ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennzeichen unter der Stoßstange?

Kennzeichen unter der Stoßstange?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:50

Hallo, habe mal eine Frage, gibt es einen speziellen Kennzeichen-Halter dafür das,

dass Kennzeichen links oder rechts unter der Stoßstange "hängt"?

 

Und wenn nicht, wie machen die die das haben das?

 

Dachte das könnte in den US-Bereich passen, tut mir leid wenn nicht.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Nur weil die Stoßstange vom US-Passat ist, gehört das Thema noch lange nicht hier rein ;)

Hier gehts um richtige Autos mit mehr Hubraum als ein Passat bei binärer Fahrweise auf 100km jemals verbrauchen kann.

Natürlich können wir dir auch hier Tipps geben, aber in erster Linie wärst du im Passat-Forum am besten aufgehoben.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Selber bauen?

Ist doch ganz einfach...

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 20:02

ja hät ja nur sein können das es da fertig etwas gibt.

 

Ganz einfache Winkel? oder was ist da am besten?

 

Und wie sieht das denn aus wegen dem Fahrtwind, drückt der nicht sehr stark gegen das kennzeichen wenn es da nur so hängt? Und verbiegt es evtl?

 

MfG

Wenn es an einen gecleanten Tuning Golf soll, hat die STVO etwas dagegen: §60 "Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein. " (Was immer das heißt--- von wem? Bei manchen Zulassungs-Amtschimmeln in Ffm heisst das: Vorne keine Engschrift :mad:)

Dazu kommt noch die Ausleuchtung. Die musst Du dann auch basteln. Bei den Fahrzeugen die das so wie Du gefragt hast haben, ist entweder ein rotes Schild dran, oder sie haben eine bauartbedingte Ausnahmegenehmigung. Oft sind die dann über 30 jahr alt.

Gruß SCOPE

DAS ist ja die Herausforderung beim Eigenbau

Am einfachsten wäre es sicherlich mit 2 langen Winkeln und einer Platte auf die der Kennzeichenhalter geschraubt wird.

Wäre nur die Frage was die Onkelz vom Tüv und der Rennleitung dazu sagen, weil es gibt bestimmte Positionen in denen das Kannzeichen sein muss damit dich die Abzockanalgen (Radarpistole) auch sicher erwischen und dein Kennzeichen immer gut zu erkennen ist.

moin,

der Golf 1 hatte sowas

Sind einfache Blechwinkel

@scope:

Er meint sicher das vordere Kennzeichen.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 20:53

Ja ich meine vorne, habe mir ne Stoßstange ohne Kennzeichen Aussparung geholt, die vom us Passat und wollte das jetzt so in etwa machen:

http://t0.gstatic.com/images?...

MfG

Nur weil die Stoßstange vom US-Passat ist, gehört das Thema noch lange nicht hier rein ;)

Hier gehts um richtige Autos mit mehr Hubraum als ein Passat bei binärer Fahrweise auf 100km jemals verbrauchen kann.

Natürlich können wir dir auch hier Tipps geben, aber in erster Linie wärst du im Passat-Forum am besten aufgehoben.

am 5. Dezember 2010 um 21:26

meinst du vllt so? oder noch zu hoch? so hatte ich es bei meinem : ne Metallplatte mit zwei Schrauben fest:

am 5. Dezember 2010 um 21:28

da es nur ein Passat ist, bohre irgendwo ein paar Löcher rein und mache es da fest.

So wie es auf deinem Bild aussieht, ist ja furchtbar.

Gruß

Na dann fällt die Beleuchtung weg, aber wie geschrieben: 200mm über Boden und die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Die wird durch die Unterkante Deiner neuen Stoßstange definiert. Dann wirst Du wohl eine Nummerschildverstärkung ins Plastik schrauben müssen. Ich glaube die Kennzeichen vorne müssen auch mittig angebracht sein....

Frag' doch echt mal im Passatforum nach, die US-Stoßstange hast bestimmt nicht nur Du hier.

Gruß SCOPE

Zitat:

...Ich glaube die Kennzeichen vorne müssen auch mittig angebracht sein....

Das wohl nicht, denn die neuen Alfa´s haben die Kennzeichen vom Werk aus nicht in der Mitte.

Und so uninteressant finde ich das Thema garnicht, denn evtl. könnte ich so hinten mein Kennzeichen nach unten setzen, dann erleichtert dies auch das Tanken. Denn momentan habe ich ein Motorradkennzeichen, drunter den Tank, und beim Aufklappen stört´s leider ein wenig. Auf den originalen Kennzeichenalter könnte ich dann ein altes US-Kennzeichen draufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Zitat:

...Ich glaube die Kennzeichen vorne müssen auch mittig angebracht sein....

Das wohl nicht, denn die neuen Alfa´s haben die Kennzeichen vom Werk aus nicht in der Mitte.

Und so uninteressant finde ich das Thema garnicht, denn evtl. könnte ich so hinten mein Kennzeichen nach unten setzen, dann erleichtert dies auch das Tanken. Denn momentan habe ich ein Motorradkennzeichen, drunter den Tank, und beim Aufklappen stört´s leider ein wenig. Auf den originalen Kennzeichenalter könnte ich dann ein altes US-Kennzeichen draufmachen.

Also, mich stört meins nicht beim tanken. Dafür hab ich vorn n Pizzablech. Hualp. Das mit dem US-Kennzeichen soll verboten sein, hab ich gehört, wär sonst ne hübsche Idee. Ich hätte da eins aus Maine...(Souvenir aus Derry, mit Autogramm von Pennywise :D)

Das mit Alfa ist bestimmt wieder ne Herstellerbezgl. Ausnahmegenehmigung wie z.b. bei Peugeot mit den tiefsitzenden Kennzeichen vorne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennzeichen unter der Stoßstange?