Kennzeichenbeleuchtung LED
Hallo
Habe neue LED in der Kennzeichenbeleuchtung, funktioniert auch alles.
Bis auf die Fehleranzeige im Fis.
Kann man das irgendwie löschen oder was muss man machen?
mfg marcel
Beste Antwort im Thema
Besser wäre doch ein Beitrag "wie mache ich mein Kennzeichen in gewissen Situationen unkenntlich " und nicht noch heller .😁
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Hat jemand schon die original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung im B7 verbaut?
Schau mal hier, auf den letzten Seiten des Threads sind die LED Lampen von Audi ein Thema:
www.motor-talk.de/.../...kennzeichenleuchten-fuer-den-b7-t2782470.htmlCarsten
Gerade im Nachbarforum gelesen....http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Wer die Niken Kennzeichenbeleuchtung verbaut hat, sollte mal vorsichtshalber nachschauen ob noch nichts geschmolzen ist.
Einem User ist dass ganze Plastik in der Mulde geschmolzen.
Zitat:
Bin echt froh das ich umgerüstet habe, sonst hätte ich das wahrscheinlich erst gemerkt wenn mein Hintern irgendwann das brennen angefangen hätte!!! Das war mir eine Lehre, das Zubehörzeugs taugt einfach nix!
Also ich hab die Niken verbaut. Hab aber kein Xenon und es funktioniert. Und die haben ein E-Kennzeichnung.
Sieht echt jut aus.
Hier mal ein Bild von weiter weg und eins von Nahem . . .
Mein 😁 meint sieht gut aus und keine Meckerei im FIS, TOP
Gruß A3Sportback18
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3Sportback18
Also ich hab die Niken verbaut. Hab aber kein Xenon und es funktioniert. Und die haben ein E-Kennzeichnung.
Sieht echt jut aus.
Mein 😁 meint sieht gut aus und keine Meckerei im FIS, TOPGruß A3Sportback18
und kein fehler im fis??
das kann ich ja fast gar nicht glauben.. 😉
link zum verkäufer bitte.. 😉
http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...
jemand mit verkäufer und leds schon erfahrungen gemacht??
funktionieren die wirklich ohne fehlermeldung beim b7 avant ohne xenon und fis??
Zitat:
Original geschrieben von Mac Schmeck
http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...jemand mit verkäufer und leds schon erfahrungen gemacht??
funktionieren die wirklich ohne fehlermeldung beim b7 avant ohne xenon und fis??
Ohne FIS ist es sowieso egal was du einbaust weil du so keine Kontrolle der Kennzeichenbeleuchtung hast.
Hat sich so gelesen als wenn du kein Xenon und kein FIS hast. Die von dir verlinkten habe ich nicht ausprobierte, hab mir heute die originalen Audi LED Kennzeichenleuchten geholt. Jetzt nurnoch Widerstände besorgen und dann kann ich umbauen. Finde die von der Helligkeit auch angenehmer als so manch andere Leuchten. Die Niken sehen ähnlich hell aus wie die die ich mal aus der Bucht hatte, da wurde dann hinterm Auto auch alles schön ausgeleuchtet und das war mir zu viel.
Zitat:
Original geschrieben von Mac Schmeck
und kein fehler im fis??Zitat:
Original geschrieben von A3Sportback18
Sieht echt jut aus.
Mein 😁 meint sieht gut aus und keine Meckerei im FIS, TOPGruß A3Sportback18
das kann ich ja fast gar nicht glauben.. 😉
link zum verkäufer bitte.. 😉
Nein kein FIS Meldung.
Hier hab ich dir her.
http://www.ak-tuning.com/.../0-p-12630.html?...
Musste selber nochmal im Netz blättern woher . . . .
Wie gesagt funktionieren und auch keine FIS Meldung.
Aber im A3 Forum wurde auch beschrieben das die Pole zu lang seien und das die dann an den Kühlkörper drücken und somit ein Kurzen geben können. Hab noch nicht nachgeschaut. Brauch bald mal 2. neue Schrauben, weil meine sich leicht abgenutzt schon haben.
Am besten an der Stelle am Kühlkörper abisolieren.
Gruß A3Sportback18
Marco, schätz Dich glücklich dass es bei dir geht. Als ich las (was auf mich leider zutrifft) Xenon und FIS...massivste Probleme, habe ich gleich die Finger von gelassen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Lösung vom Zubehörmarkt die ohne Bastelarbeiten funktioniert.
Schau aber vorsichtshalber, wenn Du die Schrauben wechselst, mal nach ob da nix verbruzelt ist. Was der User aus dem A4 Forum da schrieb, ist schon bedenklich...oder er hat die falschen Lastwiderstände da rein gebruzelt...kann natürlich auch sein 😁
LG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Marco, schätz Dich glücklich dass es bei dir geht. Als ich las (was auf mich leider zutrifft) Xenon und FIS...massivste Probleme, habe ich gleich die Finger von gelassen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Lösung vom Zubehörmarkt die ohne Bastelarbeiten funktioniert.
Schau aber vorsichtshalber, wenn Du die Schrauben wechselst, mal nach ob da nix verbruzelt ist. Was der User aus dem A4 Forum da schrieb, ist schon bedenklich...oder er hat die falschen Lastwiderstände da rein gebruzelt...kann natürlich auch sein 😁LG
Andreas
Nabend!
Hab gerade zufällig gesehen das Du hier im Forum meine Warnung aus dem A4 Forum weitergegeben hast!
Ja-es ist wirklich so, hatte die Niken ca.4 Monate verbaut! Muß dazusagen habe BiXenon und FIS und lief alles eigentlich tadellos! Mußte nur die Schrumpfschläuche an den Kontakten verlängern da diese zu kurz waren und die Kontaktfedern einen kurzen mit dem Kühlkörper verursachten und so die Leuchten ausfielen!
Soweit so gut! Habe jetzt auf die Orginal Audi LED Leuchten umgerüstet und mußte leider feststellen das der Kühlkörper der Niken so heiß wurde das die Plastikmulden der Kennzeichenbeleuchtung geschmolzen ist!
Zu dem Thema falsche Wiederstände, bei den Niken braucht man keine zusätzlichen Wiederstände verbauen da diese ja in der KZB integriert sind! Darum auch der verbaute Kühlkörper auf der Platine, die Dinger werden sch.... heiß!
Es ging auch nicht nur mir so, im Nachbarforum berichten auch andere darüber, gibt auch Bilder davon!
Kann jeden nur abraten die Dinger einzubauen und diejenigen die sie schon verbaut haben, sollten mal nachschauen ob da noch alles i.O. ist!
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
moin,was ist denn mit denen?
Das ist die aus dem A5 Cabrio.. Die funktioniert im B6 ohne Probleme. Für den B7 brauchst du bei Lampenüberwachung Widerstände..
Beim Freundlichen sind sie ein bisschen günstiger..