ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, welche Spannung muss anliegen?

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, welche Spannung muss anliegen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 10:27

Mahlzeit Leute,

Ich habe ein Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung und zwar war der Kabelbaum beim e91 durchgescheuert. Ich habe diesen ersetzt aber die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert weiterhin nicht. Neue leuchten aus der Bucht leuchten auch nicht, diese haben aber 2.5watt und die originalen 0.5watt.

Wenn ich die Spannung am Kabel messe habe ich bei einer angeschlossenen Kennzeichenbeleuchtung 3,6 Volt und wenn beide dran sind nur noch 1,6 pro Seite. Müssten da nicht 12 Volt sein?

Zudem sei gesagt, dass ich bereit den FRM Counter zurückgesetzt habe, also daran sollte es nicht liegen.

Wie viel Volt liegt bei euch an der LED Kennzeichenbeleuchtung?

noch eine Sache: wenn ich mein Auto per Fernbedienung entriegel und nur den Kofferraum öffne dann verriegelt sich nach einer Weile das Auto wieder, so alsob keine Türe geöffnet worden ist.

Meint ihr, dass das Problem immer noch am Kabelbaum liegt?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich würde die Gegenseite (Karosserie?) hochschieben und dort nach dem zweiten Kabel forschen und wenn du das Kabel gefunden hast dann mit einem Draht wieder reinschieben.

Genau so habe ich es mit Stirnlampe auf dem Kopf gemacht und ich hatte Erfolg :)

Alles tut vorerst wieder so wie es soll!

Danke für die schnelle Hilfe

Guten Abend zusammen, ich brauche nochmal eure Hilfe: Bei mir funktioniert nach dem Kabelbaum tauschen gegen einen Reparatur Satz von SenCom die Kennzeichenbeleuchtung und das linke Rücklicht nicht. Uns ist leider beim Einbau ein Fehler unterlaufen, wir haben die gleichfabrigen Kabel leider erst zu spät bemerkt.

An der linken Rückleuchte liegt am Gelb-Schwarzen Kabel keine Spannung an, aber auf der rechten Seite (Gelb-Lila) schon. An der Kennzeichenbeleuchtung liegt gar keine Spannung an, dort habe ich die 2 gleichen Grau-Braunen Kabel schon quer getauscht da der Fehler „Kofferraum offen“ kam als ich diese abgesteckt habe. Allerdings leuchtet sie immer noch nicht :/

Mein FRM wurde noch nicht zurückgesetzt, soll ich das als nächstes mal angehen? Bin langsam echt ratlos :(

Vielen Dank für die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, welche Spannung muss anliegen?