1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Audi A3 8P

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
750 Antworten

Von der Helligkeit her gibt es keinen Unterschied. Die 5k (Fahrerseite) sind halt unauffälliger, falls Du wegen der Rennleitung Bedenken haben solltest. Blau leuchten aber auch die 10k nicht, es ist eher ein leichter Blauschimmer.

Gruß DVE

Da die LED Stoffiten ja in der StvO nicht zugelassen sind, dürfte eigentlich auch nicht meine Vertragswerkstatt die Dinger für mich einbauen, sehe ich das richtig?

Weil, ich bekomme nur eine von den beiden Glühbirnenhalter über dem Kennzeichen raus, weil die Schraube so fest sitzt und das Gewinde schon ziemlich ausgeleiert ist, hat da jemand einen Tip, sonst würde ich zu meiner Werkstatt fahren !?

Grüße

*push*

Kann mir da keiner Helfen der bereits Erfahrung mit diesen ollen Schrauben gemacht hat? bzw. Infos zur Werkstatt ??

Zitat:

Original geschrieben von DVE

meinste das hier ...

Jup...des isses, schaut bei mir zwar noch nicht soooo schlimm aus, aber ich bekomme leider nur eine von den beiden rausgeschraubt, bei der anderen, dreht mein schraubenzieher durch. Überlege mir vielleicht einen mini Akkuschrauber zu besorgen, vielleicht gehts damit, was meint ihr? Oder eben direkt zu Audi Werkstatt und einbauen lassen, WENN die es DÜRFEN?!

Ich würde selbst rumprobieren, irgendwie wird die schon rausgehen. Einbau der LED ist dann einfach.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich würde selbst rumprobieren, irgendwie wird die schon rausgehen. Einbau der LED ist dann einfach.

Ja das iss mein Problem...eine von den beiden Halterungen konnte ich schon rausdrehen und da die Stoffite gegen die LED tauschen und wieder reindrehen...alles hat gefunzt keine Fehlermeldung im FIS und es hat Affengeil ausgeschaut...nur bei der zweiten Halterung lässt sich die verdammte schraube nich lösen ! Ich könnt auszucken

Hmm, komische Sache, weis ich jetzt auch nicht weiter.

nimm einen kleinen SCHLITZschraubendreher und drehe sie mit hohem anpressdruck raus- geht problemlos ! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nimm einen kleinen SCHLITZschraubendreher und drehe sie mit hohem anpressdruck raus- geht problemlos ! 

Ich hab mir überlegt mit den schlitzschraubendreher anzusetzen und dann gefühlvoll mim Hammer draufzuhauen, damit sich der schraubendreher besser "einhackt". Glaubt da geht irgendwas kaputt bei der Halterung von den Stoffiten?

du brauchst da nicht mit einem "Hammer" draufschlagen.. mit Kraft gegendrücken und DREHEN ... (linksrum 😉 ) 

Aber ich hab doch schon alles probiert 🙁 aber die dumme schraube will sich nicht drehen lassen!  Wenn ich anfangen zu drehe, drehe ich ins endlose weil der schlitz-schraubendreher nicht greift bzw. die Schraube im eimer is.

BTW: sollte ich es irgendwie schaffen das Ding zu lösen, wird die gleich mal ersetzt durch ne neue, welche sollte ich da nehmen (von der größe her)? Ich würde die gleich im Vorhinein kaufen, damit ich nich ohne Kennzeichenbeleuchtung rumfahren muss.

Besorg dir eine neue Kennzeichenleuchte und dann brichst du das Plastik um die Schraube rum weg, dann kannst du den Schraubenkopf mit einer Zange packen und rausdrehen.

Hat einer ne idee welche LEDs ich beim Mj11 einbauen kann ohne dass es zu fehlermeldungen im FIS kommt.

Es kommt auf 2 Dinge an:

1. ein exakt passender Bit
2. der Bit muß 100% axial angesetzt werden. Dafür bedarf es meist einer flexiblen Verlängerung.

So habe ich die vergeierte Schraube (Bild oben) letztendlich rausbekommen ...

DVE, war das auf meine Frage bezogen? Ich hab#s nicht so mit Bit's und Byte, kannst du das auch für Normalos erklären🙂

Deine Antwort