Kennzeichengrösse

BMW 3er E46

Kennt jemand alle Kennzeichengrössen für PKW? Meine Nummer ist V-YY 33. Würde das bei normaler Zifferngrösse auf ein 38er (38cm breit) Kennzeichen passen? Hab gelesen, dass bei Wunschkennzeichen auch eine kleinere Zifferngrösse möglich ist.

Bin für jede Auskunft dankbar!!!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Mein Traumkennzeichen ist ja IZ-K 1. 🙂
Und dann auf´n 32er oder was das kürzeste ist. Aber werd ich wohl nie bekommen. 🙁

Jetzt noch das "Z" weg.... denn isses richtig kleen.....

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Jetzt noch das "Z" weg.... denn isses richtig kleen.....

Das geht ja net. 😉 IZ ist mein Kreis. Das K steht halt für meinen Vor- bzw. Nachnamen. Fängt beides mit K an. Und die 1, weil ne 1 einfach gut aussieht. 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Das geht ja net. 😉 IZ ist mein Kreis. Das K steht halt für meinen Vor- bzw. Nachnamen. Fängt beides mit K an. Und die 1, weil ne 1 einfach gut aussieht. 😁😉

Um´s abzuschließen, die 1 sah mal gut aus, als es noch keine Euro-Schilder gab.

Zitat:

Original geschrieben von Zackallen

@itw2000

Wieviele Ziffern hast du denn ? 3 oder 2?

sind 3 Ziffern, hab auch eben nochmal nachgemessen,

das Schild ist ca. 43 cm breit.

Wie bekommt man den ein kurzes Kennzeichen? Bei uns in Bremen gibts meines Wissen nur Standartmässige 52cm (ohne AUsnahmegenehmigung). Wie bekomm ich ein kurzes bzw. die Stempel?? :-(

Zitat:

Original geschrieben von mickie21

Wie bekommt man den ein kurzes Kennzeichen? Bei uns in Bremen gibts meines Wissen nur Standartmässige 52cm (ohne AUsnahmegenehmigung). Wie bekomm ich ein kurzes bzw. die Stempel?? :-(

Also ich habe damals einfach nur gefragt welche Größe ohne Sondergenehmigung noch geht

und diese Schilder hab ich dann auch bekommen..

Deine Antwort