Kennzeichenbeleuchtung Fehler

Opel Astra K

Hallöchen in die Runde,

ich weiss leider nicht mehr weiter und frage deshalb mal in die Runde.

Vor ca. 2 Wochen zeigte mein Astra die Meldung während der Fahrt Heckklappe offen an, zudem brannte auch das Licht im Kofferraum und die Kennzeichenbeleuchtung. In der Werkstatt wurde der Taster an der Heckklappe gewechselt sämtliche Kabel und Masse Punkte überprüft.

Ergebnis alles funktioniert wieder. Heute das erste mal gefahren und in die Waschanlage, und siehe da während des Waschvorgangs ging die Kennzeichenbeleuchtung wieder schwach brennend an und nicht wieder aus.
Meine Werkstatt weiss nicht mehr weiter und ich leider auch nicht.

Desweiteren schaltet das Display nicht mehr den Tag/Nachtmodus um, trotz das es auf Auto steht, bleibt es auch bei dunkelheit hell.

Vielleicht hat einer einen Tip was ich überprüfen könnte, bevor ich das nächste Geld in der Werkstatt ausgebe.

Danke schonmal im Vorraus

18 Antworten

Huhu, also Auto steht seit gestern früh in der Opel Werkstatt, die nehmen den jetzt komplett auseinander und prüfen alle Kabel, Stand aktuell Kennzeichenleuchte ist aus, dafür flackert das 3. Bremslicht.

Jede Stunde kostet mich jetzt 95 Euro in der Werkstatt. Hoffe nur die finden den Fehler schnell

Hab da mal eine Frage zum Display. Ich habe meins immer auf Nacht stehen. Aber, reagiert das in Autostellung durch den Lichtsensor, oder schaltet es auch auf dunkel, sobald man manuell das Abblendlicht anmacht?

Meins reagiert nach Lichtsensor.

Auch wenn z.b. wegen Regen die Scheinwerfer automatisch aktiviert sind, dimmt das Display nicht zwingend. Die Umschaltung Tag/Nacht/Automatik bezieht sich ja nur auf das Design. Ich habe auch dauerhaft auf Nachtoptik, da mir die besser gefällt.