Kennzeichenbeleuchtung
Hallo User,
ich habe heute meinen Phaeton mit LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung bestückt und dabei folgendes Festgestellt:
Die Kennzeichenbeleuchtung wird von dem Kennzeichenhalter verdeckt ( 1/3 bis 1/2). Dementsprechend wird auch die Rückseite des Kennzeichens bzw der Halterung beleuchtet was mir ja überhaupt nichts bringt. Ich glaube jetzt auch zu Wissen warum der Phaeton vier Beleuchtungen hinten an der Kennzeichen hat.
Entweder müsste ich jetzt eine andere Halterung kaufen, die jetzige ist von "Gelder&Sorg" glaube ich, oder ich müsste die Kennzeichen lochen und direkt anschrauben damit die Kennzeichen so beleuchtet werden wie ich es will.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst oder hattet ihr es auch?
Gruss
aysoo_canoo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tinom87
Nein muss man nicht, vorne hatte ich schon eine beule drin, weil einer mit anhangerkupplung gegen ist....Kann man sich einfach ein neues kaufen
Aber nicht, wenn es verloren gegangen oder gestohlen wurde, dann bekommst Du eine andere Nummer, nachdem Du bei der Polizei eine Verlustmeldung gemacht hast!
Ähnliche Themen
56 Antworten
Habe mein Kennzeichen mit doppelseitigen klebeband angeklebt... Hält bombenfest...
Habe auch LED kennzeichenbeleuchtung.
Gruß Tino
... Oder man nimmt die edle Version des Phaeton Urgedankens mit dem herrlichen Utsch selbstlumineszierenden Kennzeichen . Immerwieder eine Augenweide, wenn es so herrlich stilvoll vor sich hin leuchtet... ( G-Lumic oder SLN 3M geht natürlich auch )
Die vier Kennzeichenbeleuchtungen die du umgerüstet hast, sind ja im Übrigen auch noch für was anderes da: Für die Umfeldbeleuchtung. 🙂
Grüsse
Dsu
Das ist aber extrem Riskant von dir!!! Ich habe mein Wunschkennzeichen seit 14 Jahren und wenn man es verliert muss man ein anderes nehmen. Danke für den TIP.
Nein muss man nicht, vorne hatte ich schon eine beule drin, weil einer mit anhangerkupplung gegen ist....
Kann man sich einfach ein neues kaufen
So weit ich es weiss, muss man ein anderes Kennzeichen nehmen, wenn man eines oder beide Kennzeichen verliert oder es einem gestohlen wird.
Zitat:
Original geschrieben von tinom87
Nein muss man nicht, vorne hatte ich schon eine beule drin, weil einer mit anhangerkupplung gegen ist....Kann man sich einfach ein neues kaufen
Aber nicht, wenn es verloren gegangen oder gestohlen wurde, dann bekommst Du eine andere Nummer, nachdem Du bei der Polizei eine Verlustmeldung gemacht hast!
Hallo Freunde des gemütlichen Dahingleiten's. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich, hatte damals meinem Phaeton die höchste Laufleistung verpasst. Nachdem sich nun mein A6 nach 372.000km mit einem Motorschaden verabschiedet hat, hole ich nun am Freitag wieder einen neuen (alten) Phaeton. Einer der letzten GP2 (2/2010, einmal alles inkl. Dynaudio), ich mag mich nicht an das neue Design gewöhnen. Nun habe ich mir gleich das SLN von g-elumic bestellt, gibt dies Fehlermeldungen beim GP2? Momo, du müsstest das doch wissen?
Also Gemeinde, bis bald wieder im Club, Bilder folgen im anderen Thread.
Lars
wellcome back 😁
wo wird denn das Kennzeichen angeschlossen und was macht dann die Umfeldbeleuchtung?
Ich weiß dass man bei einigen Beleuchtungen einen Wiederstand anklemmen muss.
Zitat:
Original geschrieben von octopusservice
... Nun habe ich mir gleich das SLN von g-elumic bestellt, gibt dies Fehlermeldungen beim GP2? Momo, du müsstest das doch wissen?...
Lars
Leider nein. 🙁
wo kommt der Strom für das Schild her, ist es schwierig das anzuschließen?
Einfach mit doppelseitigem Klebeband von Thesa festmachen und gut ist. Dann gibt es keine stöhrende Kasette. :-)
Zu dem Wisch mir dem leuchtenden Kenzeichen muss ich sagen das es wie ebay china aussieht aber ist Geschmackssache. :-)