Kennzeichenbeleuchtung. LED oder nicht?

Audi A4 B6/8E

Gestern ist die rechte Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen. Eine Kontaktfeder am Glas war völlig zerbröselt. Da ich also sowieso austauschen muss, überlege ich, LED-Einheiten einzusetzen. Was ich bisher gesehen habe, ist mir im Licht zu weiss. Gibt es LED-Leuchten, die eher in's warmweisse gehen? Wie gesagt, als Einheit incl. Glas.
FIS-Probleme habe ich nicht.

48 Antworten

Falsch verstanden. Die Module sind deutlich heller als die Sufitten, nicht umgekehrt. Außerdem haben die Module "E", die Sufitten nicht.
Gruß
Rainer

Nein, richtig verstanden. Ich sprach nicht von den Dectane Modulen, sondern von den anderen die Anfangs ebenfalls gepostet wurden. Ebenfalls mit E-Nr. 😉

Vor mir fuhr gerade ein gelber S4 B6 mit LED Kennzeichenbeleuchtung. Oh mann! Das ging schon sehr ins blau und war so hell, dass selbst der Stoßfänger noch die beiden Lichtkegel reflektiert hat und das nicht zu knapp. Also tut mir leid, aber das sah einfach nur billig aus.
Ich glaube der Grad zwischen optischer Aufwertung und extremer Verschandlung ist manchmal recht schmal.. Ach so, der Geschmack spielt natürlich auch noch eine Rolle.. 😉

Generell würde ich mir schon aus optischen Gründen inzwischen keine LED's als Kennzeichenbeleuchtung verwenden.
Ich habe sie als Standlicht eingebaut, weil ich es leid war, jedes Vierteljahr die Lampe zu wechseln (mit entsprechender Fummelei).
Trotz Xenon-Brennern sieht das LED Standlicht einfach billig aus.

Die Kennzeichenbeleuchtung war 6 Jahre drin, da wechsel ich doch einfach die Sofitte in fünf Minuten. Und es sieht irgendwie besser aus.

Um ehrlich zu sein- letztendlich war mir der Preis für die LED's einfach zu hoch.