ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kennzeichen ( ??? - X6 ) eingezogen...:-(

Kennzeichen ( ??? - X6 ) eingezogen...:-(

BMW X6 E71
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 4:38

Hallo liebe X6 Community,

Es ist schlimm...

2008 als ich den ersten X6 (3.5d) bekam, habe ich eine nette etwas reifere Dame auf meiner Zulassungstelle so belabert, dass ich ein zweistelliges Kennzeichen.... (???-X6) bekam.

2010 konnte ich das mit viel (sehr viel!) Mühe nochmals für den (4.0d) übernehmen.

Und jetzt beim (50d), beauftrage ich den Händler bzw. den Zulassungsdienst das Teil an/um zu melden. Und das Kennzeichen wurde eingezogen!

Begründung: sie bräuchten die kurzen Kennzeichen für die US Fahrzeuge die keinen Platz für Normale hätten...

Und das obwohl es den Bundesratsbeschluss:

http://www.bundesrat.de/.../265-11%28B%29.pdf

gibt, der besagt so ungefähr das die kleinen Motorradkennzeichen bei Platzmangel für die KFZs vergeben werden können und somit die zweistelligen Kennzeichen nicht mehr einbehalten werden sollen...

Sonst hätte ich doch nie den Zulassungsdienst dort hin geschickt!

Ich habe natürlich Protest eingelegt und mit dem Zulassungstellenleiter gesprochen und so lange rum diskutiert das die Sache sogar bis zum Landrad ging... Ich habe sogar einen Rechtsanwalt eingeschaltet der sie auf den Beschluss des Bundesrates hinwies...

Alles erfolglos!

Die Antwort war die, dass eine Zulassungstelle eigentlich nicht verpflichtet sei überhaupt Wunschkennzeichen rauszugeben sondern es nur ein freiwilliger Dienst im Sinne des Kunden sei!??!??

So ein Schwachsinn, freiwilliger Dienst? Aber dafür abkassieren?!

Ne bin ich sauer, und auch nach fast vier Wochen komme ich nicht darüber hinweg??

Hat von euch noch einer eine Idee wie man da wieder dran kommt oder ist oder kennt einen Anwalt mit Biss...

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wenn diese Art von Problem einem so sehr an die Nieren geht, weiß man, dass es einem sehr viel zu gut geht. Mach die Augen auf und blick dich mal um in Deutschland, Europa und der Welt.

lass es ihm doch viel zu gut gehen und spar dir deinen neid

man sollte nur seine eigenen probleme auch an seine eigenen nieren lassen.

fremde probleme, fremde nieren

wenn du jetzt hier anfängst weltprobleme und X6 probleme auf die waagschale zu werfen wirds lächerlich

und schlägt 13 :rolleyes:

gutmenschen sollten fahrrad fahren

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Kurze Kennzeichen sind prollig. Sieht unmöglich aus.

Hallo,

 

ich bin auch wohnhaft in Österreich und hatte jahrelang SZ-JOPO 1. Kostete knapp € 270.-

Was mich aber wirklich ärgerte, war die Versicherung. Für meinen X6M zahlte ich pro Jahr mit Teilkasko knapp € 12200.- Dann meldete ich ihn in Mindelheim an ( bekam Top Angebot ) und zahlte für dieselbe Versicherung knapp €4000.- im Jahr.

 

Natürlich besuchte mich die Polizei in Österreich öfters, wenn der BMW vorm Haus stand, aber da ich beruflich sowieso meistens im Flieger sitze, wars denen egal.

 

Nebenbei zahlte ich knapp € 13000.- NoVa in Österreich und musste mich in der Prüfhalle ( TÜV ) ärgern. Denn Reifen etc. ist in fucking Austria anders einzutragen.

 

Und das Lustigste: fuhr auch 6 Monate mit rotem Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland in ganz Europa rum. Nie wurde bei einer Kontrolle etwas deswegen gesagt.

 

Bürokratie.

 

Und zum Thema Weltverbesserer: ich verstehe das Argument, aber öfters ist es besser, die Fresse zu halten.

 

Grüsse

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:07:51 Uhr:

Kurze Kennzeichen sind prollig. Sieht unmöglich aus.

Verstehe nicht,wie man ein Kennzeichen als prollig

empfinden kann!?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:27:50 Uhr:

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:07:51 Uhr:

Kurze Kennzeichen sind prollig. Sieht unmöglich aus.

Verstehe nicht,wie man ein Kennzeichen als prollig

empfinden kann!?

Ich auch nicht. Hauptsache was zu sagen, egal was. Zuhause nur der Furz, anstatt der Schiss. Solche Typen mag ich ....

 

Lg

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 3. Oktober 2015 um 18:04:06 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:27:50 Uhr:

 

Verstehe nicht,wie man ein Kennzeichen als prollig

empfinden kann!?

Ich auch nicht. Hauptsache was zu sagen, egal was. Zuhause nur der Furz, anstatt der Schiss. Solche Typen mag ich ....

Lg

:))

am 4. Oktober 2015 um 10:26

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:12:51 Uhr:

Hallo,

ich bin auch wohnhaft in Österreich und hatte jahrelang SZ-JOPO 1. Kostete knapp € 270.-

Was mich aber wirklich ärgerte, war die Versicherung. Für meinen X6M zahlte ich pro Jahr mit Teilkasko knapp € 12200.- Dann meldete ich ihn in Mindelheim an ( bekam Top Angebot ) und zahlte für dieselbe Versicherung knapp €4000.- im Jahr.

Natürlich besuchte mich die Polizei in Österreich öfters, wenn der BMW vorm Haus stand, aber da ich beruflich sowieso meistens im Flieger sitze, wars denen egal.

Nebenbei zahlte ich knapp € 13000.- NoVa in Österreich und musste mich in der Prüfhalle ( TÜV ) ärgern. Denn Reifen etc. ist in fucking Austria anders einzutragen.

Und das Lustigste: fuhr auch 6 Monate mit rotem Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland in ganz Europa rum. Nie wurde bei einer Kontrolle etwas deswegen gesagt.

Bürokratie.

Und zum Thema Weltverbesserer: ich verstehe das Argument, aber öfters ist es besser, die Fresse zu halten.

Grüsse

Ergo: In Deutschland ist nicht alles schlecht, manches sogar ziemlich gut. ;)

Ja, so ist das mit den Behörden.

Als ich meinen letzten Oldtimer (Formel 1 Rennwagen von 1929) zugelassen habe, musste ich ein "Standard Kuchenblech Maximalgrösse" Nummernschild nehmen. Und das trotz aller Einwände, dass es nicht an das Auto passt ohne das linke Hinterrad abzuschrauben. Es gab nur zwei technische Lösungen - vertikal anschrauben - oder - an das Differential anschrauben. Mittlerweile hat mich die Polizei sechs Mal angehalten und aufgefordert ein kleines Nummernschild zu beantragen und an der richtigen Stelle anzubringen.

Aber nein - die Zulassungsstelle gibt mir kein kleineres Nummernschild.

Speedster-8
P1040833

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:12:51 Uhr:

Hallo,

ich bin auch wohnhaft in Österreich

Was mich aber wirklich ärgerte, war die Versicherung. Für meinen X6M zahlte ich pro Jahr mit Teilkasko knapp € 12200.-

Sag mal ehrlich aber in AT haben doch die Bürokraten die Latten nicht am Zaun. 12k pro Jahr Versicherung für ein Auto und dann auch noch diese NOVA, was soll das, sind die noch ganz sauber? Ich wundere mich das es keinen Aufstand o.ä. deswegen gibt, bei uns hier gehen die Leute von Pegida schon auf die Strasse wegen Sachen die nur indirekt deren Geldbeutel betreffen, aber bei solchen Angelegenheiten wo man persönlich 12.000 Euro vom Besitzer verlangt bleiben die Österreicher einfach locker :D:D:D

In Frankreich hätten die Leute schon die Versicherungszentralen bei solchen Preisen in kleine Stücke filetiert, siehe aktuell bei der Air France :D:D:D

Du hast Recht. Schau dir das mal an:

 

http://www.nova-rechner.at/

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:20:04 Uhr:

Du hast Recht. Schau dir das mal an:

http://www.nova-rechner.at/

total furchtbar!

Ich bezahle für den X6 pro Jahr Versicherung mit Vollkasko 660,- Euro und Steuern 463,- Euro = ca. 1120,- Euro für alles. Muss aber dazu sagen das ich es in der Provinz (90.000 Einwohner Stadt) angemeldet habe, in Großstädten kostet die Versicherung deutlich mehr.

Zitat:

@F-X5 schrieb am 22. Oktober 2012 um 07:47:29 Uhr:

Für mich ist das Kennzeichen sehr wichtig, wenn's perfekt ist, ist es das Tüpfelchen auf dem "I" , man lässt sich auch ungern sein in Handarbeit gefertigtes Klingelschild vom Haus Klauen, oder... ?

Deswegen mache ich weiter, und wenn's zum Bundesgerichtshof geht...

Mein Anwalt hat einige Trümpfe in der Hand und fühlt sich siegessicher!!?

Mal schaun, wenn's Neues gibt lasse ich es euch wissen

hey wie ist die lage? ist da etwas passiert oder nicht??

gestern habe ich einen leicht getunten VW Passat gesehen mit V-V 5, sowas kurzes habe ich seit langem nicht mehr gesehen, der muss gute Beziehungen zum Zulassungsamt haben oder mega viel Glück. Ich selber brauche sowas nicht mehr, ich mag nur noch seriöse lange Schilder, aber gewundert hat es mich schon :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kennzeichen ( ??? - X6 ) eingezogen...:-(