ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes B-Klasse W246

Hallo, kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, das nach wechsel einer sofiette die komplette Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist?

Beste Antwort im Thema

Ist ja keine große Sache nachzuschauen - egal ob es nun die LED oder die Standartvariante ist - sind nur geclipst.

Das LED-Drum schimpft sich "Streuscheibe" im ETK und kostet um die 13 € .

Gruß Peter

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Leute,

kleine Frage, kann man die Soffitte einfach durch eine LED ersetzten. Ich meine durch die Orginal LED wo in den hochwertigeren Varianten drinn ist ?

Ich habe in meiner B-Klasse BJ 11.2015 nur die Soffiten drinnen und würde aus optischen Gründen gerne die Beleuchtung wechseln.

Liebe Grüße

Suad

Hallo Leute,

Kann man wenn man als Kennzeichenbeleuchtung Soffitten drinnen hat, diese durch led Module (Orginal) tauschen oder gibt es da auch can Bus Probleme?

Liebe Grüße

Suki

Zitat:

@Suad1986 schrieb am 31. Mai 2019 um 11:37:56 Uhr:

Hallo Leute,

Kann man wenn man als Kennzeichenbeleuchtung Soffitten drinnen hat, diese durch led Module (Orginal) tauschen oder gibt es da auch can Bus Probleme?

Liebe Grüße

Suki

Man kann die ersetzen, allerdings muß man bei den LEDs darauf achten, daß sie CAN-Bus geeignet sind. Ist in der Regel vermerkt.

Hallo in die Runde,

ist es auch möglich das ganze anders rum zu gestalten, also LEDs in Soffitten zu tauschen, alle halbe Jahre defekte LEDs nerven schon ein wenig.

Gruß talex

Zitat:

@talex schrieb am 31. Mai 2019 um 12:27:13 Uhr:

Hallo in die Runde,

ist es auch möglich das ganze anders rum zu gestalten, also LEDs in Soffitten zu tauschen, alle halbe Jahre defekte LEDs nerven schon ein wenig.

Gruß talex

Serienmäßige LEDs oder nachgerüstete? Bei den serienmäßigen geht's nicht, da dort die LED eingebaut in ein Modul ist, siehe Bild.

Original LED-Beleuchtung

Ist Serie... schade das es nicht geht, würde bestimmt länger halten.

Gruß talex

Also kann ich das Serien LED Modul kaufen, Modul mit Soffitten rausschmeißen und die LEDs rein :-)

Zitat:

@Suad1986 schrieb am 31. Mai 2019 um 16:12:11 Uhr:

Also kann ich das Serien LED Modul kaufen, Modul mit Soffitten rausschmeißen und die LEDs rein :-)

So einfach wird das nicht gehen. Die Soffitten haben 12 V und sind parallel geschaltet, die LEDs haben 6 V und sind in Serie geschaltet. Auch mit den Fassungen/Aufnahmen wird's nicht klappen. Am einfachsten wäre es, eine neue Griffeiste zu montieren.

Ok danke. Wäre ja auch zu schön gewesen:-)

Kann mir jemand vllt sagen wie groß die Soffitte ist. Weil ich hab nur C5w aber da gibts ja verschieden große.

Danke

Sind

Zitat:

@Suad1986 schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:08:31 Uhr:

Kann mir jemand vllt sagen wie groß die Soffitte ist. Weil ich hab nur C5w aber da gibts ja verschieden große.

Danke

Sind

Einfach mal kurz rausnehmen und nachmessen.

Deine Antwort