Kennzeichen unter der Stoßstange?
Hallo, habe mal eine Frage, gibt es einen speziellen Kennzeichen-Halter dafür das,
dass Kennzeichen links oder rechts unter der Stoßstange "hängt"?
Und wenn nicht, wie machen die die das haben das?
Dachte das könnte in den US-Bereich passen, tut mir leid wenn nicht.
MfG
Beste Antwort im Thema
Nur weil die Stoßstange vom US-Passat ist, gehört das Thema noch lange nicht hier rein 😉
Hier gehts um richtige Autos mit mehr Hubraum als ein Passat bei binärer Fahrweise auf 100km jemals verbrauchen kann.
Natürlich können wir dir auch hier Tipps geben, aber in erster Linie wärst du im Passat-Forum am besten aufgehoben.
34 Antworten
Zitat:
Also, mich stört meins nicht beim tanken. Dafür hab ich vorn n Pizzablech. Hualp. Das mit dem US-Kennzeichen soll verboten sein, hab ich gehört, wär sonst ne hübsche Idee. Ich hätte da eins aus Maine...(Souvenir aus Derry, mit Autogramm von Pennywise 😁)
Wenn ich dein Kennzeichen anschaue, dann kann man wohl eher weniger von Pizzablech sprechen. Siehe mein Bild, deswegen habe ich das Problem mit dem Tanken. Es steht über und beim Aufklappen schlägt es unten an. Deswegen wurde es auch gebogen.
Zitat:
Original geschrieben von wodkaa
Wenn ich dein Kennzeichen anschaue, dann kann man wohl eher weniger von Pizzablech sprechen. Siehe mein Bild, deswegen habe ich das Problem mit dem Tanken. Es steht über und beim Aufklappen schlägt es unten an. Deswegen wurde es auch gebogen.Zitat:
Also, mich stört meins nicht beim tanken. Dafür hab ich vorn n Pizzablech. Hualp. Das mit dem US-Kennzeichen soll verboten sein, hab ich gehört, wär sonst ne hübsche Idee. Ich hätte da eins aus Maine...(Souvenir aus Derry, mit Autogramm von Pennywise 😁)
Aber DIESE Situation müsste doch auch den behördlichen Mitarbeitern in der Zulassungsstelle Anlass sein, Dir ein kleines Mopedkennzeichen zu geben!!! Ist doch kein Zustand so.
Dieses Thema habe ich hier bereits beim Thread: Kleine Kennzeichen durchgekaut.
Die Zulassungsstelle hätte mir fast noch ganz andere Formen aufgedrängt, jedoch kein Mopedkennzeichen (obwohl das eingetragen war). Und nachdem ich eben das ganze auch öfters probiert habe, jeweils mit Grant und Ärger verbunden, habe ich mich irgendwann damit abgefunden.
Nur hat mich dieser Thread jetzt eben auf die Idee gebracht, dass Kennzeichen unter die Stoßstange zu hängen und eben ein echtes US-Kennzeichen in die Halterung.
Stimmt, das Thema gab es schon. Für mich unverständlich, wie man da seitens der Zulassungsbehörde derart stur und unflexibel bei der Vergabe der Kennzeichen sein kann.
Zurück zum Thema: Ich persönlich würde darin keine Option sehen. Bei Dir ist da unter der Stoßstange nach unten hin auch nicht wirklich viel Platz. Wirst es dann bei jeder Bodenwelle scheppern hören.
Wie wäre es denn, das Kennzeichen etwas anzuschrägen, also dass Du unten einen kleinen Abstandshalter drunter schraubst? Dann kommt es beim aufmachen nirgends mehr gegen und die Beleuchtung ist weiterhin gegeben. Ein hindernisfreises Aufklappen sollte dann vielleicht möglich sein. Die genauere Konstuktion kann ich aber an Deinem Auto nicht beurteilen.
Ich persönlich finde, dass Kennzeichen immer da hin gehören, wo sie vorgesehen wurden. Sieht am besten aus.
Vielleicht wäre mein Gedankengang ja eine Option für Dich.
Schöne Grüße
Felix
Ähnliche Themen
Ich habe das auch so... 🙁
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von wodkaa
Das wohl nicht, denn die neuen Alfa´s haben die Kennzeichen vom Werk aus nicht in der Mitte.Zitat:
...Ich glaube die Kennzeichen vorne müssen auch mittig angebracht sein....
Und so uninteressant finde ich das Thema garnicht, denn evtl. könnte ich so hinten mein Kennzeichen nach unten setzen, dann erleichtert dies auch das Tanken. Denn momentan habe ich ein Motorradkennzeichen, drunter den Tank, und beim Aufklappen stört´s leider ein wenig. Auf den originalen Kennzeichenalter könnte ich dann ein altes US-Kennzeichen draufmachen.
Ja hübsche Idee, aber eben nicht erlaubt.
Es dürfen nur gültige Kennzeichen montiert sein, ansonsten besteht Verwechslungsgefahr!!!! Jawoll.... Die deutsche Rennleitung kann das nämlich nicht unterscheiden...... ;-)
Btw, mein 67er Impala hatte auch hinten die Kennzeichengröße, hatte damit allerdings bei Tanken keinerlei Probleme. War nur hintenrum saudreckig...
Hier gings doch um einen US-Passat, oder nicht🙂😁😁😁
Hat der auch nen V8😁😁😁???
Sorry, aber das musste sein. Ich glaube jede Hinterhofbastelbude kann Dir da weiterhelfen.
EL-DORADO
@SCOPE:
Dein Dinosaurier sieht von hinten richtig fett aus, kompliement.
Und das Du Deinem Kind jetzt schon zeigst wie ein richtiges Auto aussieht finde ich klasse. Habe ich auch so gemacht😁.
Kannst Du bitte noch mehr Bilder von Deinem Schätzchen einstellen???
Danke.
Mit V8-freundlichen Grüßen
EL-DORADO
Zitat:
Original geschrieben von EL-DORADO500
Nein, auch der US-Passat hat keinen V8, sondern einen W8...😛
Zitat:
Sorry, aber das musste sein. Ich glaube jede Hinterhofbastelbude kann Dir da weiterhelfen.EL-DORADO
Kann gut sein, beim Polo gabs zumindest einen 😁
http://www.abload.de/img/imag03985uw3.jpg
Zitat:
@SCOPE:
Dein Dinosaurier sieht von hinten richtig fett aus, kompliement.
Und das Du Deinem Kind jetzt schon zeigst wie ein richtiges Auto aussieht finde ich klasse. Habe ich auch so gemacht😁.
Kannst Du bitte noch mehr Bilder von Deinem Schätzchen einstellen???
Danke.Mit V8-freundlichen Grüßen
EL-DORADO
Nun.. das ist nicht mein Kind. Ich habe Freunde besucht und dabei ist das Bild entstanden. Erst habe ich überlegt, das Gesicht des Kindes zu verfälschen, weil es nicht meins ist. Das sah aber doof aus. Ein paar Bilder mehr sind in meinem Profil unter Fahrzeuge.
Ich habe noch ein Bild von einem "großen Mädchen" im Kofferraum, ist aber auch nicht meins 😛
Gruß SCOPE
Zitat:
Wenn ich dein Kennzeichen anschaue, dann kann man wohl eher weniger von Pizzablech sprechen. Siehe mein Bild, deswegen habe ich das Problem mit dem Tanken. Es steht über und beim Aufklappen schlägt es unten an. Deswegen wurde es auch gebogen.
Das ist ja auch nicht der aktuelle Stand der Dinge, das kleine ist nach hinten gewandert, vorne hats Käfergroße, sonst hätts hinten mitm Klappen nicht geklappt, oder wär sehr häßlich. Ich versuch mal n Bild davon reinzustellen. Läßt mich aber nicht. Ist definitiv kleiner als 1 MB.
Also stellt euch das so vor: an der Klappe ist ein Rahmen für Euroschilder, hoch genug, daß die Rückfahrlampen nicht verdeckt werden. Oberkante Kennzeichen Abrisskante Kofferraum. Ätzend, oder?
Zitat:
Hier gings doch um einen US-Passat, oder nicht ? Hat der auch nen V8
Zum Thema Passat wurde schon umfäglich geantwortet:
Zitat:
da es nur ein Passat ist, bohre irgendwo ein paar Löcher rein und mache es da fest.
So wie es auf deinem Bild aussieht, ist ja furchtbar.
😁
finde das schön wie freundlich ihr hier seit 😉 wirklich sehr nett
nen v8 zwar nicht aber nen v6 und der reicht mir auch.
schönen tag noch.
PS: an eurem umgang mit anderen menschen müsst ihr noch arbeiten 😉
V6 Oder Reihenmotor mit 6 Zylindern auf V Anordnung 😉 😁