), gab es noch einen funkferngesteuerten Beetle dazu. War ein guter Tag...

whaaat?

das lässt du mit dir machen?

Zitat:

Original geschrieben von TourGo13

Das ist nicht dein Ernst,oder? Du lässt an deinem NEUWAGEN rumbohren, das geht schief und dann lässt du dich mit einem ferngesteuerten Beetle (Warenwert: sicherlich unter 10 Euro) abspeisen? Da fehlen mir die Worte...😰 Ich hätte gleich mal die Annahme verweigert und das beschädigte Teil umtauschen lassen....

Hai
Hab ich das richtig verstanden, die haben sich beim Nummernschild bohren vertan??
Wenn ja dann ist ja gut. Ich dachte die Vorredner meinten das Autoblech. Das wäre ja ärgerlich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Das ist nicht dein Ernst,oder? Du lässt an deinem NEUWAGEN rumbohren, das geht schief und dann lässt du dich mit einem ferngesteuerten Beetle (Warenwert: sicherlich unter 10 Euro) abspeisen? Da fehlen mir die Worte...😰 Ich hätte gleich mal die Annahme verweigert und das beschädigte Teil umtauschen lassen....

😁 🙄

Träumer - Denkst Du, Du kriegst in WOB gleich ne neue, lackierte Stoßstange wegen einer falschen Bohrung im Plastik, hinterm Nummernschild?

Übergabe ist normalerweise nur gegen Vorkasse, d.h. das Geld ist schon abgebucht. Wer geht dann wieder, unverrichteter Dinge? (zumal wenn extra nach WOB gedüst)
Die in WOB schicken Dich zum Händler -so sie überhaupt Handlungsbedarf sehen- und machen vor Ort garnix.

Die Stoßstange ist aus Plastik. Wenn die Löcher zu eng beieinander waren ist der "Fehlversuch" trotzdem durch Nummernschild/Nummernschild-Halter verdeckt.

Bei allen, die z.B. nen Highline bekommen, empfehle ich zudem, mal über chromfarbene Nummerschildhalter nachzudenken - sieht IMO einfach nur hammer aus, da der Highline eh schon Chromelemente besitzt und die Nummerschildhalter somit zum zusätzlichen Designelement werden und das Bild komplettieren (siehe Bilder in meinem Profil)!
Dann noch ne chromfarbene Auspuffblende dazu und der Gesamteindruck ist nochmal deutlich hochwertiger als eh schon beim normalen Highline (hab ich nun auch dran, Bilder folgen sobald meine neue DigiCam da ist).
Chromfarbene Nummernschildhalter hatte ich mir für 10 Euro/Stück beim Real besorgt und statt der Händler-Halter mit nach WOB genommen.
Wurden auch anstandslos und 100%ig akkurat angebracht - würde ich nie mehr missen wollen!

Gruß
Cyberguy

Es sieht immernoch am besten aus, wenn man gar keine von diesen hässlichen Plastikhaltern am Auto hat.
Machen wir uns doch nix vor: Ob von der Autostadt oder vom Händler, die Dinger können optisch gar nix!

Und bevor ich mir ATU-tuning-like Chrom-Kennzeichenhalter ans Auto schraube, müsste einiges passieren... 😛 Von hochwertigem Eindruck kann da (meiner Meinung nach) keine Rede sein!

Sorry, aber ich finde, das da unten auf dem Bild sieht kaum "ATU-Tuning-Like" aus - da gibts ganz andere Verbrechen, die man seinem Auto antun kann.
Sieht optisch allemal besser aus, als jeder vom Händler verbaute Nummernschildhalter.
Und das Nummernschild völlig ohne Halter anzumontieren, DAS geht IMO garnicht - sieht erstens total billig aus und zweitens verursachts entweder Kratzer im Lack, wenn es direkt aufgeschraubt wird, oder steht (wenn man Unterlegscheiben dazwischen legt) unschön ab und verbiegt sich ggf. schneller.
Aber jedem das Seine, wollte nur eine zusätzliche Option aufzeigen, die dem einen oder anderen gefallen könnte. 😉

Gruß
Cyberguy

Polovorn

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Bei allen, die z.B. nen Highline bekommen, empfehle ich zudem, mal über chromfarbene Nummerschildhalter nachzudenken - sieht IMO einfach nur hammer aus, da der Highline eh schon Chromelemente besitzt und die Nummerschildhalter somit zum zusätzlichen Designelement werden und das Bild komplettieren (siehe Bilder in meinem Profil)!
Dann noch ne chromfarbene Auspuffblende dazu und der Gesamteindruck ist nochmal deutlich hochwertiger als eh schon beim normalen Highline
Gruß
Cyberguy

Hai
Das mit dem vielen Chrom ist ja Geschmackssache. Man kann es auch übertreiben.
Aber was mir auffällt. Du machst dir über schicke Optik gedanken und dann so einen häßlichen
Handyhalter am Armaturenbrett. Der einem ständig im Blick ist🙄 
Das geht mal gar nicht. Das ist wie ein Griff ins Klo
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Aber jedem das Seine, wollte nur eine zusätzliche Option aufzeigen, die dem einen oder anderen gefallen könnte. 😉

Gruß
Cyberguy

Ist ja auch nix verwerfliches dabei 😉 Letztendlich ist es Geschmacksache und jeder wird für sich eine gute Lösung finden. Ich werde keine dranmachen 🙂

Und diese antiquitierte Halterung ist der Grund, warum ich die Telefonvorbereitung nicht genommen habe.

@ mirco m.:

Das ist die original VW-Mobiltelefon-Vorbereitung, die IMO bestmöglich integriert ist und ohne Kabelsalat daherkommt und zudem volle Funktionalität inkl. Bluetooth-Audio für Musik bietet.
Habe selber jahrelang FSEs in Autos eingebaut und sei versichert: Eigenlösungen sehen immer NOCH hässlicher aus, vom Kabelsalat ganz zu schweigen.
"Im Blick" war der mir noch nie, im Gegenteil, er ist von der Fahrerseite perfekt zu erreichen und zu sehen - ich lasse dort auf weiteren Strecken immer ne App mit aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen mitlaufen.
Was ich hingegen superhässlich finde, ist dieses Zusatzdisplay, was man auch bekommen kann, und was dann aber wirklich wie ein Fremdkörper aussieht.
Aber auch hier: Jedem das Seine! 😉

Gruß
Cyberguy

So, ihr Lieben! Ich missbrauche das Thema mal für meine Zwecke. Man muss ja nicht für alles ein neues Thema aufmachen. Ich denke, es passt hier ganz gut hin.

In 4 Wochen holen wir mein weißes Schmuckstück ab und ich hab' mich nun gefragt, welche Kennzeichenhalter ich wohl nehmen werde. Werbung fahre ich jedenfalls nicht spazieren. Auf der Suche bin ich nun auf folgende Seite gestoßen: http://www2.mycarsign.de/index.php Sagt bitte nichts. Ich zahle den Preis und gut ist. Allerdings würde ich euch mal um eure Meinung, bezüglich der Farbwahl bitten. Ich hab' ja einen weißen Highline bestellt und der Kennzeichenhalter sollte schon einigermaßen stimmig sein mit dem Rest des Autos. Ich hab' mal einen Screenshot der verfügbaren Farben gemacht. Einen Link konnte ich leider nicht einstellen.

Keine Kennzeichenhalter kommt für mich nicht in Frage! Ich könnte mir sowohl schwarz, als auch Edelstahl/Chrom vorstellen, wegen der Chromleiste am Kühlergrill. Deshalb die Unschlüssigkeit. Wäre schön, wenn ihr kurz etwas dazu sagen könntet. Danke für Meinungen!

Ach ja! Hier noch ein paar Beispiele an weißen Autos (einfach auf der rechten Seite die kleinen Bilder anklicken): http://www.my-carsign.de/kennzeichenhalterung_auswahl/farben_hell.php

Würde schwarz glänzend nehmen. Chrom und Silber passend meiner Meinung nach garnicht zum Candy.

Ich hab mir diesen hier bestellt, weil meine Swarovskis am Radio auch die Farbe haben und ich passende Felgen nächstes Jahr bekomme.
http://www.schildershop24.de/index.htm?...
Hat halt nicht jeder, find ich gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Würde schwarz glänzend nehmen. Chrom und Silber passend meiner Meinung nach garnicht zum Candy.

Ich hab mir diesen hier bestellt, weil meine Swarovskis am Radio auch die Farbe haben und ich passende Felgen nächstes Jahr bekomme.
http://www.schildershop24.de/index.htm?...
Hat halt nicht jeder, find ich gut 🙂

Danke für deine Meinung! Das dachte ich auch schon, wollte aber mal hören, was andere darüber denken.

Pink ist übrigens sehr stylisch. Hätte ich die Knete für die Barracuda Voltec T6 in "Sweet Rose" (http://www.girlz-style.com/) gehabt, dann hätte ich solche Kennzeichenhalter sicherlich auch in Betracht gezogen.

Deine Antwort